Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Nassfutter
Berenice Offline




Beiträge: 489

04.05.2011 23:33
Real Nature und Select Gold Zitat · antworten

Habt ihr Meinungen zu diesen beiden Marken?
Ich habe mir heute je eine Dose gekauft zum testen und weil Sie nicht ganz furchtbar geklungen haben. Real Nature wurde gerne gegessen, aber das machen meine sowieso;)



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

04.05.2011 23:43
#2 RE: Real Nature und Select Gold Zitat · antworten

ich kenne es nicht
wäre hilfreich wenn du aufschreibst was in den dosen drin ist



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

05.05.2011 00:20
#3 RE: Real Nature und Select Gold Zitat · antworten

Gerne.
Also Select Gold Adult sensitive Huhn:
Zusammensetzung: Innereien vom Huhn 65,5%, Hühnerfleischbrühe 31%, seealgenmehl 1%, Flohsamen 1%, Preiselbeeren 1%, Fischöl 0,25%, Macadamia Nussöl 0,25%
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,7%, Rohfett 5,5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 81%, Calcium 0,39%, Phosphor 0,35%
Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Vitamin C 40 mg, Taurin 1,5 g

Real Nature Wildkaninchen&Geflügel mit Naturreis:
Zusammensetzung: Wildkaninchen&Geflügel 33%, Geflügel 33%, Wildkaninchen- und Geflügelbrühe 30,5%, Naturreis 2%, Mineralstoffe 1%, 0,5 Leinöl
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 6,2%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,1%, Feuchtigkeit 81%, Calcium 0,24%, Phosphor 0,1%
Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Vitamin C 40 mg, Taurin 1,5 g



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

05.05.2011 00:29
#4 RE: Real Nature und Select Gold Zitat · antworten

das real natur liest sich nicht schlecht

besteht das select gold wirklich nur aus innereien? wenn ja würd ich das nur in ausnahmefällen verfüttern


wobei man sagen muss, daß nur die tierart angegene ist nichts genaueres ob fleisch, nebenprodukte u.s.w.



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

05.05.2011 00:37
#5 RE: Real Nature und Select Gold Zitat · antworten

Oh, nein. War mein Fehler!
Es muss bei Select Gold heißen: Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn 65,5 %.
Wobei die dabei ja, wenn ich es richtig verstanden habe, auch 60% Innereien und 5,5% Huhn reinmachen können!? Auch ein Grund warum ich mit dem Gedanken des BARFens liebäugle;)6



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

05.05.2011 00:43
#6 RE: Real Nature und Select Gold Zitat · antworten

dann ist es okay wenn auch fleisch drin ist

barfen ist was feines, man weiß was die tiere tatsächlich fressen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

05.05.2011 00:56
#7 RE: Real Nature und Select Gold Zitat · antworten

Wenn Du weißt wie das "Fleisch" großgeworden ist;)
Aber im Ernst: mit Barfen weiß man wesentlich mehr als mit Dosen. Ich schätze dass dies ein anderes Thema ist ;)

Mich beruhigt schon mal, dass die beiden Dosen nicht vollkommen falsch waren



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

05.05.2011 01:18
#8 RE: Real Nature und Select Gold Zitat · antworten

lach .. das weiß ich natürlich nicht wie das fleisch aufgewachsen ist

halbwegs vernünftige dosennahrung ist auf jeden fall schon um klassen besser als das trockenfutter, daß einfach nur für uns menschen bequem ist und den tieren schadet

barfen hat mich vor jahren überzeugt bei meinem hund damals, der auf jedes fertigfutter was ich ihm gab mit durchfall und extremen juckreiz reagiert hatte ... so kam ich zum barfen, durchfall war sofort weg und nach kurzer zeit auch keinerlei juckreiz mehr, er wurde viel aktiver die fellqualität hat sich auch verbessert

und nette erinnerungen an die zeit ... z.b. hat er mal vom tisch aus dem obstteller eine nektarine geklaut und zu mir gebracht so nach dem motto mach mir mal .. ein bild für götter werde ich nie vergessen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

05.05.2011 15:57
#9 RE: Real Nature und Select Gold Zitat · antworten

Ich bin immer wieder begeistert wie genüsslich die beiden ihr Frischfleisch verzehren, das sie ab und an bekommen. Momo war sogar richtig begeistert w
Von den kleinen Hühnchenschlägeln die ich ihnen testweise vorgelegt habe und hat sogar etwas Knochen gefressen! Aber ihr kann ich momentan alles vorlegen - die frisst uns gerade die Haare vom Kopf :D

Das ist ja süß, hat er sie dann auch gegessen? *lach*



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

05.05.2011 16:37
#10 RE: Real Nature und Select Gold Zitat · antworten

ja er hat die nektarine gefressen, und jeden tag einen apfel ... der war ganz wild auf das zeug, hat sich wie ein kind verhalten (ein übergroßer schäferhund)

boah ich werd ganz neidisch wenn deine mietz sich gleich schon an knochen versucht

mein kater probierts schon mal der frisst auch küken, aber meine madame

wenn du die möglichkeiten hast dann barfe sie doch ... auch den kleinen würd ich wenns soweit ist nur fleisch geben

du wirst staunen wenn so kleine kätzchen sich wie raubtiere verhalten wie nett das ist, anfangs gibts rinderhack, dann gabs bei mir hühnerherzen und mägen geschnitten und nach vielleicht einer woche konnten sie das herz im stück fressen und hühnermägen auch
da schnappte sich jeder ein stück und hat das dann knurrend verteidigt .. herrlich



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen