Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 Erkrankungen des Verdauungstraktes
Berenice Offline




Beiträge: 489

03.11.2011 21:30
Verstopfung Zitat · antworten

Mios Bauch ist seit drei Tagen ein Kugelrunder Fußball :(
Gebe seit gestern Abend Butter aber bisher ohne Erfolg - morgen gehe ich zur Sicherheit zur Ta und lasse einen Einlauf machen.
Temparatur liegt zwischen 39,1 und 39,3 Grad.



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Tine Offline




Beiträge: 46

04.11.2011 09:49
#2 RE: Verstopfung Zitat · antworten

was fütterst du nochmal?

was sagt der TA?

--------------------------------------------------
Einen lieben Gruß senden

Tine mit Mira, Bacon und Merlin - Stulle für immer im Herzen (28.7.2009-27.7.2011)

Berenice Offline




Beiträge: 489

04.11.2011 10:46
#3 RE: Verstopfung Zitat · antworten

Ich barfe 100%. Den anderen beiden geht es hervorragend aber Mio scheint etwas empfindlicher zu sein.

Ta meinte Butter geben 2-3 Esslöffel und beobachten. Soviel Butter bekomme ich aber gar nicht in ihn, bisher habe ich vllt 2-3 Teelöffel ihm füttern können. Er hat gestern auch eine wohlgeformte Wurst abgesetzt, Temparatur liegt gerade bei 38,8 Grad aber er hat immer noch nen Ballonbauch. Ich überlege ob ich trotzdem zur TA soll oder nicht, tendiere aber eher dafür.



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Tine Offline




Beiträge: 46

04.11.2011 11:05
#4 RE: Verstopfung Zitat · antworten

auf jeden fall für die zukunft mehr ballaststoffe, das verhindert verstopfung.

ansonsten würd ich wohl auch fahren. ggf mal nach sab simplex oder lefax fragen, wenn er denn kot absetzt und der bauch dennoch gebläht ist.

--------------------------------------------------
Einen lieben Gruß senden

Tine mit Mira, Bacon und Merlin - Stulle für immer im Herzen (28.7.2009-27.7.2011)

Berenice Offline




Beiträge: 489

04.11.2011 11:46
#5 RE: Verstopfung Zitat · antworten

Daran habe ich auch gleich gedacht, wobei ich eigentlich immer 5% rein mache. Ich denke er bekommt in Zukunft einfach noch eine extra Portion...

Um vier macht die TA auf, Auto ist bereits organisiert.ich Schätze dass sich schon soviel angesammelt hat, dass es besser ist wenn wir vorbei schauen.



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

04.11.2011 19:59
#6 RE: Verstopfung Zitat · antworten

Und was sagt der TA?
Alles wieder top?

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

04.11.2011 20:00
#7 RE: Verstopfung Zitat · antworten

als Lissy Verstopfung hatte, empfahl mir die TAin Bifiteralsirup. Hat funktioniert. 1TL über Happi.

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

Berenice Offline




Beiträge: 489

04.11.2011 21:00
#8 RE: Verstopfung Zitat · antworten

Danke für den Tipp, vllt brauche ich ihn nochmal!

Leider ist überhaupt nichts Top :( Mio hat vermutlich FIP, werde morgen in die TK fahren...



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

04.11.2011 21:08
#9 RE: Verstopfung Zitat · antworten

Oh, nein Sarah. Ich drücke Euch die Daumen, daß es kein FIP ist!*ganzfestedaumendrück*




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

04.11.2011 22:25
#10 RE: Verstopfung Zitat · antworten

ach herje ich drücke euch die daumen das es nicht wahr ist

zur verdauung ist auch flohsamenschalen gut



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen