Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Kittenaufzucht
Berenice Offline




Beiträge: 489

10.05.2011 00:35
Mutter - Kind klappt das? Zitat · antworten

Zwar ist es noch ein wenig früh, aber ich wollte trotzdem schon mal Eure Meinung hören.
Wir wollten eigentlich ein Kitten behalten, wenn es passt ein Katerchen. Jetzt habe ich allerdings mehrfach gelesen, dass Mutterkatzen ihre Kinder ab einem gewissen Alter nicht mehr um sich haben wollen (ist biologisch ja auch durchaus sinnvoll) und da sie die Kinder nicht vertreiben kann, zieht sie selbst aus oder reagiert zumindest sehr aggressiv.

Habt ihr Erfahrungen damit?



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

10.05.2011 00:41
#2 RE: Mutter - Kind klappt das? Zitat · antworten

kann ich nicht bestätigen ich hatte in meiner zucht mutter und 2 töchter .. problemlos



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

10.05.2011 00:46
#3 RE: Mutter - Kind klappt das? Zitat · antworten

Danke!!! Das erleichtert mich - wir verlieben uns einfach in eine Kätzin am meisten :)
Das Hauptproblem liegt wohl bei Katern, werde da noch versuchen mehr Info's zu bekommen. Also immer her mit Euren Erfahrungen :D



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen