Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Katzenklo
bine Offline




Beiträge: 1.228

22.04.2011 19:54
Katzenstreu NICHT in Toilette entsorgen Zitat · antworten

.

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können

Quelle:http://www.ihr-umweltpartner.de/Katzenstreu.html





CBÖP wirbt zwar damit, das man die Abfallklumpen über die normale Haustoilette entsorgen kann, schreibt aber auch auf der verpackung

den Hinweis -> bitte beachten Sie dazu die örtlichen Entsorgungsvorschriften

.



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

24.04.2011 09:14
#2 RE: Katzenstreu NICHT in Toilette entsorgen Zitat · antworten

Danke, für die Info.
Ganz am Anfang habe ich es mit CBÖP auch über die Toilette entfernt, doch irgendwann gabs mal in der Kanalisation eine Vestopfung.Ich weiß nicht, ob es mitunder an meiner Entsorgung gelegen haben könnte;jedoch kommt es seither in den Biomüll!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

*ELA und die 5 Eumelchen* ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 20:28
#3 RE: Katzenstreu NICHT in Toilette entsorgen Zitat · antworten

Wißt Ihr was, ganz früher habe ich, als ich Anfängerin war, die panierten Würstchen über
die Toilette entsorgt, man das war sowas von falsch, würde ich nie wieder tun.
Hier existiert seit Jahren ein kleiner Babywindeleimer und da sammle ich die gesamten
Hinterlassenschaften so 2-3 Tage und dann kommt die Tüte in den Müll.

bine Offline




Beiträge: 1.228

26.04.2011 20:31
#4 RE: Katzenstreu NICHT in Toilette entsorgen Zitat · antworten

das schlimme ist das die fett drauf schreiben das es über die toilette entsorgt werden kann und der hinweis das man es örtlich erfragen muss ist dann irgendwo im kleingedruckten versteckt (?)



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

*ELA und die 5 Eumelchen* ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 20:49
#5 RE: Katzenstreu NICHT in Toilette entsorgen Zitat · antworten

ja Bine, das ist vollkommen unverständlich, ich benutze seit langem diese Klumpstreus


und da ist es sowieso selbstverständlich, dass das in den normalen Müll muß.

bine Offline




Beiträge: 1.228

26.04.2011 20:58
#6 RE: Katzenstreu NICHT in Toilette entsorgen Zitat · antworten

ich hab ja sonst das GGM

primox + GGM sind das gleiche und finde auch auch gut ... allerdings recht staubig



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen