*ELA und die 5 Eumelchen*
(
gelöscht
)
13.05.2011 19:01
am Freitag, den 13.5.2011, ich habe hier so eine tolle Anregung von Harlekin- Andrea erhalten, und war fortan gefesselt Unsere Eumels sprechen ihre eigene Sprache, aber wirkungsvoll. da hat dat Dosi tatsächlich auf unser Klo eine Deckel raufgelegt, neeeee wa ?????? is ja schon guuuuuuuuuuuuut, ich geh erst mal, ob ich mittem Pöppes reinpasse nee eiy, seht Ihr dat, der Dicke, will da auch rin wie jetzt DICKER, dat hast Du falsch verstanden, dat glaub ick wohl nicht, das hab ich schon gemietet lass doch die Chefin quatschen, Dicki, Du schaffst dat hau ab Flocke, mennooooooooo, der Dremmel drückt, die Lende ist weich na Dicki?, wieder allet fit im Schritt
bine
13.05.2011 19:09
klasse die fotos hast du jetzt einen speiseteller genommen für den ausschnitt?
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
(
gelöscht
)
13.05.2011 19:27
Ja Bine, das stimmt, der reicht aus, aber auf die Sorgfalt beim eigentlichen kreisrunden Ausschnitt kommt es an. Pepe hat mir mein heißgeliebtes Küchenmesser mit Handschuh über den Fingern vollkommen scharf gemacht, und dann gings ab. Der 1. Versuch, war zwar grottenschlecht, aber alle nachfolgenden Ausschnitte wurden immer geschmeidiger ich brauchte nur kurz noch einmal nachbearbeiten,der eigentliche Schnitt mußte immer sehr kurz sein. Und dafür habe ich jetzt nach 4 kreisrunden perfekten Ausschnitten einen Muskelkater im Handgelenk. Doch die Eumels bleiben nirgendwo hängen, wirklich nicht. Sie schweben förmlich hinein.
bine
13.05.2011 19:36
wäre mit einem teppichmesser bestimmt einfacher gegangen
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
(
gelöscht
)
14.05.2011 12:33
vielleicht Bine, aber das Plaste ist relativ dick und stabil, und so eine Teppichklinge ist ja eher für Teppiche geeignet und da hätte ich Bedenken gehabt, dass die Klinge bei dem Kraftauffwand bricht hier zeig ich Dir den Teller, den ich dann genommen habe und das ist auch passiert
bine
14.05.2011 12:48
Zitat von *ELA und die 5 Eumelchen* und das ist auch passiert lach sowas kann in den besten familien vorkommen Ela wie ist der duchmesser deines tellers, nur das ich einen anhaltspunkt habe (meine sind ziemlich groß 28,5cm glaub) sicher bin ich nicht das ich so ein kaklo will ... irgendwie tut mir mein kater leid wenn der da rein soll
(
gelöscht
)
14.05.2011 15:02
26,7 cm Durchmesser
bine
14.05.2011 16:18
HARLEKIN173
(
gelöscht
)
15.05.2011 08:19
wow - ich sehe den Thread erst jetzt und bin begeistert !!! Klasse !!!!!!
(
gelöscht
)
15.05.2011 12:16
der Vollständigkeit halber , es sind 4 Kaklos für 5 Katzen und reicht aus
Super,super toll.Die Anregung fand ich vorher schon mehr als interessant.Jetzt bin ich komplett begeistert.
Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martinahttp://lavendelchen.jimdo.com/
HARLEKIN173
(
gelöscht
)
15.05.2011 19:00
.. und ich bin ein bissl stolz, weil ich Andere auch begeistern kann
bine
15.05.2011 19:23
Andrea du hättest dir das patentieren lassen sollen
HARLEKIN173
(
gelöscht
)
15.05.2011 20:01
ne ne , da hatten Andere ja schon ähnliche Ideen !!
Allgemeines
| | - Vorstellung
| | - Grüße & Glückwünsche
| | - Tipps & Anregungen
Allgemeines Forum
| | - Vorbereitungen & Katzen Anfänger
| | - Einzug, Eingewöhnung & Zusammenführung
| | - Erziehung & Verhalten
| | - Freigänger Katzen
| | - Wohnen mit Katzen
| | - Beautysalon
| | - Tierkommunikation
| | - Zubehör, Kratzmöbel & Co.
| | - Sicherheit
| | - Unsauberkeit
| | - Katzenklo
| | - Linktipps und Sonstige Empfehlungen
| | - Regenbogenbrücke
Maine Coons
| | - Maine Coon anschaffen? JA oder NEIN?
| | - Einzug & Eingewöhnung
| | - Galerie
| | - Sonstiges zu & über Maine Coons
| | | - Verhalten & Erziehung
| | | - Pflege Maine Coon
| | | - Entwicklung Maine Coon
| | | - Gewicht eurer Maine Coons
| | - Kratzmöbel & Co. für MC geeignet
| | - Wissenswerte & Interessante Links
weitere Rassekatzen
| | - Kurzhaar
| | - Orientalen
| | - Langhaar
| | - Waldkatzen/Halblanghaar
| | - Exoten z.B. Bengalen, Ocicat, Sphynx, Sa...
| | | - Savannah
Ernährung
| | - Barfen (Biologisch Artgerechte RohFütter...
| | | - Fragen zu Rezepten
| | | - Sammelbestellungen
| | | - Zubehör
| | - Nassfutter
| | - Trockenfutter
| | - Ernährung sonstiges
Katzenkrankheiten
| | | - Flöhe
| | | - Würmer
| | | - Giardien
| | | - Pilz
| | | - Nieren- & Harnwegs Erkrankungen
| | | - Herz- & Atemwegs Erkrankungen
| | | - Erkrankungen des Verdauungstraktes
| | | - Zähne
| | | - Augen
| | | - Ohren
| | | - Erkrankungen von Skelett & Muskulatur
| | | - Hauterkrankungen, Tumore und Geschwüre
| | | - Neurologie, Immunerkrankungen & Infektionen
Community & Kaffeeklatsch
| | - Klatsch & Tratsch
| | - Spiel & Spaß Ecke
| | - Foto Studio
| | - Was gibts bei Euch heute zu Essen & Rezepte
| | | - Übersicht
| | | - praktische Küchenhelfer
| | | - Internationale Gerichte
| | | - Beilagen
| | | - Salate
| | | - Soßen/Dips
| | | - Fleischgerichte
| | | - aus der Pfanne/kurz Gebratenes
| | | - aus dem Backofen
| | | - Vegetrische/Fleischlose Gerichte
| | | - Süßspeisen & Dessert
| | | - Kuchen, Torten, Kleingebäck
| | | - Pralinen
| | | - Weihnachsbäckerei
| | | - Suppen/Vorspeisen
| | - Catsitting
| | - Community Treffen
| | - Flohmarkt
| | - Linktipps & Sonstige Empfehlungen/ Gutsc...
| | | - Gutscheine
| | - TEST
Tierschutz
| | - Tierschutz - Allgemein
| | - Notfellchen
| | - Vermisst
| | - Gefunden
| | - Flugpatenschaften & Fahrketten
Nachwuchs
| | - Kittenaufzucht
| | - Ammenvermittlung & Handaufzucht
Sprung