Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Pralinen
bine Offline




Beiträge: 1.228

19.07.2011 03:54
Marc de Champagne Pralinen Zitat · antworten

Marc de Champagne Pralinen ~ 20 stück


25 g Sahne
25 g Marc de Champagne (ersatzweise Sekt)
150 g Kuvertüre weiße
etwas Zucker
1 Pck. Vanillezucker, brauner


In einem Topf die Sahne zusammen mit dem Marc de Champagne auf kleiner Flamme erwärmen (nicht über 40°) und die weiße Kuvertüre darin auflösen. Etwas abkühlen lassen und anschließend am besten mit einer Alufolie bedeckt in den Kühlschrank stellen. Warten bis die Masse fest geworden ist.

Dann mit einem Teelöffel etwas von der Masse "abstechen" und schnell zu einer Kugel formen. Die Masse schmilzt sehr schnell und klebt dann an den Händen! evtl. 1 oder 2 Eiswürfel in der Nähe haben an denen man seine Hände immer wieder abkühlt.

Danach in einem Schälchen mit dem Zucker und Vanillezucker wälzen.
Man kann sie auf einem Tablett abkühlen lassen und in eine flache Dose legen oder sie in kleine Pralinenförmchen geben.

kühl aufbewahren!

wenn die Masse zu weich ist zum Formen, nochmals erwärmen und Schokolade 50gr. zugeben, evtl. 25gr kokosfett, oder in Pralinenförmchen spritzen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

30.08.2011 21:57
#2 RE: Marc de Champagne Pralinen Zitat · antworten

meine Erinnerung an diese Pralinen ist folgende: bei einer Freundin vor über 13 Jahren mal gemacht, begeistert war, daher zu hause nach gemacht und dann zum abkühlen auf die Terrasse gestellt - unseren Hund vergessen - und der hat sie alle aufgefressen und danach rausgeko....

Musste grade daran denken als ich marc de c.... las

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen