Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Katzenklo
bine Offline




Beiträge: 1.228

26.04.2011 20:08
BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

ich bin am probieren weil ich mit den ganzen staubigen streus atemprobleme habe

BENTATEC® KATZENSTREU kann ich empfehlen

staubt nicht
klumpt wie der teufel
minimal strand (hier nur was die katzen beim schnellen raus springen mit nehmen)
es stinkt nichts


http://www.bentatec.de/30kg-2-x-15KG-Kat...ng_p1290_x2.htm

Material : Bentonite

Absorptionsleistung: 400 %

Granulatgröße: 0,7 - 3mmm

Eigenschaften:

•Staubfrei

•Geruchbindend

•Klumpenbildend

•natürlich ( ohne chemische Duftzusätze! )



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

26.04.2011 20:44
#2 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

Ist der nicht so entsetzlich schwer?
Warum ich BCÖP verwende,ist, daß es so leicht ist.Allerdings staubt das Zeug wirklich.Meine Süßen sehn danach immer aus wie frisch gepudert.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

*ELA und die 5 Eumelchen* ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 21:25
#3 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

Bine dieses Bentatec kenne ich noch gar nicht, ist es genauso ergiebig wie GGM usw.
Also der Preis bei 30kg = 21,-€ insgesamt ist erstmal Oberklasse. Wird ja bis
in die Wohnung geliefert.

bine Offline




Beiträge: 1.228

26.04.2011 21:31
#4 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

Ela ich denk schon hab erst 2. sack in benutzung .. und es ist nicht ganz so fein wie GGM oder primox ... wahrscheinlcih staubt es deswegen auch nicht *denk* und endlich was ohne diesem blöden babypuder



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

bine Offline




Beiträge: 1.228

05.05.2011 20:09
#5 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

so nachdem ich nun nur noch dieses streu im kaklo habe meine erfahrung

ich bin richtig traurig ... das streu werd ich wahrscheinlich nicht behalten

es staubt nicht
es klumpt wie der teufel
wenig strand nur vorm klo

aaaaaber

es saugt wohl nicht schnell genug auf und rinnt durch bis zum boden und klebt da dann auch wie der teufel

es ärgert mich denn ich hätte das streu gerne behalten, das erste streu das ich erlebt habe das wirklich gar nicht staubt und kaum strand macht

alternativ könnte ich wieder etwas feineres mit dazu mischen da war das problem mit am boden kleben nicht hat durch das feine allerdings gestaubt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

*ELA und die 5 Eumelchen* ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2011 21:50
#6 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

Bine, wieviel cm hoch schüttest Du ins Katzenklo generell hinein ???

bine Offline




Beiträge: 1.228

05.05.2011 21:52
#7 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

hoch genug ... geschätzte 12-15 cm

ich habs vor 2 oder 3 tagen frisch gemacht und 30kg reingekippt

hatte das problem bei den staubigen ganz feinen streus ja auch nie


beim den ersten 2 sack die noch mit feinem gemischt waren war es auch nicht festgeklebt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

*ELA und die 5 Eumelchen* ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2011 22:02
#8 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

Aber wenn ich dann erst anfangen muß zu mischen, ist es mir zu umständlich, dann
bleibe ich doch eher bei meinen bewährten Streus, schade, dass Du diese
Erfahrung machen mußtest, es hörte sich so prima an.

bine Offline




Beiträge: 1.228

05.05.2011 22:10
#9 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

ich werd die firma anschreiben und das mitteilen .. vielleicht wird dann was dran verändert

ist echt schade wäre ansonsten sehr zufrieden gewesen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

bine Offline




Beiträge: 1.228

10.05.2011 00:49
#10 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

ich verzweifle an dem streu seit es alleine im kaklo ist

an den klumpen sieht man gut wie es durch läuft und auf dem boden dann breit läuft



von oben schaut alles gut aus, wenn man dann anfängt zum graben (beim reinigen) dann trifft einen fast der schlag
der ganze mist klebt wie der teufel am boden ist mit der schaufel kaum ab zu bekommen .. ich nutze jetzt eine spachtel und selbst da braucht es kraftaufwand um das zu lösen, stinkt dann natülich wie eine jauchegrube ... von der sauerei brauchen wir gar nicht erst reden, alles ist vollgesaut ... hoffentlich bekomm ich das klo wieder ordentlich sauber wenn das streu mal raus ist

hab noch neue säcke hier und ich bin geneigt, die tiertafel anzurufen ob die es sich holen wollen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010071_kl.jpg 
Berenice Offline




Beiträge: 489

10.05.2011 00:58
#11 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

Hast du daran gedacht die untere Schicht mit feinerem Streu einzulegen? Ist auf dauer nicht praktikabel, aber zumindest hast du die Säcke nicht umsonst gekauft.



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

10.05.2011 01:18
#12 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

aktuell hab ich kein feines zu hause, das sollte evtl. morgen kommen wird dann auch gleich mit rein geschüttet

wenn ich die 2 verpackten säcke auch noch auf die mischart verbrauchen will, dann werd ich das mistige streu ja ewig nicht los ... sind ja grade 2 frisch säcke in der kiste drin das dauert schon ewig bis die raus sind



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2011 06:41
#13 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

wow du hast ja die megatolle Streuschaufel !!

bine Offline




Beiträge: 1.228

10.05.2011 07:16
#14 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

ja total vollgesifft jetzt .. als hätt ich beton bemischt ... hergeben möchte ich die nicht mehr

die gibts auch bei uns ... ist aber direkt aus usa günstiger



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

bine Offline




Beiträge: 1.228

10.05.2011 11:29
#15 RE: BENTATEC® KATZENSTREU Zitat · Antworten

juhu ben ist das GGM eingetroffen, hab direkt was dazu geschüttet und vermengt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz