Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Beautysalon
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

28.04.2011 15:52
Fellpflege Zitat · Antworten

Also, nachdem ich jetzt schon so viel über den Furminator gelesen habe, und ich heute endlich mal beim Fressnapf vorbeikam, da hab ich mir kurzerhand auch einen zugelegt.Allerdings war mir das Original zu teuer, so habe ich mich für den hier entschieden:



Hat 15 Euro gekostet, und ist ja auch schon teuer genug.Die nette Dame im Lädele hat mir sogar angeboten, falls meine Katzen es gar nicht akzeptieren würden, könnte ich ihn wieder zurückbringen.Nett!
Also schnurstracks nach Hause, und ausprobiert.
Eigentlich mögen Beide das Bürsten nicht so, obwohl sie die absoluten Schmuser sind, und gerne gestreichelt und gekrault werden.Doch Maymunah fand es wirklich gut, sie hat es genossen, und sich bereitwillig striegeln lassen. Und was da raus kam.. ne ganze Menge an Haaren!
Murmelchen findet es noch nicht so dolle;doch mit etwas Ablenkung und Gewöhnung wird das glaub auch noch.
Mal schauen, ob ich der Haarerei etwas entgegenwirken kann.
Anschließend wurde dann lieber mit den Haarbällchen gespielt:






Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

28.04.2011 16:36
#2 RE: Fellpflege Zitat · Antworten

ich hab den furminator und find ihn toll, bei meiner katze klappts prima die lässt sich das gut gefallen
beim kater hab ich keine chance der hat soviel unterwolle da ist kein durchkommen da er beim kleinsten ziep abhaut



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

29.04.2011 09:21
#3 RE: Fellpflege Zitat · Antworten

Hatte beim nächtlichen und morgendlichen Schmusen eindeutig das Gefühl, daß ich weniger Haare an den Händen und im Gesicht hatte.
Wenn es sowas auch für menschliches Kopfhaar gäbe!(Sehe überall die elend langen Haare meiner Tochter liegen).
Soll ichs vielleicht bei Ihr mal heimlich , während sie schläft anwenden?
Jetzt muß ich mich dann langsam mal an den Rest der Wohnung machen, und sie von den "alten" Haaren befreien!
Ich denke, daß war ein guter Kauf.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

29.04.2011 09:37
#4 RE: Fellpflege Zitat · Antworten

sehe ich auch so das ist auf jeden fall kein raus geschmissenes geld .... ich gäb was drumm wenn ich es bei meinem kater auch anwenden könnte

sag mal was willst du dem armen kind antun



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

03.05.2011 20:12
#5 RE: Fellpflege Zitat · Antworten

Mein armes Kind ist bis jetzt verschont geblieben!

Wie oft darf men eigentlich den Furminator anwenden?
Gibt es da ein " Zuviel"?
Nicht daß ich nachher zwei Nacktkatzen habe!?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

03.05.2011 20:59
#6 RE: Fellpflege Zitat · Antworten

ja es gibt ein zuviel

im fellwechsel würd ich ihn maximal 2 x die woche benutzen, anstonsten vielleicht 2-3 x im monat



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

bine Offline




Beiträge: 1.228

05.08.2011 11:48
#7 RE: Fellpflege Zitat · Antworten

kommt dein ersatz furminator immer noch fleissig zum einsatz?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

05.08.2011 12:16
#8 RE: Fellpflege Zitat · Antworten

Bei Murmelchen eher selten, bei Maymunah sporadisch aber schon jede Woche, und bei Malih ist es sicherlich wichtig, daß regelmäßig zu machen, und er liebt es. Unglaublich wie er sich währenddessen räkelt, windet und wie er schnurrt. Das macht richtig Spaß ihn durchzukämmen; und diese feine, fast schon wie Angora ähnelnde Wolle, heb ich fleißig auf...wer weiß; vielleicht gibt das ja mal einen Schal?bv




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

05.08.2011 12:23
#9 RE: Fellpflege Zitat · Antworten

da musste aber sicherlich lange sammeln



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

05.08.2011 12:48
#10 RE: Fellpflege Zitat · Antworten

Och, das macht nichts. Er soll ja auch alt wie Methusalem werden, da kommt schon einiges zusammen. Ein Schal mit Wolle "melange" wäre da ganz praktisch, schließlich kommt von den Dämchen ja auch so einiges mit dazu.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz