Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Klatsch & Tratsch
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

02.08.2011 09:26
Holzwurm Zitat · antworten

Hiiilfeee! Bei mir hat sich der Bockkäfer/Holzwurm eingenistet.
Mir ist schon länger immer mal wieder Sägepäne auf dem Teppich bei einen meiner letzten Jahres neu gekauften Stühlen aufgefallen, bis ich einLoch entdeckte im Stuhlbein. Sofort hab ich an Hozwurm gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen.Dann plötzlich waren es fünfLöcher, und jetzt hab ich mit dem Dampfstrahler in die Löcher gepustet, da die Viecher ab ca.60 Grad sterben.Und was kam raus? Zwei solcher Käfer. Ist eigentlich in jedem Loch ein Käfer? Und hab ich jetzt die Larven auch abgetütet? Ich könnt heulen.Will doch nicht die chemische Keule schwingen!





Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

02.08.2011 10:10
#2 RE: Holzwurm Zitat · antworten

Jetzt hab ich mal mit dem Möbelgeschäft telefoniert; sie tauschen den Stuhl ohne Probleme um, und auch alle weiteren, wenn noch einer befallen sein sollte. Bin ich erleichtert, denn ich habe sie jetzt sei Mai 2010.Mich hats echt geschüttelt. Obwohl ich ja was Ungeziefer betrifft einiges gewohnt bin.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

02.08.2011 11:48
#3 RE: Holzwurm Zitat · antworten

furchtbar, sowas hab ich auch noch nie gehört
hab mir nie gedanken um sowas gemacht, aber wir denn holz nicht gegen ungeziefer behandelt vor es in den verkauf kommt.

was ist wenn jemand schlechte augen hat und das nicht sieht? hat der dann irgendwann die ganze bude voller ungeziefer, fallen dem alle möbel zusammen?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

07.08.2011 09:30
#4 RE: Holzwurm Zitat · antworten

Das könnte durchaus passieren. Die fressen sich in Windeseile durchs Holz.
Aber jetzt bin ich das Ding los; habe einen neuen Stuhl bekommen, und hab denen den befallenen da gelassen.*grins*.
Doch irgendwie bin ich nicht mehr so entspannt in den Laden; habe überall versteckte ,kichernde ,kleine, fiese Wesen knabbern gehört!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.08.2011 10:33
#5 RE: Holzwurm Zitat · antworten

ich weiß nicht ob ich noch so entspannt in meiner wohnung wäre ... brauch da nur an die flöhe denken die wir mal hatten, der blanke horror

finde es gut das der stuhl ausgetauscht wurde, hoffentlich ist nichts an den andersn *daumendrück*



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

07.08.2011 11:53
#6 RE: Holzwurm Zitat · antworten

Die Befürchtung habe ich ja auch; es gibt jetzt noch einen Stuhl in dieser Serie. Dieser ist erst mal im Lager. Falls nochmal was ist, könnte ich den dann haben.Aber das ist doch echt blöde. Wie gesagt, da kauft man sich neue Möbel, und dann sowas. Das sind ja viel größere Käfer, als bei uns. Da schleppt man auch noch solche Fremdexemplare hier rein. Unglaublich!!!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.08.2011 12:09
#7 RE: Holzwurm Zitat · antworten

wie hast du die viecher überhaupt raus bekommen und wie groß etwa sind die?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

07.08.2011 12:52
#8 RE: Holzwurm Zitat · antworten

Ich hab sie mit dem Dampfstrahler rausgepustet.Sie sind immerhin 1,5 cm lang. Ekelig!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.08.2011 15:52
#9 RE: Holzwurm Zitat · antworten

Zitat von lavendelchen
Ich hab sie mit dem Dampfstrahler rausgepustet.Sie sind immerhin 1,5 cm lang. Ekelig!




schluck



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

01.09.2011 13:20
#10 RE: Holzwurm Zitat · antworten

Bäääääääääääääh mich kribbelts...überall Ekelhaft!!!
Ich hoffe *dreimal klopf auf Holz* ;-) das du jetzt ruhe hast und das die nur in dem Stuhl gewohnt haben!!!

(das erinnert mich an die kackerlacke die ich mit meiner Mutter mal in unserer Küche gefangen hab... die kennst du vielleicht auch aus Tunesien (war doch richtig odr?)also ich mein in wärmeren Ländern gibt es die ja eher )

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

01.09.2011 16:05
#11 RE: Holzwurm Zitat · antworten

Hihi, ja da gabs regelrechte Kakerlakeninvasionen.Wenn die Installationen und das Haus noch neu sind, nicht, aber so nach 2 bis drei Jahren kriechen die überall raus.Aber auch alles andere an Krabbelviechern.

Bis jetzt ist nichts mehr zu sehen, auch an den anderen Stühlen nicht.GsD.Hoffentlich bleibts auch so.

Ach ja, und Kakerlake. Die hatte ich mal hier auf dem Flohmarkt in einem Lammfellmantel krabbeln sehen. Den wollt ich unbedingt für meine Tochter. Ganz toll. Da hab ich geschüttelt, und nochmal geschüttelt, und gekauft! So abgehärtet bin ich, was das Krabbelvieh betrifft.Und lächeln mußte ich auch !




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen