hat jemand von Euch Erfahrungen mit Terra Felis? Bin beim stöbern im Netz darüber gestolpert und fands gar nicht so verkehrt. Der Fleischanteil ist hier auch sehr hoch. Hier mal die Daten zu den 6 Sorten:
.. ich finde all die natürlichen Zusätze etwas merkwürdig und frage mich wo sie dass Alles beziehen ? wozu ist zb Brunnenkresse im Futter gedacht usw ?
Hatte mich nach dem Preis umgesehen.Wenn ich mich recht erinnere, waren es um die 1.15 pro 1oo Gramm.Ich finde das teuer für die tägliche Fütterung.Doch zur Abwechslung würde ich es gerne mal bestellen.Suche noch die Probepackungen, falls diese angeboten werden.
hab mir das Futter mal besorgt. Von jeder Sorte 1 Dose. Es ist teuer 2,29 pro Dose (200mg). riecht sehr lecker (häts fast selber gegessen ) wird von Emily aber verschmäht (hab Pute und Huhn getestet)... Aber im Moment verschmäht die auch wirklich alles .... weiß auch nicht was mit der ist...vielleicht liegts am warmen Wetter... wobei mir passiert das eigentlich nie, schade
Liebe Grüße Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)
Ich habe auch eine Probepackung angefordert.Müßte eigentlich die nächsten Tage eintreffen. Habe zur Zeit ebenfalls eine Madame, die nicht so gut ißt,und die andere dafür umso mehr. Und mir gehts genau wie Dir.Ich könnte ständig fressen!Das ist echt ein Elend!
das ist wahr, für komplett zu füttern ungeeignet...aber halt mal so zwischendurch hab ich gedacht... hab jetzt die Marke catz finefood entdeckt und die erinnert mich ein wenig an die zusammenstellung von Terra Felis. da kosten 200gr. "nur" 1,39 Euro.
Bsp. Catz finefood Huhn Feinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten. Catz finefood No.3 enthält viel delikates Geflügel und gesunde Zutaten wie Preiselbeeren und Löwenzahn. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe. Gentechnikfrei. Mmmmiau!
und folgendes wird auch noch beschrieben: Allgemeine Informationen: Die ernährungsphysiologisch sehr ausgewogenen Rezepturen von Catz finefood wurden in Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern und Tierärzten entwickelt. Der Mix an Zutaten ist exakt an den Bedürfnissen von Katzen abgestimmt und liefert eine optimale und ausgewogene Kombination aller für die Katze notwendigen Nähr- und Aufbaustoffe. Catz-finefood-Produkte werden mit sehr viel hochwertigem Fleisch zubereitet. Das Fleisch stammt nur von vertrauenswürdigen deutschen Erzeugern. Die Zutaten werden in frischem Zustand nach eingehender Prüfung und veterinärmedizinischer Kontrolle schonend verarbeitet. So erreichen wir ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit. Durch eine schonende Dampfgarung in technisch ausgereiften Produktionsanlagen bleiben die gesunden Inhaltsstoffe nahezu vollständig erhalten.
Unser hoher Anspruch an Qualität zeigt sich auch darin, dass wir bei der Produktion von Catz finefood die Verwendung von Zusatzstoffen gänzlich ablehnen. Aus diesem Grund enthält Catz finefood garantiert
* kein Formfleisch, * kein Knochenmehl, * keine Proteinersatzstoffe wie Soja, * kein Getreide * keine künstlichen Farbstoffe, * keine Lockstoffe, * keine künstlichen Aromen * und keine Konservierungsstoffe.
werd ich mal besorgen und testen... mal sehn was Katze dazu sagt...
Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 3.000 IE, Vitmain D3 200 IE, Vitamin E 30mg
Liebe Grüße Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)
Die Futterprobe von Terra Felis kam gerade.Hab mal ein Teelöffelchen meinem Murmelchen gegeben.Fraß davon die Hälfte.Heute Abend wird dann mal alles vorgesetzt. Es war eine nette Broschüre dabei.Finde die Zusammenstellung gut, und das Futter riecht (stinkt)nicht.Das find ich prima.Oftmals könnte ich ko...wenn ich diverse Tüten und Dosen öffne. Am schlimmsten empfand ich Bozita und Die Thunfischvariante von Schmusy.Oh Du meine Güte!Da stinkt die ganze Wohnung!
Also, ich konnte Terra Felis wegschmeißen.Ich glaub so schnell haben sich die Beiden noch nie vom Napf weggedreht.Schade eigentlich.Auch wenns teuer ist, hätte ich es hin und wieder gefüttert.