Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Nassfutter
MissNoName ( gelöscht )
07.07.2011 22:14
Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

hab gelesen das soll gutes futter sein hat das schon jemand verfüttert??? oder is es mist??? lg

bine Offline

07.07.2011 22:16
#2 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

man kann es füttern, hochwertig ist es nicht

NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
07.07.2011 22:18
#3 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

also ich achte nun immer auf den fleischantei und ob es zucker und getreidefrei ist gibt es da nochwas zu beachten???

bine Offline

07.07.2011 22:26
#4 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

es gibt vieles zu beachten
fleisch ist nicht gleich fleisch
nebenerzeugnisse zählen auch zu fleisch ... nu kannst du dir vorstellen, daß in billigen dosen wahrscheinlich mehr nebenprodukte drin sind als muskelfleisch

NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
07.07.2011 22:30
#5 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

ich dreh noch durch mit dieser futter sucherei .... *schnief und ich geb mir solche mühe

bine Offline

07.07.2011 22:34
#6 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

ich kenne das ... ich hatte mich zu dosenzeiten dann für

Ropocat sensitiv
Mac´s
Leonardo

entschieden

bekommst du alle auch einzeln hier http://www.sandras-tieroase.de/

MissNoName ( gelöscht )
07.07.2011 22:42
#7 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

Ropocat sensitiv hatte ich noch nicht

Mac´s
Leonardo hatte se durchfall von und wilde pupserei mmmhhh

animonda carny frisst sie und bozita häppchen

was hälst du von schmusy?

bine Offline

07.07.2011 22:45
#8 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

Ropocat Sensitive Gold 400g.-Dose 1.20€
Leonardo Cat Geflügel pur 400g. 1.44€ (habe nur kaninchen und geflügel genommen)
Macs Ente, Pute & Huhn 400gr 1.29€
Macs Cat Mixpaket 24 x 400g 28.80 (in dem paket kommt die dose nochmal 10cent günstiger)

Fischdosen gabs bei mir grundsätzlich nicht und auch keine dosen mit leber

zumindest bei Mac´s und Ropocat kommst du günstiger als mit den meiner meinung nach minderwertigeren Bozita tetrapacks

bine Offline

07.07.2011 22:48
#9 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

Zitat von MissNoName
Ropocat sensitiv hatte ich noch nicht

Mac´s
Leonardo hatte se durchfall von und wilde pupserei mmmhhh

animonda carny frisst sie und bozita häppchen

was hälst du von schmusy?

wenn man viel durchenander probiert ist logisch das es zu durchfall kommt

schau mal auf das animonda ob das alleinfutter ist und ob taurin drin ist

Taurin solltest du dir auch besorgen und zusätzlich zum futter geben, meist ist zu wenig in den dosen oder es ging zum teil durchs erhitzen kaputt

von schmusy halt ich gar nix hatte das vor paar jahren mal gekauft meine haben sich fast zu tode geschi.... habs dann einer nachbarin geschenkt

MissNoName ( gelöscht )
07.07.2011 22:49
#10 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

fisch gibts hier auch nicht

bine Offline

07.07.2011 23:07
#11 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

ich kann dir sagen bei dosen hab ich für meine 2 erwachsenen 800-1000 gramm m tag gebraucht machte ungefähr 100 € im monat

MissNoName ( gelöscht )
08.07.2011 05:54
#12 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

ok dann war ich villeicht zu fix mit der ausprobiererei... *schäm dann werd ich die sorten nochmal probieren... ich weiß was du mit den kosten meinst doch zur zeit trau ich mich an vollbarfen nicht ran ...ich geb ihr mal n stück fleich und sie frisst das auch aber so mit allem drum und dran trau ich mich net ...ausserdem hab ich keine lagermöglichkeiten z.z. ich muss mal sehen bissel lesen und mal sehen villi rede ich in nen paar monaten ganz anders *lach

bine Offline

08.07.2011 08:16
#13 RE: Aldi Lux Katzenfutter Zitat · Antworten

nein das war keine anspielung aufs barfen sondern das du eine ungefähre vorstellung hast was euch erwartet

ich hatte dir schon mal geschrieben das ihr im ersten jahr unheimlich viel futter brauchen werdet ....durchaus auch mal ~ 2kg am tag

«« **
 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz