Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können
Danke, für die Info. Ganz am Anfang habe ich es mit CBÖP auch über die Toilette entfernt, doch irgendwann gabs mal in der Kanalisation eine Vestopfung.Ich weiß nicht, ob es mitunder an meiner Entsorgung gelegen haben könnte;jedoch kommt es seither in den Biomüll!
Wißt Ihr was, ganz früher habe ich, als ich Anfängerin war, die panierten Würstchen über die Toilette entsorgt, man das war sowas von falsch, würde ich nie wieder tun. Hier existiert seit Jahren ein kleiner Babywindeleimer und da sammle ich die gesamten Hinterlassenschaften so 2-3 Tage und dann kommt die Tüte in den Müll.
das schlimme ist das die fett drauf schreiben das es über die toilette entsorgt werden kann und der hinweis das man es örtlich erfragen muss ist dann irgendwo im kleingedruckten versteckt (?)
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann
Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.