Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Klatsch & Tratsch
Seiten 1 | 2
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

31.05.2011 15:04
#16 RE: Nicht alltäglich Zitat · antworten

Anfangs hab ich meine, vor allem Hühner und Hasen schlachten lassen,dann hab ichs selber gemacht!Und es war nicht so schlimm,wie vermutet.Aber man hat ja unter den vielen Tieren Lieblingstiere, die schlachtet man natürlich nicht.
Daisy wurde weiß mit schwarz-grauen Flügeln.Sie lebt heute noch, und ärgert Mustapha.
Die graue Gans flog mir immer davon, kam aber dann wieder.Sie ist eines Tages vor Hitze einfach umgekippt!Da war ich ganz schön traurig.Denn meine Gänse habe ich nicht geschlachtet,an denen hing ich zu sehr.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

31.05.2011 15:20
#17 RE: Nicht alltäglich Zitat · antworten

das hätte ich nie und nimmer geglaubt, daß du auch selbst geschlachtet hast

ich denke ja ich bin hart im nehmen aber das ging bei mir nicht,
mein großer sohn ist metzgermeister (damals noch in ausbildung) hat unsere hasen geschlachtet ich hätte da nie zugesehen, erst wenn sie tot waren, und fenster hab ich geschlossen falls mal einer geschrien hätte das ich das nicht gehört hätte ... und selbst der sohn hat eines tages gesagt er macht das nicht mehr ... der hat berufsbedingt aber nicht selbst geschlachtet die haben tierteile liefern lassen und zerlegt und verwurstet, das übliche heute



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

31.05.2011 15:30
#18 RE: Nicht alltäglich Zitat · antworten

Ja, Bine.Darüber nachdenken ist weitaus schlimmer, als es tatsächlich machen.
Wenn man so viele Tiere hat,und man davon lebt, ist es unausweichlich.
Und jedesmal jemanden bitten ist zu umständlich gewesen.Wir wohnten ja nicht Tür an Tür.Es mußten Wege zurückgelegt werden.
Glaub mir Bine, ich hab viele Dinge getan,die ich unter hiesigen Umständen niemals gemacht hätte.
Aber es ist wirklich nicht so schrecklich.Bei den Hühnern hatte ich gar keine Probleme, aber bei felligen Tieren schon etwas.
Allerdings habe ich niemals eine Ziege oder ein Schaf von mir geschlachtet.Ich habe bei gekauften Tieren zum Fest geholfen, aber die eigenen wurden immer weiterverkauft, und dafür gab es dann ein Fremdes zum Schlachten.
Du bekommst dadurch ein gesundes Verhältnis zum Fleischverbrauch.Denn fertig verpackt ißt Du mehr, als nötig!Glaub mir.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

31.05.2011 15:49
#19 RE: Nicht alltäglich Zitat · antworten

kann durchaus sein das man bei den dortigen lebensumständen sich anders verhält ich kanns nicht beurteilen

aber ich weiß ich will kein tier schlachten müssen

in manchem bin ich komisch, z.b. ich esse gerne schaf aber ich kann es nicht selbst kochen (können natürlich schon), wenn ich den geruch beim kochen in der nase hab dann kann ich es nicht mehr essen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

31.05.2011 16:07
#20 RE: Nicht alltäglich Zitat · antworten

Geruch vom Schaf...furchtbar.Mag ich auch nicht.Essen allerdings auch nicht.Höchstens Lamm.Aber muß nicht.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Seiten 1 | 2
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen