Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Salate
bine Offline




Beiträge: 1.228

29.08.2011 12:47
Schlesischer Kartoffelsalat Zitat · antworten

.
Schlesischer Kartoffelsalat

geeignet als beilage oder auch als hauptgericht ... man macht am besten immer mehr da er sonst zu wenig sein könnte
mengenangaben ungenau da ich nicht nach rezept koche

1kg gekochte kartoffeln, (salatkartoffeln)
1 ring lyoner/fleischwurst, in streifen oder gewürfelt
Essiggurken (ich nehme spreewälder die sind süßlich), in streifen oder gewürfelt ... gibt auch fertige stix zu kaufen
etwas fettreduzierte mayonaise oder miracle whip(2eßl) (ich nehme wenig da ich maionaise nicht so gut vertrage)
8-10 hart gekochte eier (je nach kartoffelmenge habe ich immer viele eier genommen)
etwas essig
gurkenwasser
salz, pfeffer, senf nach geschmack, spritzer maggi

zwiebel (wer will)

kartoffeln noch heiß schälen und in scheibchen schneiden, dann gebe ich immer etwas heißes wasser drüber das sich die kartoffeln vollsaugen können und der salat am schluss nicht so trocken ist.
dann kommt alles ausser der eier dazu und wird gut vermengt
eier gebe ich erst ganz am schluss zu und misch noch mal vorsichtig durch

sollte immer am tag vorher zubereitet werden, daß er gut durchziehen kann er schmeckt dann besser



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 schlesischer kartoffelsalat.jpg 
HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2011 05:52
#2 RE: Schlesischer Kartoffelsalat Zitat · antworten

... den mache ich immer so ! Wusste gar nicht das es "schlesisch" ist !

Allerdings verwende ich noch gerne säuerliche Äpfel !

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

31.08.2011 07:46
#3 RE: Schlesischer Kartoffelsalat Zitat · antworten

Meine Mami kommt aus Schlesien. Muß sie mal fragen, ob sie ihn auch so macht.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

31.08.2011 09:24
#4 RE: Schlesischer Kartoffelsalat Zitat · antworten

Zitat von HARLEKIN173
... den mache ich immer so ! Wusste gar nicht das es "schlesisch" ist !

Allerdings verwende ich noch gerne säuerliche Äpfel !


´

Andrea ich erinnere mich nur das meine mutter das immer sagte wenns den gab .... das is so richtig was zu reinlegen
den mach ich selten sogar für mich allein und dann eine große menge die 2 tage reicht



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen