Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Klatsch & Tratsch
Berenice Offline




Beiträge: 489

01.06.2011 08:30
Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Hi,

Weiß jemand ob es eine Wikipedia speziell zum Thema Katzen gibt?



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

01.06.2011 09:14
#2 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

keine ahnung nie gehört von sowas



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

01.06.2011 20:35
#3 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Meinst Du, dass so etwas auf Interesse stoßen könnte? Also so etwas wie Wikipedia nur speziell für Katzen?



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

01.06.2011 20:56
#4 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

http://www.google.de/search?client=opera...channel=suggest Katzen – Wikipedia
Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). ...
de.wikipedia.org/wiki/Katzen - Im Cache - Ähnliche SeitenHauskatze
Großkatzen
Habitus (Biologie)
Kleinkatzen Katzenauge
Katzenartige
Asiatische Goldkatzen
Schleichkatzen
Weitere Ergebnisse von wikipedia.org »

ist es sowas das Du meinst?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

01.06.2011 21:25
#5 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Jein, so in der Art, nur detaillierter. Ein Nachschlagewerk nur für Katzen!
Was meint ihr, kann das funktionieren? Findet so etwas Interessenten?



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

01.06.2011 21:34
#6 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Ich könnte mir schon vorstellen, daß es Anklang fände.
Möchtest Du etwas erarbeiten?Warum nicht.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

01.06.2011 21:41
#7 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Es kam mir heute nur so in den Sinn.
Ich bin ja sehr Apple affin und das neue Betriebssystem, das vermutlich nächste Woche auf den Markt kommt, hat wohl schon einen Server integriert. Dieser Server bietet u.a. Auch eine Wiki, d.h. Ich müsste nur noch deine Domain hosten (internetadresse mieten) was nicht so teuer ist. Dann könnte es losgehen...
Allerdings lebt so etwas ja von seinen Teilnehmern, daher die Frage ob ihr meint dass es Interessenten finden könnte.
Ich Stelle es mir gerade für Anfänger sehr nützlich vor!



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

01.06.2011 21:50
#8 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Leider kenne ich mich mit solchen Dingen gar nicht aus;ich bin froh, wenn mein Pc ohne Probleme an und ausgeht!
Allerdings schauen die Leute wohl nur noch selten in Bücher, dafür um so mehr auf den Bildschirm, deshalb denke ich , daß Du mit dieser Idee nicht schlecht fährst.
Ich bin ein sehr visueller Typ, deswegen würde meiner Meinung nach , natürlich neben dem fachlichen Inhalt auch das Design eine große Rolle spielen, damit man auf den ersten Blick hängen bleibt, und das Interesse geweckt wird.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

01.06.2011 21:58
#9 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Martina - du bist als erster Administrator engagiert :D Du musst nichts weiter machen, als die Einträge auf Nettiquette und Richtigkeit zu überprüfen, nix technisches ;)

Mal im Ernst: Ich werde mal abwarten was Apple so rausbringt, das weiß man ja nie so genau, und wenn es passt werde ich es glaube ich mal ausprobieren. Dann hoffe ich auf Eure rege Unterstützung :)



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

01.06.2011 22:02
#10 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Wir dürfen gespannt sein.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

01.06.2011 22:56
#11 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Zitat von lavendelchen
ich bin froh, wenn mein Pc ohne Probleme an und ausgeht!




hustenflash vor lachen hab ... mit dem ANgehen hab ich problem, meine kiste gehört dringendst neu gemacht ich trau mich nicht habs schon jahre nicht mehr gemacht ..... ausgehen ist kein thema


bestimmt würd so ein wiki auch anklang finden wenn es sich mal rumgesprochen hat das es sowas gibt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

01.06.2011 23:11
#12 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Zitat


bestimmt würd so ein wiki auch anklang finden wenn es sich mal rumgesprochen hat das es sowas gibt




Danke für Deinen Zuspruch,bine! Bist jetzt zweiter Admin



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 07:32
#13 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Die Idee ist gut , aber wie schaut es mit der Umsetzung?

Berenice Offline




Beiträge: 489

21.06.2011 01:33
#14 RE: Katzen-Wiki? Zitat · antworten

Also eigentlich warte ich noch auf mein neues Betriebssystem und den dazugehörigen Server (Mac OS X 10.7 Lion). In diesem Server ist ein Wiki integriert, allerdings scheint es ein "internes" zu sein. Also nicht für jeden zugreifbar. Ich werde jetzt mal bis zur Erscheinung warten (irgenwann im Juli) und dann mir eventuell eine andere Lösung überlegen müssen...



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen