Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Barfen (Biologisch Artgerechte RohFütterung )
Berenice Offline




Beiträge: 489

25.09.2011 23:15
Es geht in kleinen Schritten voran... Zitat · Antworten

....mit meinem Mann :D

Vor ein paar Monaten war er noch total gegen das Barfen und hat mich für verrückt erklärt. "zu teuer, zu aufwendig, zu unhygienisch ..." Dann hat er gesehen wie gern sie es fressen und hat nix mehr gesagt als ich groß einkaufen war. Dann hat er gesehen wie gut es Ihnen (und uns) es damit geht. Und er musste einsehen, dass es günstig ist. Tja und nun:

BEKOMME ICH EINEN GEFRIERSCHRANK!!!!

Hihi, ich freu mich so! Ich bekomme ihn schon noch dazu mir bei den Rezepten zu helfen ;)



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

25.09.2011 23:25
#2 RE: Es geht in kleinen Schritten voran... Zitat · Antworten

bravo glückwunsch dann kanns bald richtig voller power ans fleisch gehen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

25.09.2011 23:36
#3 RE: Es geht in kleinen Schritten voran... Zitat · Antworten

Die nächste Lieferung muss noch irgendwie in unsere Kühlgefrierkombi passen - aber dann...:D



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

26.09.2011 13:10
#4 RE: Es geht in kleinen Schritten voran... Zitat · Antworten

da hab ich doch glatt tränen gelacht... Schlag ein mir gehts genauso!
Mein Freund hält mich auch für dumm, dass ich das Futter aus dem Laden nicht nutze (das hat ja Sinn das es das gibt )
Aber ich darf alles machen was ich will er weigert sich noch das Futter hinzustellen das ist ihm zu kompliziert... :-(

*Aber den neuen Froster gibt es weil für sein essen bei uns zu wenig Platz ist*

bine Offline




Beiträge: 1.228

26.09.2011 15:31
#5 RE: Es geht in kleinen Schritten voran... Zitat · Antworten

Zitat von Chriskemotte
da hab ich doch glatt tränen gelacht... Schlag ein mir gehts genauso!
Mein Freund hält mich auch für dumm, dass ich das Futter aus dem Laden nicht nutze (das hat ja Sinn das es das gibt )
Aber ich darf alles machen was ich will er weigert sich noch das Futter hinzustellen das ist ihm zu kompliziert... :-(

*Aber den neuen Froster gibt es weil für sein essen bei uns zu wenig Platz ist*




na dann soll er doch sein futter auch im laden holen, bei MC oder burger oder pizza-/dönermann oder oder oder ... macht ja sinn das es die gibt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

26.09.2011 16:28
#6 RE: Es geht in kleinen Schritten voran... Zitat · Antworten

Zitat von bine



na dann soll er doch sein futter auch im laden holen, bei MC oder burger oder pizza-/dönermann oder oder oder ... macht ja sinn das es die gibt



Das ist einfach zu gut!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

26.09.2011 17:34
#7 RE: Es geht in kleinen Schritten voran... Zitat · Antworten

Bine genau das hab ich auch gesagt hab als antwort bekommen : bevor es dich gab hab ich mich auch so 2 Jahre fast nur so ernährt.....
Naja in kleinen Schritten halt die ganze Familie umkrempeln

Berenice Offline




Beiträge: 489

26.09.2011 23:39
#8 Ooooch Menno! Zitat · Antworten

Heute kam eine Rechnung an die wir nicht gedacht haben und so muss mein Gefrierschrank doch noch 2-3 Monate warten. So was doofes :(
Aber ich habe mein Liebsten zu einem weiteren riiiiiiesigen Zugeständnis gebracht!!! Mehr dazu in nem anderen Beitrag - bitte um zahlreiche Ratschläge!

@chriskemotte: Gib nicht auf - sobald ein aha Erlebnis für ihn kommt wird es immer einfacher ;) und wenn gar nix hilft schicke ihn für die nächsten vier Wochen zu bk, mc, döner und Co :D Aber konsequent bleiben, gell *rofl*



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

27.09.2011 08:16
#9 RE: Ooooch Menno! Zitat · Antworten

Ne wenn ich den 4 Wochen da hinschicke ist die Umstellung danach wieder sooooo schwer ;-)
bin doch froh das "es" mittlerweile jeden zweiten Tag Salat mit isst

bine Offline




Beiträge: 1.228

27.09.2011 11:46
#10 RE: Ooooch Menno! Zitat · Antworten

Zitat von Berenice
Heute kam eine Rechnung an die wir nicht gedacht haben und so muss mein Gefrierschrank doch noch 2-3 Monate warten. So was doofes :(
Aber ich habe mein Liebsten zu einem weiteren riiiiiiesigen Zugeständnis gebracht!!! Mehr dazu in nem anderen Beitrag - bitte um zahlreiche Ratschläge!

@chriskemotte: Gib nicht auf - sobald ein aha Erlebnis für ihn kommt wird es immer einfacher ;) und wenn gar nix hilft schicke ihn für die nächsten vier Wochen zu bk, mc, döner und Co :D Aber konsequent bleiben, gell *rofl*




ach das ist mist, aber es wird schon .... ich weiß wie lang ich gebraucht hab bis ich endlich genug zusammen hatte für einen großen (170liter) und doch zu kleinen gefrierschrank



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Tine Offline




Beiträge: 46

27.09.2011 12:00
#11 RE: Ooooch Menno! Zitat · Antworten

ich habe jetzt in der neuen wohnung 3 schubladen, reicht vollkommen für 3 miezen und 1.5-2 monate futter (eine schublade von den 3en gönne ich uns noch ^^)

--------------------------------------------------
Einen lieben Gruß senden

Tine mit Mira, Bacon und Merlin - Stulle für immer im Herzen (28.7.2009-27.7.2011)

Berenice Offline




Beiträge: 489

27.09.2011 12:52
#12 RE: Ooooch Menno! Zitat · Antworten

Zitat von Chriskemotte
Ne wenn ich den 4 Wochen da hinschicke ist die Umstellung danach wieder sooooo schwer ;-)
bin doch froh das "es" mittlerweile jeden zweiten Tag Salat mit isst



Ich liege gerade echt gerade vor Lachen am Boden - und da sag noch mal einer Katzen wären schwer zu Händeln mit dem Futter :D



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Berenice Offline




Beiträge: 489

27.09.2011 12:55
#13 RE: Ooooch Menno! Zitat · Antworten

Ja, bine, manchmal ist es echt doof. Es würde schon gehen aber mir ist es lieber wenn wir noch ein wenig warten damit wir nicht irgendwie rumknapsen müssen.
Und wie Tine habe ich 3 Schubladen und uns reicht das mit den verfressenen kleinen Monstern einen Monat und das klitzekleine Fach bleibt noch für uns Menschen;)



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

27.09.2011 13:15
#14 RE: Ooooch Menno! Zitat · Antworten

naja meine Katzen sind noch was schwerer als der Freund ... mit denne kann man ja nicht reden... er sagt wenigstens was er nicht mag

Ich hab hier 2 größere Fächer und zwei klitzekleine für Kräuter und Eis (da passt fast nix rein) in unserer Kühl- Gefrierkombie eins davon für Menschen eins davon für Katzen und das Fleisch das noch nicht verarbeitet ist liegt noch bei Mama im großen Frosta. So wie es im Moment aussieht muss ich neu bestellen (probelm stückiges Fleisch kommt wohl auf mich zu!)
Ich bin froh das mein Schatz sich nicht wirklich beschwert er war gestern sogar begeistert davon das ich mal nen Hühnerflügel (o.ä.) versuchen will (seine Worte waren allerdings: COOL gibt es Hot Wings )

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz