Noch gibt es sie.Doch weil sie tagsüber meist schlafen und nachts jagen, bekommt sie kaum jemand zu Gesicht.Aber sie sind da:die Wildkatzen.
Felis silvestris silvestris, die europäische Wildkatze, ist ein beeindruckendes Tier, auf welches lange Zeit Jagd gemacht wurde.Mittlerweile sind sie geschützt, jedoch immer noch vor dem Aussterben bedroht.Nicht zuletzt durch die Abholzung der Wälder, die Durchschneidung ihrer Lebensräume durch den Bau von Strassen, und der Ausweitung von Landwirtschaft, werden diese einmaligen Tiere in ihrem Lebensraum immer weiter eingeengt.Durch den Bau von sogenannten Korridoren, versuchen Tierschützer den Erhalt unserer Wildkatzen zu sichern.Diese Korridore verbinden einzelne Waldgebiete miteinander, so daß der Lebensraum wieder vergrößert wird. http://www.wildkatze.info/ Hier könnt Ihr Euch bei Interesse einlesen, und auch tätig werden.
die überschrift ist ja reißerisch *Muss man jede Art retten?* und im fall der wildkatze lächerlich und überflüssig, im normal fall bekommen wir die nicht zu gesicht
ginge es um schlangen würde ICH die überschrift betreffend zu nein tendieren
ich finde es auch ganz klasse das sich der wolf mittlerweile wieder bei uns ausbreitet, ich denk das sind tiere vor denen wir schon auf grund ihrer scheue keine angst haben müssen
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann
Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
So gings mir auch...bei der Überschrift! Und Wölfe lieb ich sowieso...in Tunesien kamen sie immer bis zum Haus;doch wenn man seine Tiere in der Nacht einsperrt, kann da nichts passieren.Ungemein interessant, wenn sie zu heulen beginnen, und die Hunde heulen mit.Mystisch.