Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Vorstellung
Seiten 1 | 2
bine Offline




Beiträge: 1.228

28.06.2011 22:50
Willkommen =^..^= Zitat · antworten



Huhu Madeline

herzlich willkommen bei uns
schön das du auch hier bist.

freue mich schon wenns soweit ist, daß du uns bilder von deinen vierbeinern
zeigen kannst, vor allem die savannah und die bengal


lg
sabine



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2011 23:18
#2 RE: Willkommen =^..^= Zitat · antworten

auch von uns ein herzliches willkommen :) ganz viel spaß und ich freu mich auch auf bilder :)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

29.06.2011 06:39
#3 RE: Willkommen =^..^= Zitat · antworten

Hallochen.
Jetzt weiß ich schon mal, daß eine Madline hinter dem Katzengesichtchen steckt.
Viel Spaß hier.Bin natürlich auch schon neugierig auf Bilder.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

=^..^= Offline




Beiträge: 34

07.07.2011 10:36
#4 RE: Willkommen =^..^= Zitat · antworten

Hallöchen ihr Lieben!

Was für eine liebe Begrüßung, dankeschön :)
Am 25 Juli hole ich meinen Savannahkater in Paris ab, dann gibt es natürlich aktuelle Bilder von dem "Kleinen" ;) Ich bin auch ganz bilderverrückt und freue mich schon die ganzen schönen Fotos von euren Samtpfötchen anzuschauen.
So, ich mache mich jetzt erstmal ans Werk und stelle uns hier im Forum vor damit ihr mehr über mich wisst als bloß dass sich eine Madeline hinter dem Katzengesicht verbirgt :D

Für das Forum habe ich hier erstmal eine allgemeine Rasseinfo zur Savannah gepostet:
Die Savannahcat

Danke für den netten Empfang!
Liebe Grüße, Madeline

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

=^..^= Offline




Beiträge: 34

07.07.2011 12:48
#5 =^..^= stellt sich vor ;) Zitat · antworten

Also jetzt noch mal ganz offiziell!
Die liebe Bine hat mich hier ins Forum eingeladen und hier bin ich nun ;)

Über mich:
Mein Name ist Madeline, ich bin 20 Jahre alt und wohne mit meinem Verlobten und drei Axolotln im schönen Oldenburg in Niedersachsen.
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und für mich kommt ein Leben ohne diese wundervollen Tiere nicht mehr in Frage :D
Mein geliebter Kater Moritz lebt bei meiner Mutter, unser zweiter Kater Piep kommt nur noch zu Besuch.

Ich liebe alle Arten von Katzen und Raubkatzen haben mich schon immer fasziniert. Für mich sind es die elegantesten und schönsten Tiere überhaupt. Auf der Suche nach kleinen "Stubenleoparden" bin ich schon recht früh auf Bengalkatzen gestoßen, doch es ging noch einen Schritt weiter.
Durch einen TV Bericht bin ich auf die Hybridrasse Savannah aufmerksam geworden und war sofort begeistert von ihrem wilden Aussehen und dem dabei so anhänglichen Wesen. Nach einem Besuch bei einer Züchterin 2009 war klar dass eines Tages eine solche Katze einziehen wird. Sogar mein Verlobter (der eigentlich keine Katzen mag - die üblichen Vorurteile usw. Moritz wars egal, der liebt ihn abgöttisch :D) war völlig hin und weg.
Seitdem wurde fleißig gespart und nach dem Umzug in unser eigenes kleines Reihenhaus mit Garten wurde der Traum Savannah endlich greifbar.

Natürlich darf die Katze nicht allein bleiben und was die Zweitkatze werden sollte war klar :D Ein Bengale würde perfekt passen, vom Temperament und Charakter sind sich die beiden Rassen sehr ähnlich.
Vor einem Monat machten wir uns dann ernsthaft auf die Suche nach den künftigen Königen des Hauses und wurden fündig.
Ende diesen Monats, genaugenommen am 25. Juli holen wir unseren F3C Kater Mohico aus Frankreich. Gesellschaft wird bald folgen, wir warten auf einen bestimmten Wurf bei einer holländischen Bengalzucht :) Alles sehr international also :D

Über Mohico:
Ja, es war Liebe auf den ersten Blick. Wenn ihr die Fotos seht könnt ihr vielleicht verstehen warum ;) Mohico ist ein sehr typvoller F3C Kater und der wildeste aus dem Wurf. Er hat noch eine Schwester und einen Bruder, auch wahre Zuckerschnuten :D Aber wir mussten uns ja schließlich für einen entscheiden.
Dadurch dass er mit der Flasche aufgezogen wurde ist er sehr menschenbezogen und anhänglich. Er redet viel und gerne und ist sehr verspielt und intelligent. Besonders spritzendes Wasser hat es ihm angetan und leider Gottes weiß er auch genau wie er da ran kommt. Seine Züchterin erzählte mir einen Tag er sei so verrückt nach Wasser - drei Tage später musste sie das Badezimmer trockenlegen nachdem der Kerl sich den Wasserhahn selbst angemacht hat und fröhlich planschend im Waschbecken saß :D
Nächsten Monat sichern wir die Terrasse für ihn, er geht auch super an der Leine, so können wir ihm wenigstens etwas "Freigang" ermöglichen. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und wiegt bereits 4kg. Der Tierarzt war völlig baff wie schnell er wächst^^

Ich freue mich total auf ihn und kanns kaum abwarten ;) In zweieinhalb Wochen ist es so weit!
Natürlich gibt es dann aktuelle Fotos, vorerst könnt ihr euch Bilder von Mohico im Alter von 8 Wochen hier ansehen:

Link zum Katzen-Forum -> Savannahthread

Also dann, freue mich auf ein nettes Miteinander hier im Forum :)

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.07.2011 14:44
#6 RE: =^..^= stellt sich vor ;) Zitat · antworten

das zweite foto wo er an der pfote knabbert ist ganz schnuckelig

darf ich fragen hat es einen grund warum du noch warten musst um ihn zu euch zu holen?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

=^..^= Offline




Beiträge: 34

07.07.2011 15:10
#7 RE: =^..^= stellt sich vor ;) Zitat · antworten

Klar darfst du!
Wir fahren ca. 7 Stunden nach Paris, die Fahrt würde ich niemals allein machen, deshalb müssen wir so lange warten bis mein Verlobter frei hat und mit mir hinfahren kann um ihn abzuholen ;)

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.07.2011 15:22
#8 RE: =^..^= stellt sich vor ;) Zitat · antworten

sag mal kann es sein das ich da an anderer stelle dazu geschrieben hab das ich das bei der entfernung lieber per flugzeug machen würde?
(vielleicht wars auch bei jemand anderem)



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

=^..^= Offline




Beiträge: 34

07.07.2011 16:01
#9 RE: Willkommen =^..^= Zitat · antworten

Jap war bei mir, hatte dir da auch schon geantwortet: Katzen-Forum: An alle mit Auslandskatzen
Das würde mindestens genauso lang dauern und wäre wesentlich stressiger als die Autofahrt. Deshalb haben Mohicos Züchterin und ich uns dafür entschieden.

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

07.07.2011 19:56
#10 RE: Willkommen =^..^= Zitat · antworten

Herzlich willkommen auch von uns.

Bin auch schon sehr gespannt auf Bilder und Berichte dieser tollen Katzen. Bekommen/brauchen die auch ein Außengehege?

Aber erstmal gute Fahrt und das ihr sicher und heil wieder zu hause ankommt.

LG
Alex, Lissy und Emily

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.07.2011 20:44
#11 RE: Willkommen =^..^= Zitat · antworten

Zitat von =^..^=
Jap war bei mir, hatte dir da auch schon geantwortet: Katzen-Forum: An alle mit Auslandskatzen
Das würde mindestens genauso lang dauern und wäre wesentlich stressiger als die Autofahrt. Deshalb haben Mohicos Züchterin und ich uns dafür entschieden.




ich wäre da ja eher fürs einfliegen (alleine) und ihr holt ihn bei euch am flughafen ab das denke ich wäre die schnellste art
hoffentlich ist es an dem tag wo ihr fahrt wenigstens nicht so heiß

kommt euer bengale dann auch aus dieser zucht?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

=^..^= Offline




Beiträge: 34

07.07.2011 21:13
#12 RE: Willkommen =^..^= Zitat · antworten

Bine:

Zitat
ich wäre da ja eher fürs einfliegen (alleine) und ihr holt ihn bei euch am flughafen ab das denke ich wäre die schnellste art
hoffentlich ist es an dem tag wo ihr fahrt wenigstens nicht so heiß
kommt euer bengale dann auch aus dieser zucht?


Das fand die Züchterin nicht so toll, sie hat mal sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, ich hab das natürlich respektiert. Übrigens würde in dem Fall nur der Frankfurter Flughafen angeflogen und das sind von uns aus auch wieder 5 Stunden Fahrt. Ich glaub so toll wäre das für den Kleinen nicht allein in den Laderaum eines Flugzeuges verfrachtet zu werden und dann am Flughafen einsam und allein auf fremde Leute zu warten :( Ein befreundeter Züchter hat mir auch etwas die Scheu vor der langen Autofahrt mit Katze genommen, er macht sowas öfter und hat mir Tipps gegeben.
Unsere Bengal bekommen wir übrigens hier her: bengalivo.nl :)


Alex? Ich denke mal Lissy und Emily sind die Katzen ;)

Zitat
Bin auch schon sehr gespannt auf Bilder und Berichte dieser tollen Katzen. Bekommen/brauchen die auch ein Außengehege?
Aber erstmal gute Fahrt und das ihr sicher und heil wieder zu hause ankommt.


Danke :) Ja ich werde die Terrasse für die zwei sichern, offiziell braucht man nur für eine F1 ein Außengehege, aber eine F2 gibt glaube ich auch kein Züchter ohne Gehege raus. Ab F3 sagt man reiche eine große Wohnung bzw. Haus, aber da widerspreche ich bei so temperamentvollen Tieren. Viel Platz und eine Möglichkeit nach draußen zu gehen sind Pflicht ;)

LG

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.07.2011 22:29
#13 RE: Willkommen =^..^= Zitat · antworten

Zitat von =^..^=
Bine:

Zitat
ich wäre da ja eher fürs einfliegen (alleine) und ihr holt ihn bei euch am flughafen ab das denke ich wäre die schnellste art
hoffentlich ist es an dem tag wo ihr fahrt wenigstens nicht so heiß
kommt euer bengale dann auch aus dieser zucht?


Das fand die Züchterin nicht so toll, sie hat mal sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, ich hab das natürlich respektiert. Übrigens würde in dem Fall nur der Frankfurter Flughafen angeflogen und das sind von uns aus auch wieder 5 Stunden Fahrt. Ich glaub so toll wäre das für den Kleinen nicht allein in den Laderaum eines Flugzeuges verfrachtet zu werden und dann am Flughafen einsam und allein auf fremde Leute zu warten :( Ein befreundeter Züchter hat mir auch etwas die Scheu vor der langen Autofahrt mit Katze genommen, er macht sowas öfter und hat mir Tipps gegeben.
Unsere Bengal bekommen wir übrigens hier her: bengalivo.nl :)





irgendwie klingelts im hinterstübchen kann es sein das ich das schon wo gelesen habe ?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

=^..^= Offline




Beiträge: 34

08.07.2011 08:53
#14 RE: Willkommen =^..^= Zitat · antworten

Bestimmt wieder im anderen Forum ;)

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

bine Offline




Beiträge: 1.228

08.07.2011 13:36
#15 RE: Willkommen =^..^= Zitat · antworten

wenn du es da geschrieben hast habs ichs wahrscheinlich da gelesen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Seiten 1 | 2
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen