Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 96 Mitglieder
5.011 Beiträge & 460 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Mein Baby Mohico ist da :) - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[center][/center]
[quote][/quote]
[url][/url]
[img][/img]
Smileys
smile
clown
heart
blush
grin
shocked
s-koenig
smilie_tier_233
schaem
cybf-7u
e363-7
w1025
cybf-7h
cybf-98
z5
cybf-6t
cybf-9e
cybf-7g
cybf-7b
e363-6
gr12
gr15
59
e363-5
cybf-90
waage133
top85
top71
top48
19
w1024
inde7
11
boss15
bl21
hewe234
bo98
7
wall
respekt_2
liebe1
dreamer
2081
g082
winken4
Emutionen17
zensiert
zwinker
739281
ueberleg
aplause
daumenrauf
daumenrunter
baeh
beleidigt10
Emutionen14
Emutionen36
Emutionen41
Emutionen40
heul
frechesmaedchen
liebe2
Hobby05
Hobby02
eat
kotz
lol2
gr83
fresse
muhahah
unglaublich
a3
verliebt
knabbern
vglueck
zicken
drama
daumen
heulen
blabla
guck
foto
a010
[video][/video]
[mail][/mail]
[code][/code]
[spoiler][/spoiler]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 Es kommt doch immer anders als man denkt...

Na meine Lieben,
mal wieder höchste Zeit für ein kleines Update nicht wahr? ;)

Ich bin mit Mohico vom Tierarzt zurück, heute morgen wurde er kastriert. Aah mir ging es so schlecht^^ Hab extra nochmal auf die ketaminfreie Narkose hingewiesen, das haben wir zwar beim Telefonat gestern bereits geklärt aber trotzdem, sicher ist sicher... Gott, hatte ich Bauchschmerzen =P Und dann dieses elende Warten. Schrecklich. Um Acht habe ich ihn hingebracht und um halb Zwölf konnte ich ihn wieder abholen. Die Tierärztin war ganz baff wie groß er mit seinen 8 Monaten schon ist als er aus dem kleinen Kennel gekrochen kam. Wenn er liegt oder sitzt sieht er immer so klein und knubbelig aus :D Steht er dann aber auf ist er so hoch und laaaang^^ Wie es aussieht sollte ich mir bald mal einen größeren Kennel zulegen.

Mohico war wohl nach dem Aufwachen etwas grantig (hat gefaucht), das konnte ich mir gar nicht vorstellen, aber unter diesen besonderen Umständen... Dann hat sie ihn in Ruhe gelassen und eine halbe Stunde später war er wieder lieb und knuddelig =P
Während der Rückfahrt hat er dann wieder ein bisschen erzählt aber für seine Verhältnisse war er doch recht still ;)
Als wir wieder zuhause waren kam er gleich kuscheln und hat etwas auf meinem Schoß gedöst, jetzt liegt er auf seinem Lieblingsplatz, in der Hängekuhle am Kratzbaum. Die Hinterbeine sind noch etwas zittrig und er ist auch einmal vom Sofa geplumpst, aber ich konnte ihn nicht davon abbringen auf den Kratzbaum zu klettern =/
Ich lasse ich jetzt einfach schlafen und heute Abend biete ich ihm eine Kleinigkeit zu Essen an. Mein armes, armes Baby
Diese Hängekuhle werde ich bald abnehmen müssen, er ist einfach zu schwer dafür geworden. Das Ding biegt sich schon gefährlich nach unten. Ich habe es jetzt so gedreht dass eine Plattform genau darunter ist, um einen Sturz zu vermeiden, sollte es abbrechen.
Ja, der Kater wird schwerer und schwerer^^

So, nun zu den wichtigeren Neuigkeiten. Wie die Überschrift schon erahnen lässt - es ist etwas geschehen ;)
Es geht um den geplanten Spielgefährten für Mohico. Tja, darüber haben wir nochmal gründlich nachgedacht und haben uns letztendlich gegen einen Bengalen entschieden. Es liegt hauptsächlich daran, dass ich mir nicht mehr sicher war ob das so gut harmoniert. Ich kenne Mohico nun schon lange genug und durch die Gespräche mit Angela konnte ich mir ein gutes Bild davon machen was passt und was nicht. Wie ich Bengalkatzen so erlebt habe sind sie eben wirklich extrem aktiv. Aber ich habe sie anders aktiv erlebt als unser Kater es ist. Die Bengalen die ich gesehen habe und wovon ich gelesen habe, haben echt Hummeln im Arsch und sind fast "hyperaktiv". Ich finde die Bezeichnung ganz passend "Einsteins auf Speed" Extrem intelligent, extrem hibbelig und aktiv. Sie sind schnell unterfordert und langweilen sich schnell. Sie sind da auch nicht so wahnsinnig anpassungswillig wenn man dann mal kurzzeitig etwas anderes zu tun hat.
Bei Mohico habe ich mich echt gewundert - er ist zwar wahnsinnig akrobatisch, ausdauernd und rasant beim Spielen, hat zwischendurch auch mal seine fünf Minuten in denen er wie irre durch die Wohnung hetzt, aber er passt sich eben auch wunderbar an andere Umstände an und ist, entgegen dem was ich von anderen Savannahs kenne, regelrecht ruhig^^ Gut, andere Leute sagen er sei völlig bescheuert und wild aber das kann ich nicht mehr beurteilen. Hab mich schon zu sehr dran gewöhnt
Naja, Fakt ist einfach dass uns das Risiko zu groß ist, dass ein Bengalkater viel Unruhe reinbringt.
Jo, wie soll ich sagen. Diese Zweifel waren dann halt da und als ich dann zufällig in einer Anzeige einer Tierschutzorga auf einen hübschen Siam-Mix Kater stieß, der wirklich "wie für uns gemacht" erschien, war die Sache klar. Ich lasse mal Bilder sprechen:

Ist er nicht wunderschön? Sein Name ist Daddy und er wird auf 5 Monate geschätzt. Noch lebt er in Spanien in einer Pflegestelle. Als ganz kleines Katzenbaby wurde er von einer tierlieben Frau in einer Mülltonne gefunden und in der PS abgegeben. Er ist wirklich ein ganz süßer Kerl, sehr menschenbezogen und ebenso aufgeschlossen und lieb wie Mohico.

Ich habe mich sofort auf ihn beworben. Naja, er ist eben ein hübscher Kerl und dementsprechen gab es einige Interessenten. Letzte Woche hatte ich eine Vorkontrolle und am Samstag bekam ich dann eine Nachricht von der Tierschutzorganisation. Daddy darf zu uns ziehen! In zwei bis drei Wochen kann er bei uns einziehen, je nachdem wann sich ein Flug für ihn findet. Nun wird noch abgeklärt ob er nicht schon in Spanien kastriert werden kann, ich bekomme jetzt erstmal den Schutzvertrag zugeschickt. Ich bin so glücklich! Leute wirklich, der Kater passt glaube ich absolut perfekt zu Mohico :) Ich kann es kaum erwarten ihn hier zu haben. Mohico vermisst Katzengesellschaft sehr. Er hat eine neue Freundin^^ Eine süße kleine Katze die immer in unserem Garten herumstromert. Die zwei sitzen sich immer vor dem Fenster gegenüber und schnacken Total süß. Von Mohicos Seite kam echt noch nie irgendeine negative Reaktion auf andere Katzen. Er ist so ein liebes Baby :) Ich bin mir ziemlich sicher dass es bei der Zusammenführung keine großen Probleme geben wird.
Nach der Ankunft werde ich den Kleinen erstmal im Badezimmer separieren. Wenn er sich an uns gewöhnt hat gehts ab zum Tierarzt zum Durchchecken. Wenn dann alles in Ordnung ist gehen wir die ZuSaFü an :) Ich freu mich so ich freu mich so! Was sagt ihr zu meinen Namensideen? Ich dachte an Cloud oder Skye, weil er so tolle himmelblaue Augen hat und so wolkig-weiß ist

So, ich warte dann mal weiter ungeduldig auf unseren kleinen Spanier und möchte euch die Wartezeit mit ein paar neuen Fotos unseres lieben Franzosen versüßen ;)
Tadaaa!!!
Zum Vergrößern klicken ;)
Hihi, da hat er Antarctica geguckt und die Huskys verkloppt



=^..^=, 25.10.2011 14:05
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen