Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Nassfutter
MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2011 20:25
Könnt ihr mir ein Nassfutter empfehlen ? Zitat · antworten

meine schnecke wurde an verschiedene sorten futter gewöhnt was könnt ihr mir denn empfehlen und sollte man wechseln zwischendurch? danke euch schon mal

Berenice Offline




Beiträge: 489

16.06.2011 21:12
#2 RE: Könnt ihr mir ein Nassfutter empfehlen ? Zitat · antworten

Also ich habe jetzt folgende Sorten ausprobiert, welche eigentlich alle gern gefressen werden: Grau Schlemmertöpfchen (lieben sie), Animoda Carny, Schmusy (das wird nicht so wahnsinnig gern gefressen), Select Gold und Real Natur (beide aus dem Fressnapf). Ich gebe eigentlich zu jeder Malzeit etwas anderes sowohl vom Geschmack als auch von der Marke.



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

16.06.2011 22:23
#3 RE: Könnt ihr mir ein Nassfutter empfehlen ? Zitat · antworten

jede mahlzeit würde ich nicht wechseln

von animonda carny und bozita habe ich oft gelesen das viele durchfall bekommen

empfehlen würde ich auf jeden fall futter von 3 herstellern und ihren jeweiligen sorten, dann hast du immer noch 2 wenn mal eine nicht mehr erhältlich ist oder die rezeptur verändert wurde und daher verschmäht wird

meine bekamen vom barfen

Mac´s
Ropocat sensitiv
Leonardo

bestellen kannst du z.b hier bei
http://www.sandras-tieroase.de/ sehr nett. schnell und zuverlässig, alle dosen ohne zucker und getreide und auch einzeldosen erhältlich

oder hier auch futter ohne zucker und getreide http://www.futterinsel24.de/shop/ hier musst ich allerdings schon mal etwas länger warten

alternativ wäre barfen eine möglichkeit solltest du aber dann schnell anfangen, um so jünger sie sind umso einfacher kann man sie an fleisch gewöhnen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2011 20:52
#4 RE: Könnt ihr mir ein Nassfutter empfehlen ? Zitat · antworten

hab mir die seiten angeschaut und kurzerhand von jeder sorte 3 dosen bestellt ;) danke dir

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen