Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Kuchen, Torten, Kleingebäck
Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

23.10.2011 16:03
Möhrenkuchen die Zweite Zitat · antworten

Wollte heute mal meinen Lieblingskuchen vorstellen - handelt sich zwar nochmal um einen Möhrenkuchen, aber er ist von den Zutaten nicht ganz so aufwendig wie Bine's, aber wie ich finde trotzdem sehr lecker

Zutaten:
300 gr Möhren
4 Eigelb
4 Eiweiß
1 Päck. Vanillinzucker
200 gr Zucker
2 EL Apfelsaft
300 gr Mandeln
60 gr Mehl
1 TL Backpulver
Prise Salz

Zubereitung:
Möhren fein rappen.
Eigelb, Zucker, Vanillinzucker und Apfelsaft schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Mandeln unterheben (wird sehr fest, nicht wundern, wird aber wieder flüssig, wenn die Möhren drunter kommen).
Möhren unterrühren.
Eischnee mit einer Prise Salz fest aufschlagen und vorsichtig unter die Masse heben.

Bei 175 Grad Umluft ca. 40 Minuten backen.

Nach dem Abkühlen mit Zuckerguss bestreichen und Marzipan- oder Zuckermöhren verziehren.

Viel Spaß beim Nachbacken



Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

bine Offline




Beiträge: 1.228

23.10.2011 17:54
#2 RE: Möhrenkuchen die Zweite Zitat · antworten

sieht auch sehr lecker aus ... ich wart noch auf die kostprobe



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

24.10.2011 16:06
#3 RE: Möhrenkuchen die Zweite Zitat · antworten

Leeeecker!!!!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

24.10.2011 18:59
#4 RE: Möhrenkuchen die Zweite Zitat · antworten

Liebe Bine, liebe Martina und all die, die auch gern ein lecker Stückchen probieren wollen,

"lecker Stück herüberschieb!!!!!"

Schmeckt übrigens auch lecker mit Sahne, aber das find ich in meinem Umfeld scheinbar nur alleine...

Der Winter naht und da brauchen wir doch alle ein bißchen Winterspeck

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

24.10.2011 19:21
#5 RE: Möhrenkuchen die Zweite Zitat · antworten

*mmmmampf* danke, Dir. EIn Stück Kuchen geht doch immer!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen