Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Tierschutz - Allgemein
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

15.06.2011 09:30
Tierheimhomepage Konstanz Zitat · antworten

Irgendwie gehe ich momentan schwanger mit dem Gedanken, eventuell ein 3. Kätzchen zu "gucken".
Dahingehend habe ich eine Seite eines nahegelegenden Tierheimes entdeckt, die ich echt toll finde.Das Tierheim selbst habe ich glaube vor 20 Jahren betreten.Es hat sich sicherlich einiges getan.
Wir haben hier mehrere Tierheime, die so ihre Vor und Nachteile haben.
Aber lest selbst:
http://www.tierschutzheim.de/katze.htm




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

15.06.2011 14:20
#2 RE: Tierheimhomepage Konstanz Zitat · antworten

Hihi - toller Gedanke:)

Ich finde ja Mogli ganz toll! sucht du ne Kleine oder schon was älteres?



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

15.06.2011 15:25
#3 RE: Tierheimhomepage Konstanz Zitat · antworten

Es spukt bis jetzt immer mal wieder in meinem Kopf.Eigentlich ist es MIR egal, ob alt oder jung;es müßte halt nur passen.In erster Linie natürlich mit meine Süßen, und dann sollte eben der FUnke überspringen;so wie es bei meinen beiden Lieblingen auch war.Nur aus Mitleid oder Süßfaktor darf es nicht geschehen!Aber mal ganz ehrlich?Irgendwie hätt ich gern ein weißes Kätzchen.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

15.06.2011 15:29
#4 RE: Tierheimhomepage Konstanz Zitat · antworten

Ohh ein weißes Kätzchen würde auch perfekt zu uns passen :D Rein optisch natürlich.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche:D



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

15.06.2011 15:34
#5 RE: Tierheimhomepage Konstanz Zitat · antworten

Eben.Optisch würde das nämlich auch zu meinen passen.
Mal sehen was draus wird.Danke!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

15.06.2011 15:49
#6 RE: Tierheimhomepage Konstanz Zitat · antworten

stell dich bei einer dritten katze drauf ein, daß du evtl. eine 4. brauchst
es wäre möchlich das 2 sich zusammen schließen und die 3. aussen vor bleibt und somit einzelkatze wäre

weiß nur mit audiometritest ob die katze auch hörend ist



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

15.06.2011 16:02
#7 RE: Tierheimhomepage Konstanz Zitat · antworten

Oh menne.Erst mal :was suchen denn die streitenden Smileys in meinem Beitrag?Hab mich wohl vertippt...und...oh menne, Bine.Eine 4. Katze wär dann wirklich zu viel.So hab ich das noch gar nicht gesehen.Könnt mir gut vorstellen, daß Maymunah dann außen vorstehen würde.Sie ist so bequem, und Murmelchen will immerzu spielen.Und sind grundsätzlich alle weißen Katzen gefährdet, was das hören betrifft, und warum?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

15.06.2011 16:13
#8 RE: Tierheimhomepage Konstanz Zitat · antworten

ich weiß nicht ob es alle betrifft, ich hab mich nicht näher damit befasst weil es für mich nicht in frage gekommen wäre eine weiße katze zu haben oder mit einem weißen kater zu decken.



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen