Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Klatsch & Tratsch
Berenice Offline




Beiträge: 489

03.11.2011 23:19
Wichteln? Zitat · antworten

Wollen wir Wichteln?



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

04.11.2011 20:02
#2 RE: Wichteln? Zitat · antworten

Wichteln ist toll, mach ich grad auch schon in nem anderen Forum. Hab schon alles für mein Päckchen zusammen

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

04.11.2011 20:04
#3 RE: Wichteln? Zitat · antworten

Wichteln find ich auch Klasse hab mich nicht getraut in dem anderen Forum wollt ich mir das erstmal angucken...

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

04.11.2011 20:12
#4 RE: Wichteln? Zitat · antworten

Ist auch mein "Erstes Mal", bin gespannt ob sich meine Wichtelmama oder Wichtelpapa auch so Mühe gegeben hat wie ich mir

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

04.11.2011 20:14
#5 RE: Wichteln? Zitat · antworten

ja dann warte ich mal dein Bericht und die Berichte in dem anderen Forum ab und mach das dann vielleicht nächstes mal mit
ich wäre auch schon zum bersten gespannt so nen Geschenk von nem "fremden" zu bekommen...

Berenice Offline




Beiträge: 489

04.11.2011 21:03
#6 RE: Wichteln? Zitat · antworten

Sorry, mir ist gerade nicht danach es auf die Beine zustellen auch wenn es hier relativ wenig Arbeit macht.

Ich mache gerne mit wenn sich jemand anderes um die Formalitäten kümmert!



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

04.11.2011 23:03
#7 RE: Wichteln? Zitat · antworten

ich hab mich leider nie damit befasst und somit weiß ich nicht wie man das organisiert



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Tine Offline




Beiträge: 46

07.11.2011 11:45
#8 RE: Wichteln? Zitat · antworten

machts doch folgendermaßen:

meldet euch mit namen + adresse bei mir per pn an.

ich schreibe dann den jeweiligen user auf zettel und lasse meinen mann ziehen. sollte jemand fehlen, würde ich mitmachen, damit es glatt aufgeht. wenn wir eine gerade zahl haben, ziehe ich selber zettelchen.

ich schreibe dann je eine pn an den schenkenden, wen er zu bewichteln hat.

wir sollten dann einen betrag festlegen, der nicht überschritten werden sollte. wie hoch der ausfällt, ist euch überlassen. da könnt ihr euch gern einigen.

als "versanddatum" würde ich allerspätestens den 20. dezember wählen, eher sogar der 15.12.

so kann dann das päckchen auf die reise gehen und kommt passend zu weihnachten an.

--------------------------------------------------
Einen lieben Gruß senden

Tine mit Mira, Bacon und Merlin - Stulle für immer im Herzen (28.7.2009-27.7.2011)

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.11.2011 12:07
#9 RE: Wichteln? Zitat · antworten

ich hab da gestern von einer netten variante gelesen in einem forum

schrottwichteln, da verschenkt man etwas was man nicht mehr benötigt oder nicht brauchen kann



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen