Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 96 Mitglieder
5.011 Beiträge & 460 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Mein Baby Mohico ist da :) - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[center][/center]
[quote][/quote]
[url][/url]
[img][/img]
Smileys
smile
clown
heart
blush
grin
shocked
s-koenig
smilie_tier_233
schaem
cybf-7u
e363-7
w1025
cybf-7h
cybf-98
z5
cybf-6t
cybf-9e
cybf-7g
cybf-7b
e363-6
gr12
gr15
59
e363-5
cybf-90
waage133
top85
top71
top48
19
w1024
inde7
11
boss15
bl21
hewe234
bo98
7
wall
respekt_2
liebe1
dreamer
2081
g082
winken4
Emutionen17
zensiert
zwinker
739281
ueberleg
aplause
daumenrauf
daumenrunter
baeh
beleidigt10
Emutionen14
Emutionen36
Emutionen41
Emutionen40
heul
frechesmaedchen
liebe2
Hobby05
Hobby02
eat
kotz
lol2
gr83
fresse
muhahah
unglaublich
a3
verliebt
knabbern
vglueck
zicken
drama
daumen
heulen
blabla
guck
foto
a010
[video][/video]
[mail][/mail]
[code][/code]
[spoiler][/spoiler]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt...

Zitat
war nur eine idee, das der kleine mann schneller bei euch sein kann

Ja :) Manchmal bleibt einfach nur geduldig zu sein ;) Aber zwei-drei Wochen sind ja auch nicht so lang. Ich habe bei Auslandstiervermittlung weitaus längere Zeiträume mitbekommen.
Und ab nächste Woche geht die Schule auch wieder für mich los, dann vergeht die Zeit wie im Flug :)

Zitat
Magst Du ein bisschen vom Clickern erzählen? Ich habe mir auch schon überlegt ob ich das mit unseren anfange, allerdings weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll!?


Oh, das ist wirklich eine tolle Sache :) Für manche Katzen ist das nichts, andere lieben das ;)
Was du erstmal brauchst ist das ultimative Leckerchen für deine Katze. Der einfachste Trick ist für den Anfang "Sitz". Manche Katzen reagieren besser auf Handzeichen als auf Kommandos, das lässt sich im Laufe der Zeit erkennen. Ich zB mache beides. Ich sage "Sitz" und hebe den Zeigefinger.
Den Clicker in einer Hand, das Leckerlie in der anderen, zeigst du deiner Katze das Leckerchen. Lass sie riechen, aber so dass sie nicht rankommt.

Deine Katze muss den Bewegungsablauf kennenlernen bis hin zu der Aktion die du von ihr möchtest. Für das Hinsetzen führst du die Hand mit dem Leckerlie langsam über den Kopf deiner Katze nach hinten. Sobald sie dann mit dem Hintern nach unten geht gibt es die Belohnung. Das führst du weiter bis sie sich ganz hinsetzt. Sofort den Click und das Leckerlie. Bei Mohico hat es glaube ich auch tatsächlich geholfen dass ich mich selbst hingesetzt habe^^
Ich kann dir diese Seite empfehlen, die ist für den Anfang sehr gut geeignet um den Einstieg zu finden. *Klick*

Für weiterführende Tricks kannst du wieder überlegen wie du deine Katze dazu bringst Bewegungen auszuführen die Stück für Stück zu der gewünschten Aktion führen. Du wirst recht schnell merken ob und wie lange das Training deiner Katze Spaß macht. Wenn du mehrere Katzen seperat "antrainiert" hast, kannst du auch zusammen mit zB zwei Katzen parallel clickern, eventuell schaut sich dann eine der Mietzen einen Trick bei der anderen ab wenn sie sieht was die andere Katze macht und dass es dafür eine Belohnung gibt.

Viel Spaß! :)



=^..^=, 27.10.2011 13:24
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen