4 Eier (trennen) bei kleinen Eiern eins mehr 2-4 Eßl Puderzucker (je nach dem wie süß man es mag) 200 g Schlagsahne 700 g Mascarpone
1 Tasse (kaffeebecher) kalten Espresso oder starken kaffee kräftger Schuss Amaretto in den Kaffee (wenn kinder mit essen weg lassen!) Kakao zum bestreuen
Zubereitung
Eiweiß und Eigelb trennen Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren Mascarpone unterrühren Sahne schlagen und unterheben Eiweiß steif schlagen vorsichtig unter die Mascarponecreme heben. Bisquitboden mit kaffee/amaretto Mischung beträufeln und Mascarponecreme drauf geben, nächsten Bisquittboden weiter verfahren wie beim ersten boden, Abschluss ist Mascarponecreme
Vor dem Servieren dick mit Kakao bestreuen
Biskuitteig superlecker
Zutaten
4 Eigelb 4 Eischnee 175 gr Zucker (100gr Zucker Rest Süßstoff = 10BE) 150 gr Mehl ( ~ 11,7 BE) 1 Msp. - 1/2 Teel. Backpulver
Zubereitung
Eigelb und Zucker cremig schlagen (ich schlage das sehr lange das sich die menge verdoppelt und verdreifacht ) anschließend das Mehl und das Backpulver dazu ganz am Schluß wenn der Teig fertig ist vorsichtig den Eischnee unterheben
Menge reicht für 1 Backblech oder 2 Springformen oder 2 viereckige Platten aus meiner 28er Viereckpfanne ... da gibts dann lecker tiramisu
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann
Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
Mmmmh Lecker Tiramisu :-D Ich mach zu Weihnachten immer eine ganz lecker Variante mit Gewürzspekulatius statt Bisquitt. Ich nehme anstatt Kakaopulver Zimt zum bestreuen und ein wenig Zimt in den Kaffee. Zubereitung wie bei normalen Tiramisu auch. Das ist mega lecker aber passt halt nicht das ganze Jahr sondern besonders zu Weihnachten ein Super Dessert...