Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Vorstellung
Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

03.05.2011 20:27
Huhu wir sind neu hier!!! Zitat · antworten

Hallöchen zusammen,

wir wollten uns mal vorstellen - wir sind Lissy, Emily und Alex (eigentlich Alexandra, aber so nennt mich niemand ) und wurden von "bine" zu diesem Forum eingeladen worüber wir uns freuen. Wir freuen uns mit anderen Erfahrungen auszutauschen und vielleicht Kraft und Trost zu schöpfen, wenns mal nicht so läuft wie es soll... .

Lissy und Emily sind Geschwisterkinder und am 14.11.2006 geboren. Die Mama ist eine Maine Coone, Papa ein normaler Hauskater. Durchgesetzt hat sich allerdings weder Mama noch Papa, die Miezen sind kurzhaarig und eher winzig geraten . Aktuell sind beide meine absoluten Sorgenkinder, aber dazu später mehr. Ich, Alex, bin 32 Jahre und arbeite als Sozialarbeiterin in einer WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen). Neben der Arbeit bleibt im Moment kaum Zeit für was anderes, weshalb ich mich im August 2010 von meinem Stütchen Lilli trennen musste. Nun bin ich nur noch für meine beiden Schätze da

So, nun mal eine kurze Beschreibung:
Lissy hat seit 2007 chronische Gingivitis und seit Januar 2011 eine diagnostizierte Flohspeichel-, Hausstaubmilben- und Futtermilbenallergie und seit März 2011 der Verdacht auf Futtermittelallergie, weshalb im Moment eine Ausschlussdiät durchgeführt wird. Gegen Hausstaub- und Futtermilben wird seit März eine Desensibilisierung gemacht.
Emily war bis vor zwei Wochen eigentlich gesund und fängt nun auch das Lecken und kratzen an und verliert Fell.
Zudem haben sich beide im Januar nach einem/oder durch einen TA-Besuch derart verstritten, dass ich sie getrennt halten muss (reine Wohnungskatzen, aber auch dazu an anderer Stelle genaure Informationen).

Ich denke das reicht für den Anfang

es grüßen Euch ganz lieb Alex, Lissy und Emily

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

bine Offline




Beiträge: 1.228

03.05.2011 21:16
#2 RE: Huhu wir sind neu hier!!! Zitat · antworten



Hallöchen Alex

schön das du gekommen bist,
wünsch dir spaß und freude hier und uns viele schöne

lg
sabine



deine katzen lassen aber nichts aus

wie wird denn die gingivits behandelt? wurden schon zähne gezogen?
ich drück euch die daumen das es nun mal wieder aufwärts geht



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

03.05.2011 21:30
#3 RE: Huhu wir sind neu hier!!! Zitat · antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich denke wir werden an anderer Stelle noch mehr über deine beiden Sorgenkinder erfahren. An dieser Stelle erst mal Kopf hoch!



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

04.05.2011 06:22
#4 RE: Huhu wir sind neu hier!!! Zitat · antworten

Hallo, und herzlich willkommen.
Schön, daß Du hier bist.
Grüße, tina




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2011 07:06
#5 RE: Huhu wir sind neu hier!!! Zitat · antworten

Herzlich Willkommen auch von mir

*ELA und die 5 Eumelchen* ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2011 20:49
#6 RE: Huhu wir sind neu hier!!! Zitat · antworten

auch von mir

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

05.05.2011 20:09
#7 RE: Huhu wir sind neu hier!!! Zitat · antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank fürs liebe Willkommenheißen !!!
Am Wochenende folgen ein paar Bildchen und Krankengeschichte... da bleibt mehr Zeit für den PC, wobei ich am Samstag moregn noch einen TA-Termin ein bißchen weiter weg habe - zwecks Zweitmeinung...

Liebe Grüße von uns Dreien

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen