Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Nassfutter
Seiten 1 | 2
Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

29.05.2011 16:09
Terra Felis Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Terra Felis? Bin beim stöbern im Netz darüber gestolpert und fands gar nicht so verkehrt. Der Fleischanteil ist hier auch sehr hoch. Hier mal die Daten zu den 6 Sorten:

TERRA FELIS

1.TF mit Huhn
Zusammensetzung:
Hühnerherzen, Muskelfleisch v. Huhn, Hühnermägen, -leber, Kürbis, Zucchini, Brunnenkresse, Hagebuttenpulver, Katzenminze, Molke, Bio-Eierschale, Seealge, Andensalz, Trinkwasser • Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg
Verhältnis:
86,5 Fleisch : 9,7% Gemüse Kräuter : 3,8% übrige Rohstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 8,4%, Rohfett: 7,9%, Rohfaser: 0,4%, Rohasche: 0,9% Feuchtigkeit: 80,9% • Calcium: 0,13% Phosphor: 0,11% • (Ca:P=1,2:1,0)


2.TF mit Rind
Zusammensetzung:
Rinderherz, -muskelfleisch, -leber, -lunge, Karotte, Broccoli, Brunnenkresse, Weizenkeimöl, Molke, Bio-Eierschale, Blütenpollen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser • Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg
Verhältnis:
86,5 Fleisch : 9,2% Gemüse Kräuter : 4,3% übrige Rohstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 9,8%, Rohfett: 4,6%, Rohfaser: 0,8%, Rohasche: 1,1% Feuchtigkeit: 81,4% • Calcium: 0,16% Phosphor: 0,13% • (Ca:P=1,2:1,0)


3.TF mit Kaninchen

Zusammensetzung:
Kaninchenherzen,-muskelfleisch, -leber, -lunge, Broccoli, Tomaten, Löwenzahn, Katzenminze, Hagebutte, Weizenkeimöl, Molke, Eierschale, geschroteter Leinsamen, Seealge, Andensalz Trinkwasser • Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg
Verhältnis:
88% Fleisch : 9% Gemüse Kräuter : 3% übrige Rohstoffe (ohne Trinkwasser)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 9,6%, Rohfett: 4,8%, Rohfaser: 0,1%, Rohasche: 1,0% Feuchtigkeit: 83% • Calcium: 0,21% Phosphor: 0,18% • (Ca:P=1,2:1,0)



4.TF mit Pute
Zusammensetzung:
Putenherzen, Muskelfleisch v. der Pute, Putenmägen & -leber, Karotten, Zucchini, Katzenminze, Kamille, Weizenkeimöl, Molke, Bio-Eierschale, Blütenpollen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser • Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg
Verhältnis:
87,0 Fleisch : 9,2% Gemüse Kräuter : 3,8% übrige Rohstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 8,5%, Rohfett: 7,5%, Rohfaser: 0,3%, Rohasche: 0,9% Feuchtigkeit: 81,4% • Calcium: 0,13% Phosphor: 0,11% • (Ca:P=1,2:1,0)



5.TF mit Seelachs
Zusammensetzung:
Seelachsfilets, Kürbis, Tomaten, Fenchel, Weizenkeimöl, Bio- Eierschale, Hagebuttenpulver, Seealge, Andensalz, Trinkwasser • Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg
Verhältnis:
87,5 Fleisch : 10,6% Gemüse Kräuter : 1,9% übrige Rohstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 8,6%, Rohfett: 0,6%, Rohfaser: 0,1%, Rohasche: 1,0% Feuchtigkeit: 88,7% • Calcium: 0,13% Phosphor: 0,11% • (Ca:P=1,2:1,0)


6.TF mit Pangasiusfilet

Zusammensetzung:
Pangasiusfilets, Zucchini, Karotten, Weizenkeimöl, Katzenminze, Löwenzahn, Eierschale, Blütenpollen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser • Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg
Verhältnis:
87,5 Fleisch : 10,6% Gemüse Kräuter : 1,9% übrige Rohstoffe (ohne Trinkwasser)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 5,6%, Rohfett: 0,9%, Rohfaser: 0,1%, Rohasche: 1,2% Feuchtigkeit: 90,9% • Calcium: 0,08% Phosphor: 0,07% • (Ca:P=1,2:1,0)

Liebe Grüße
Alex, Lissy und Emily

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

29.05.2011 18:27
#2 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

Leider kenne ich es nicht.Sieht aber doch ganz gut aus.Und wie ist der Preis?Vielleicht könnte man mal eine Probe bestellen?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

29.05.2011 23:32
#3 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

ich kenne es auch nicht ... liest sich aber gar nicht so schlecht

aber ich bin froh das wir nun 100% barfen können



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 07:43
#4 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

.. ich finde all die natürlichen Zusätze etwas merkwürdig und frage mich wo sie dass Alles beziehen ? wozu ist zb Brunnenkresse im Futter gedacht usw ?

bine Offline




Beiträge: 1.228

30.05.2011 13:30
#5 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

bei dosenfutter schaut man anfangs schon komisch bei diesen zusätzen und ob alle gut sind weiß ich leider nicht

aber selbst beim barfen gibt man zucchin, karotte, löwenzahn, kürbis, tomate, seealge, eierschale u.s.w. zu



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

31.05.2011 06:50
#6 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

Hatte mich nach dem Preis umgesehen.Wenn ich mich recht erinnere, waren es um die 1.15 pro 1oo Gramm.Ich finde das teuer für die tägliche Fütterung.Doch zur Abwechslung würde ich es gerne mal bestellen.Suche noch die Probepackungen, falls diese angeboten werden.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

05.06.2011 12:26
#7 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

Huhu,

hab mir das Futter mal besorgt. Von jeder Sorte 1 Dose. Es ist teuer 2,29 pro Dose (200mg). riecht sehr lecker (häts fast selber gegessen ) wird von Emily aber verschmäht (hab Pute und Huhn getestet)... Aber im Moment verschmäht die auch wirklich alles .... weiß auch nicht was mit der ist...vielleicht liegts am warmen Wetter... wobei mir passiert das eigentlich nie, schade

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

05.06.2011 12:53
#8 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

Ich habe auch eine Probepackung angefordert.Müßte eigentlich die nächsten Tage eintreffen.
Habe zur Zeit ebenfalls eine Madame, die nicht so gut ißt,und die andere dafür umso mehr.
Und mir gehts genau wie Dir.Ich könnte ständig fressen!Das ist echt ein Elend!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

05.06.2011 14:58
#9 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

gut das ich schon sitze ... das ist ein stolzer preis für 200gr
wenn ich denk das ich bei meinen beiden davon 4-5 döschen täglich bräuchte



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

05.06.2011 17:08
#10 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

das ist wahr, für komplett zu füttern ungeeignet...aber halt mal so zwischendurch hab ich gedacht... hab jetzt die Marke catz finefood entdeckt und die erinnert mich ein wenig an die zusammenstellung von Terra Felis. da kosten 200gr. "nur" 1,39 Euro.

Bsp. Catz finefood Huhn
Feinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten. Catz finefood No.3 enthält viel delikates Geflügel und gesunde Zutaten wie Preiselbeeren und Löwenzahn. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe. Gentechnikfrei. Mmmmiau!

Zusammensetzung:
Geflügel 68% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Mägen, Lebern und Hälsen), Trinkwasser 27,7%, Preiselbeeren 2%, Löwenzahn 1%, Mineralstoffe 1%, Taurin 0,15%, Distelöl 0,15%.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,0%, Rohfett 5,9%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%.

und folgendes wird auch noch beschrieben:
Allgemeine Informationen:
Die ernährungsphysiologisch sehr ausgewogenen Rezepturen von Catz finefood wurden in Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern und Tierärzten entwickelt. Der Mix an Zutaten ist exakt an den Bedürfnissen von Katzen abgestimmt und liefert eine optimale und ausgewogene Kombination aller für die Katze notwendigen Nähr- und Aufbaustoffe.
Catz-finefood-Produkte werden mit sehr viel hochwertigem Fleisch zubereitet. Das Fleisch stammt nur von vertrauenswürdigen deutschen Erzeugern. Die Zutaten werden in frischem Zustand nach eingehender Prüfung und veterinärmedizinischer Kontrolle schonend verarbeitet. So erreichen wir ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit. Durch eine schonende Dampfgarung in technisch ausgereiften Produktionsanlagen bleiben die gesunden Inhaltsstoffe nahezu vollständig erhalten.

Unser hoher Anspruch an Qualität zeigt sich auch darin, dass wir bei der Produktion von Catz finefood die Verwendung von Zusatzstoffen gänzlich ablehnen. Aus diesem Grund enthält Catz finefood garantiert

* kein Formfleisch,
* kein Knochenmehl,
* keine Proteinersatzstoffe wie Soja,
* kein Getreide
* keine künstlichen Farbstoffe,
* keine Lockstoffe,
* keine künstlichen Aromen
* und keine Konservierungsstoffe.

werd ich mal besorgen und testen... mal sehn was Katze dazu sagt...









Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3.000 IE, Vitmain D3 200 IE, Vitamin E 30mg

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

07.06.2011 16:35
#11 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

Die Futterprobe von Terra Felis kam gerade.Hab mal ein Teelöffelchen meinem Murmelchen gegeben.Fraß davon die Hälfte.Heute Abend wird dann mal alles vorgesetzt.
Es war eine nette Broschüre dabei.Finde die Zusammenstellung gut, und das Futter riecht (stinkt)nicht.Das find ich prima.Oftmals könnte ich ko...wenn ich diverse Tüten und Dosen öffne.
Am schlimmsten empfand ich Bozita und Die Thunfischvariante von Schmusy.Oh Du meine Güte!Da stinkt die ganze Wohnung!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

07.06.2011 22:11
#12 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

Schmusy wird bei uns auch nicht so wahnsinnig gern gefressen, obwohl als Mittelklasse eingestuft...
Bozita habe ich noch nie ausprobiert.



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.06.2011 23:57
#13 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

bozita gabs bei uns nie

schmusi hatte ich vor jahren mal gekauft davon hat die ganze mannschaft DF bekommen, restliche dosen gab ich damals der nachbarin

Fischdosen gabs hier grundsätzlich nicht

allerings ist in vielen fleischdosen (ausser den sortenreinen natürlich) fisch mit drin, denk das die auch deswegen so penedrant stinken



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

08.06.2011 13:48
#14 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

Also, ich konnte Terra Felis wegschmeißen.Ich glaub so schnell haben sich die Beiden noch nie vom Napf weggedreht.Schade eigentlich.Auch wenns teuer ist, hätte ich es hin und wieder gefüttert.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

08.06.2011 16:14
#15 RE: Terra Felis Zitat · Antworten

So schnell erledigen sich manche Dinge von allein :)



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Seiten 1 | 2
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz