Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Beautysalon
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

13.08.2011 19:48
Schnüffelthread Zitat · antworten

So hundertprozentig passt das Thema hier vielleicht nicht rein, aber ich wußte nicht wo ich es sonst einordnen hätte können!

Schnüffelt mal an Euren Katzen. Wie riechen die?

Also riechen an Tieren, und meine Nase im Fell vergraben tu ich schon von klein auf.

Aber seit Murmelchen bei mir ist, bekomme ich ihren Geruch durch ihre Schmuseattacken förmlich unter die Nase gerieben!
Sie riecht soooo gut; nach dunklem Waldhonig, gemischt mit einem würzigem Etwas, daß mich regelrecht betört.Und da ich ein absolut sinnlicher Mensch bin, und Liebe eben auch durch den Geruch definiert wird, ist es mir jetzt klar, warum ich nicht zuletzt dadurch, so sehr an Murmelchen hänge! Sie riecht eben wie ein Honigkuchen.Herrlich.

Maymunah ist da schwieriger einzuordnen. Sie hat eher was Erdiges an sich. Wie frischer, vom Regen durchtränkter Waldboden?

Malih hat jetzt endlich auch seinen "Tierheimgeruch" nach Pipi verloren, und seinen wahres Eigenparfum entwickelt. Er riecht nach einer fischen Frühlingsblumenwiese.Aber er ist doch ein Mann? Komisch, eigentlich müßte er doch eher einen herben Duft haben?

Einfach herrlich, der Duft meiner Katzen!

Also los, schnüffelt mal!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

14.08.2011 01:36
#2 RE: Schnüffelthread Zitat · antworten

einen eigengeruch wie z.b. hunde haben meine nicht
für mich riechen sie neutral



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2011 08:22
#3 RE: Schnüffelthread Zitat · antworten

elly schuffelt immer total frisch... halt schön... wie ein baby :) aber das war schon von anfang an so <3 und sie war auch von anfang an gaaaaanz flauschig weich *schwärm
bei emma und leo die hatten zum einen ganz stumpfes fell zum andern haben ndie keinen duft gehabt ...wie katze halt riecht ...aber nun is das stumpfe fell verschwunden und leo richt immer nach frischer wäsche *lach und emma duftet auch wie baby <3

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

14.08.2011 10:31
#4 RE: Schnüffelthread Zitat · antworten

Kleine Kätzchen haben aber auch einen ganz besonderen Duft! Ich liebe es!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

17.08.2011 07:21
#5 RE: Schnüffelthread Zitat · antworten

Wenn Murmelchen ihre Schmusebackenorgie mit mir feiert, dann läuft hin und wieder ihr Sabber; und selbst der riecht nach Honig. Deswegen ist es dann auch erträglich.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

17.08.2011 08:38
#6 RE: Schnüffelthread Zitat · antworten

ein honigkuchentier



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

03.09.2011 20:21
#7 RE: Schnüffelthread Zitat · antworten

Heute war mein " Honigkuchen" wieder ganz besonders schmusig.Und mir ist aufgefallen, daß sie dann ganz herb nach Honig riecht. Bin ich mittlerweile ballaballa?
Diebringt mich noch um meinen Verstand. Ich liebe mein kleines Murmelchen so abgöttisch.
So ein Tier hatte ich noch nie!
Kann das denn sein, daß sie Ihren Eigengeruch extra und gezielt einsetzt, daß ich eingelullt bin?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

03.09.2011 20:23
#8 RE: Schnüffelthread Zitat · antworten

Zitat von lavendelchen
Kann das denn sein, daß sie Ihren Eigengeruch extra und gezielt einsetzt, daß ich eingelullt bin?




nein das glaube ich nicht



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

03.09.2011 20:30
#9 RE: Schnüffelthread Zitat · antworten

*hihi* schade eigentlich, ich hab gedacht, ich hab ein Zauberkätzchen.
Aber Scherz bei Seite, ich werde das mal irgendwann bei der TÄ ansprechen; vielleicht hat sie ja eine Erklärung für ihren Geruch.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen