Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 96 Mitglieder
5.011 Beiträge & 460 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Fingernudeln - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[center][/center]
[quote][/quote]
[url][/url]
[img][/img]
Smileys
smile
clown
heart
blush
grin
shocked
s-koenig
smilie_tier_233
schaem
cybf-7u
e363-7
w1025
cybf-7h
cybf-98
z5
cybf-6t
cybf-9e
cybf-7g
cybf-7b
e363-6
gr12
gr15
59
e363-5
cybf-90
waage133
top85
top71
top48
19
w1024
inde7
11
boss15
bl21
hewe234
bo98
7
wall
respekt_2
liebe1
dreamer
2081
g082
winken4
Emutionen17
zensiert
zwinker
739281
ueberleg
aplause
daumenrauf
daumenrunter
baeh
beleidigt10
Emutionen14
Emutionen36
Emutionen41
Emutionen40
heul
frechesmaedchen
liebe2
Hobby05
Hobby02
eat
kotz
lol2
gr83
fresse
muhahah
unglaublich
a3
verliebt
knabbern
vglueck
zicken
drama
daumen
heulen
blabla
guck
foto
a010
[video][/video]
[mail][/mail]
[code][/code]
[spoiler][/spoiler]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 Fingernudeln

.

Fingernudeln

1 kg mehlige kartoffeln (unbedingt am vortag kochen lässt sich dann besser verarbeiten)
etwa 150-250gr mehl (geschätzt ich hab da nie was gewogen, der teig sollte nicht/kaum kleben)
1-2 eier (je nach größe)
salz
butterschmalz zum ausbacken


kartoffeln vom vortag schälen und durch die kartoffelpresse auf die bemehlte arbeitsfläche drücken,
salz drüber, ei(er) dazu und mit dem mehl, welches ich nach und nach zugegeben habe zu einem teig verkneten.

stückchen vom teig nehmen und etwa fingerdicke und fingelange würstchen formen und in der pfanne in Öl oder butterschmalz goldbraun backen

man kann fingernudeln zu kompott und apfelmus essen,
oder zu sauerkraut, als beilage zu gulasch um nur einige beispiele zu nennen

sie schmecken aber auch superlecker wenn man neben dem rausbacken einfach so eins nach dem andern in der hand verzehrt
ich hab sie selten gemacht weil ich immer so viele machen musste da schon die hälfte weg gefuttert war vor ich alle ausgebacken hatte ... da kamen die kinder ständig in die küche und haben nachschub geholt


fotoquelle:http://threefivesix.blogspot.com/2009_08_01_archive.html



bine, 29.08.2011 12:03
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen