Ich musste nun feststellen, dass der Teil der Leute, die mich davor gewarnt haben in diese Wohnung zu ziehen, recht hatte. (Die Vermieterin wohnt im gleichen Haus) Ich wohne seit anfang des Jahres mit meinem Freund und den zwei Katzen in dieser Wohnung. Hunde wollte die Vermieterin keine, aber Katzen bellen ja nicht die sind ok! Sie war so froh ein nicht so junges Pärchen (keine 18mehr) gefunden zu haben usw... Einzig das Schnee schippen im Winter sollten wir übernehmen aber das finde ich ist das kleinste Problem so viel Schnee liegt hier ja nicht. Jetzt habe ich letzte Woche zwei "nette" Briefe von Ihr bekommen: 1. Bitte fegen Sie alle Paar Tage den Hausflur meine Putzfrau hat sich beschwert das sie dreimal das Wasser wechseln müsste wegen der Katzenhaare. Es wäre doch sehr schaden, wenn Sie die Katzen abgeben müssten. MfG
einen Tag später: 2. VERGESSEN SIE NICHT MEHR DIE GARAGE ZU SCHLIEßEN!!!!!
Was ist das jetzt? unverschämt (so finde ich es zumindest!) Oder einfach nur "alte Frau" muss man hinnehmen? oder??? Ich meine es ist meine erste Mietwohnung mein Freund und ich hatten uns tierisch in der Wolle, weil er meinte wir müssten da jetzt irgendwas machen/rücksicht nehmen...???? Ich könnt ausziehen so fühl ich mich grade... Vorher immer ach die zwei Katzen sind so nett und darf meine Enkelin mal streicheln; Ich bin so Froh das Sie so ruhig und freundlich sind usw...
Ich kann Dich so gut verstehen! Bei uns wohnt der Vermieter zwar nicht mit im Haus, allerdings hat er hier eine Art Büro, also ein kleines Räumchen. Das hat er soweit ich weiß in allen seinen Häusern! Zusätzlich erschwert wird die Situation dadurch, dass das Nebengebäude gerade kernsaniert wird (gehört auch ihm) und er ständig hier rum schleicht! Er ist über korrekt und drängt sich häufig geradezu auf und wehe es wird nicht alle zwei Wochen Rasen gemäht! Es ist wirklich anstrengend! Aber die Lage und die Größe ist fantastisch und zudem zahlen wir für Erlanger Verhältnisse sehr wenig Miete. Daher kommt für uns umziehen nicht in Frage. Deswegen ist nett lächeln und nicken in 90% der Fälle die beste Methode. Falls ihr nicht umziehen wollt würde ich es euch auch empfehlen, offener Streit im Haus ist noch mieser! Habt ihr Eure Katzenhaltung schriftlich?
„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“ (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Ich war einfach soooooo wütend Hab das mit den Katzen nicht schriftlich extra irgendwo stehen...? Also im Mietvertrag glaub ich nicht das extra steht Katzenhaltung erlaubt muss ich doch mittlerweile auch nicht mehr?
Ne Streit will ich nicht! damit wird es ganz ungemütlich! ich guck heimlich schon nach ner Wohnung... Die Wohnung ist toll aber naja besser geht immer ;-) Gegenüber ist ne Wohnung frei etwas größer aber genauso teuer aber der Balkon ist kleiner und die ist voll doof geschnitten mit nem riesenflur...(war ich schonmal gucken ;-) Nochmal umziehen wollte ich so schnelle eigentlich nicht - aber auf einmal ne Katzenhasserin als Vermieterin will ich auch nicht...
Heut hab ich nochmal mit Mama gesprochen Sie sagte vielleicht ist die einfach gestresst von ihrem verwirrten und todkranken Mann und daran hab ich gar nicht gedacht ...(er ist 85 l´kann nicht mehr aufstehen 3 Schlaganfälle, fast taub, speiseröhrenkrebs...) da hatte ich schon fast wieder nen schlechtes gewissen das ih daran nicht gedacht hab! aber nötig das an mir auszulassen kann es ja auch nicht sein oder
Zitat von ChriskemotteIch war einfach soooooo wütend Hab das mit den Katzen nicht schriftlich extra irgendwo stehen...? Also im Mietvertrag glaub ich nicht das extra steht Katzenhaltung erlaubt muss ich doch mittlerweile auch nicht mehr?
Ne Streit will ich nicht! damit wird es ganz ungemütlich! ich guck heimlich schon nach ner Wohnung... Die Wohnung ist toll aber naja besser geht immer ;-) Gegenüber ist ne Wohnung frei etwas größer aber genauso teuer aber der Balkon ist kleiner und die ist voll doof geschnitten mit nem riesenflur...(war ich schonmal gucken ;-) Nochmal umziehen wollte ich so schnelle eigentlich nicht - aber auf einmal ne Katzenhasserin als Vermieterin will ich auch nicht...
Heut hab ich nochmal mit Mama gesprochen Sie sagte vielleicht ist die einfach gestresst von ihrem verwirrten und todkranken Mann und daran hab ich gar nicht gedacht ...(er ist 85 l´kann nicht mehr aufstehen 3 Schlaganfälle, fast taub, speiseröhrenkrebs...) da hatte ich schon fast wieder nen schlechtes gewissen das ih daran nicht gedacht hab! aber nötig das an mir auszulassen kann es ja auch nicht sein oder
dann wird es sicher nicht besser werden
katzen kann sie auch wenns nicht im mietvertrag steht nicht verbieten
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann
Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
ich war damals bei mieterverein, der sagte mir das er die nicht verbieten kann
da kam auch von meinem vermieter nichts hinterher auf das schreiben, angeblich hätten sie das ja in der eigentümerversammlung beschlossen .. blablabla ... und ich wusste damals von weiteren 3 hausbewohnern wo auch katzen leben
EDIT: ich mein da war damals noch so ein blöder spruch das treppenhaus würde von MEINEN katzen stinken ... da hätte ich es drauf ankommen lassen und er keinen blumenpott gewonnen soviel zeugen hätt ich dem rangeschleppt die schon bei mir waren und wissen das hier nix stinkt
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann
Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
ich warte jetzt erstmal ab hab die hoffnung noch nicht aufgegeben.... wenn allerdings noch so was kommt dann fang ich ernsthaft an zu suchen!!! ich reg mich sonst zu sehr auf