Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Klatsch & Tratsch
Seiten 1 | 2
bine Offline




Beiträge: 1.228

29.05.2011 12:41
Nicht alltäglich Zitat · Antworten

grade als ich zurück ins wohnzimmer kam sah ich sie wieder und konnte noch schnell 2 schnappschüsse ergattern

leider waren die tiere schon verstaut in ihrem porsche, normalerweise läuft die gans nebenher wie ein hund nur zum bahnfahren kommt sie in den wagen und der hund unten rein (früher waren es 2 hunde)





NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gans1.jpg  Gans2.jpg 
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

29.05.2011 18:21
#2 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

Das ist total verrückt und so goldig!!!Ich liebe Gänse sowieso.Doch das wäre ein Plakat wert.
Bei uns gibt es auch einen Mann,der fährt seinen kleinen Hund im Kinderwagen.
Würde ihn gerne mal knipsen,doch der schaut so unfreundlich drein.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

29.05.2011 20:21
#3 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

als ich die vor vielen jahren das erste mal sah, war ich in der bahn und das damals noch quartett stand am kiosk
ich dachte zuerst ich hab mich getäuscht bis mir eine nachbarin der ich es erzählte das bestätigte



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 07:46
#4 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

wow - das ist ja mal genial !!!!!!!!!!

bine Offline




Beiträge: 1.228

30.05.2011 11:03
#5 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

man muss das wirklich gesehen haben, die gans rennt immer hinterher/nebenher wie ein hund ... ich wohne an der hauptstraße hier .. auf die straße geht sie nicht

nur an der bahnstation wird sie in den wagen gepackt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 11:10
#6 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

.. das ist einfach nur klasse und schier unvorstellbar !!

bine Offline




Beiträge: 1.228

30.05.2011 13:37
#7 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

ich hatte ja in letzter zeit mal gegrübelt wie alt das tier wohl sein mag, ich kenne das gespannt ~ 8 jahre



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

31.05.2011 06:55
#8 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

Die Konstellation finde ich nicht so ungewöhnlich.Wir wissen alle,daß Gänse wie Hunde sind,und sich durch die Prägung gegenüber den Menschen und anderen "Kreaturen" sich anhänglich zeigen.
Allerdings sind die Rahmenbedingungen hier das Ausschlaggebende,sprich so ungewöhnlich, daß diese in mitten einer Großstadt anzutreffen und zu bestaunen sind.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

31.05.2011 08:45
#9 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

ich weiß nicht ob gänse auch gehorchen .. ich hätte halt von haus aus angs gehabt das die mir unter die räder kommt

übrigens gibts mitten in der großstadt auch hühner und krähende hähne (bei meinem früheren wohnsitz)



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

31.05.2011 13:50
#10 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

Gänse gehorchen insofern, daß sie kommen, wenn man sie ruft,und das sie stubenrein werden.
Hatte meine ja auch immer mit in dem Haus,da sie ja ganz besondere Kakerlaken und Skorpionvertilger sind!
Ja,ja, da sieht man mal wieder...diese Städter...insgeheim doch allesamt Landeier!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

31.05.2011 13:55
#11 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

ich bin kein wirklicher städter ich bin auf dem land in einer kleinen siedlung aufgewachsen und hab di emeiste zeit meines lebens auch ländlich gewohnt


ähm ... wie kriegt man die stubenrein?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

31.05.2011 14:14
#12 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

Stubenrein...keine Ahnung...wenn sie ihre Suchaktion starteten,hatte ich sämtliche Türen offen,und die sind immer wieder raus,um dort zu kacken.Warum, weiß ich nicht.
Nur als sie Küken waren,da viel immer wieder ein Klecks.Bine, die sind so unproblematisch, und die besseren Wächter dazu.Hunde wollen immer gelobt und getätschelt werden.Dann freunden die sich irgendwie mit jedem an.Aber Gänse aktzeptieren keine Fremden.Die beißen wirklich!Zumindest in ihrem Terretorium.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

31.05.2011 14:33
#13 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

Zitat von lavendelchen
die sind so unproblematisch, und die besseren Wächter dazu.Hunde wollen immer gelobt und getätschelt werden.Dann freunden die sich irgendwie mit jedem an.Aber Gänse aktzeptieren keine Fremden.Die beißen wirklich!Zumindest in ihrem Terretorium.




ich bekomm die meist auch nur durchs geschnatter mit ... das mit den fotos war zufall weil ich grad aus der küche kam und hab sie gesehen

da wäre ich dich aber nciht besuchen gekommen wenn ich da von der gans angefallen worden wäre



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

31.05.2011 14:35
#14 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

Kuck mal Bine.Die Fotos sind nicht gut, weil alt.Aber das war mein erstes Gänseküken, das bei mir geschlüpft ist.Daisy.
Und auf dem anderen Foto, siehst Du ein paar Gänse,, die nach dem Monsum in einem angestautem Regenloch schwimmen waren.Wenn ich sie rief, kamen sie sofort zu mir geflogen oder gerannt!




Natürlich ist das nicht so sensationell wie die Kinderwagengans!Aber süß waren sie allemal.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

31.05.2011 14:45
#15 RE: Nicht alltäglich Zitat · Antworten

das kleine ist ja hübsch .. wi ewar die in der farbe mit richtigem gefieder?

hast du die auch geschlachtet und gebraten? ... du selber denke ich mal nicht aber vielleicht machen lassen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Seiten 1 | 2
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz