Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Vorstellung
Berenice Offline




Beiträge: 489

29.06.2011 20:33
Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Also ich dachte mir wir könnten mal Steckbriefe der Samtpfoten einstellen. Ich hoffe es passt in Vorstellung, es erschien mir am passendsten, da es ja eine Vorstellung ist;)
Einfach unten stehende Punkte kopieren und ausfüllen (falls Punkte fehlen sollten, editiere ich natürlich). Ich denke es ist auch ganz praktisch wenn um Rat gefragt wird hat man eine ungefähre Vorstellung vom Tier.

Name:
Spitzname:
Geburtsdatum:
Rasse:
Woher:
Einzug:
Gewicht:
Erscheinung:
Krankheiten:
Kastriert:
Charakter:
Eigenheiten:
Lieblingsfutter:
Lieblingsspielzeug:
Lieblingsplatz:
Foto:



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Berenice Offline




Beiträge: 489

29.06.2011 20:54
#2 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Also dann fange ich mal an, wobei ich die Fotos nachreiche!


Name: Momo
Spitzname: Dicke, Schönheit
Geburtsdatum: Anfang April 2010
Rasse: EKH
Woher: kleine Pflegestelle
Einzug: Juli 2010
Gewicht: ca. 3 kg
Erscheinung: ganz schwarz, sehr zierlich und schlank, markantes Gesicht
Krankheiten: keine bekannt
Kastriert: bald
Charakter: sehr zurückhalten, kommt nur selten zum schmusen, ist aber sehr anhänglich
Eigenheiten: insgeheim ist sie eine Diva
Lieblingsfutter: Grau's
Lieblingsspielzeug: Murmeln oder Laserpointer
Lieblingsplatz: Fensterbank
Foto:



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Berenice Offline




Beiträge: 489

29.06.2011 23:46
#3 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Foto zu Momo:



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Berenice Offline




Beiträge: 489

29.06.2011 23:53
#4 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Name: Ronja
Spitzname: Süße, Schönheit
Geburtsdatum: Anfang April 2010
Rasse: EKH
Woher: kleine Pflegestelle
Einzug: Juli 2010
Gewicht: ca. 3 kg
Erscheinung: ganz schwarz mit ganz kleinem weißem Fleck auf der Brust, sehr zierlich und schlank
Krankheiten: keine bekannt
Kastriert: ja
Charakter: sehr anhänglich und unglaublich schmusebedürftig und lieb
Eigenheiten: fordert wie keine andere ihre Streicheleinheiten
Lieblingsfutter: Grau's & Mäuse (selbstgefangen)
Lieblingsspielzeug: Murmeln oder Laserpointer
Lieblingsplatz: Auf meinem Schoß auf der Couch zum durchkneten
Foto:



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

30.06.2011 03:19
#5 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Name:bono
Spitzname:bärchen, bub, bubi
Geburtsdatum:2007
Rasse:maine coon
Woher: aus der mutter bei mir geboren
Einzug:-
Gewicht:~ 10 kg
Erscheinung: maskulin
Krankheiten:-
Kastriert: ja
Charakter: sehr menschenfreundlich, gutmütige, liebvolle seele
Eigenheiten: stellt sich an beim bürsten, haut ab, will nicht auf den arm genommen werden
Lieblingsfutter:-
Lieblingsspielzeug: alles was man klauen, brauchen könnte, mäuse, federwedel
Lieblingsplatz:couch, bett, kratzbaum oder karton, auf dem schrank
Foto:

bono letzten sommer mit sommerfrisur



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010016_kl.jpg 
bine Offline




Beiträge: 1.228

30.06.2011 03:27
#6 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Name: chili
Spitzname:chilini, hex, hexenkind, mäusi
Geburtsdatum:2007
Rasse:maine coon
Woher: aus der mutter bei mir geboren
Einzug:-
Gewicht:~ 4,7 kg
Erscheinung: feminin, dürr
Krankheiten: bisher eine blasenentzündung
Kastriert: nein
Charakter: anhänglich, manchmal zickig
Eigenheiten: neugierig schlimmer als ein waschweib
Lieblingsfutter:-
Lieblingsspielzeug:
Lieblingsplatz:couch, bett, kratzbaum oder karton,
Foto:



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010141_kl.jpg 
Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

30.06.2011 20:10
#7 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Also, dann fang ich mal an. Finde die Idee übrigends toll

Name: Lissy
Spitzname: Schatzekind
Geburtsdatum: 14.11.2006
Rasse: Maine Coon Mix
Woher: von einer seltsamen MC Züchterin, wie mir später aber erst bewusst wurde
Einzug: März 2007
Gewicht: ca. 4 kg
Erscheinung: normal
Krankheiten: Psychogene Leckalopezie oder doch Hausstaub-,Futtermilben- Futtermittel- und Flohspeichelallergie (nach wie vor nicht zu 100% geklärt)
Kastriert: ja
Charakter:
- Hauptsächlich ruhig, gemütlich, aber Zwischendurch bekommt sie auch mal ihre „5-Minuten“
- hat aber auch nervöse Phasen - hektisches Lecken, herumtingeln
- ein wenig ängstlich (verkriecht erst mal, wenn es an der Tür klingelt),
- verhält sich allen Menschen gegenüber (außer uns) zunächst zurückhaltend, Neugier siegt aber meist doch und sie kommt gucken, lässt sich mal streicheln und auch zum spielen animieren (auf den Arm nehmen mag sie nicht so, würde uns aber niemals kratzen oder beißen um zu entkommen)
- verspielt – spielt mit allem: Bällchen, Papierchen, Blättern, Papphäuschen, alles was so herum liegt und man herum tragen kann (dies meist begleitet von lautstarken gurgeln, brummen, rufen)
- mag keine Kinder, obwohl sie noch keine schlechten Erfahren gemacht hat (zumindest nicht bei uns)
Eigenheiten: schläft nur am Fußende im Bett; kommt meinst nur dann auf die Couch kuscheln, wenn man unter einer Kuscheldecke liegt, spricht viel; hat Angst vor Nudeln
Lieblingsfutter: frisst irgendwie alle Nafu-Sorten die man ihr vorsetzt mit gleicher Begeisterung
Lieblingsspielzeug: Bällchen, Mäuschen
Lieblingsplatz: Kratzbaum obere Liegemulde, auf dem Deckenstapel auf der Couch
Foto:

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 April 09 (4).jpg  April 09 (2).jpg 
Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

30.06.2011 20:25
#8 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

So, nun Nummer zwei:

Name: Emily
Spitzname: Emi, Ömmelchen, Ömmel, Sado-Maso-Cat
Geburtsdatum: siehe Lissy
Rasse: siehe Lissy (auch hier nullkommanull Ähnlichkeit mit MC's)
Woher: siehe Lissy
Einzug:siehe Lissy
Gewicht: auch ca. 4 kg
Erscheinung: schwarz mit weißem Fleck auf der Brust und weißem, kaum behaarten Bäuchlein, seidenweiches Fell
Krankheiten: evt. auch Psychogene Leckalopezie - TA meint es sei vererbt, schlechte Zucht....ich denke es hängt sicher auch mit den Streitereien zwischen den Beiden zusammen und damit, dass ich sie nun seit 7 Monaten getrennt halten muss - heul.....
Kastriert: ja
Charakter:
- eine echte „Prinzessin“, hat uns Menschen gut im Griff
- sehr kommunikativ, spricht viel und antwortet, wenn man sie anspricht
- kommt nur wenn SIE möchte, macht man etwas was sie nicht in ihrem Sinn ist, macht sie dies mittels Blicke und lautem Atmen deutlich
- verspielt, trägt auch alles durch die Gegend und macht dabei lustige Geräusche
- nicht ganz so zurückhaltend Fremden gegenüber, wird schneller „warm“
- versteckt sich aber auch beim Klingeln an der Tür
- findet normales schmusen langweilig, will lieber wild „gerubbelt“ werden – fordert sich dies meist durch lautes Schreien ein
- auch sehr gemütlich, bis auf ihre „5-Minuten“ Aktionen alle paar Tage
Eigenheiten: will auf ihrem Lieblingsteppich durchgekloppt und -grubbelt werden, das LIEEEEEEEEEEEEEEBT sie, kommt nur im Bett kuscheln, tretelt dann bis zu 15 Minuten auf einem rum, bevor sie sich ablegt
Lieblingsfutter: einfach nur klott...was sie heute mag, ist morgen doof
Lieblingsspielzeug:Bällchen, Laiserpointer, Katzenangel
Lieblingsplatz: Deckenstapel Couch, Hocker, Höhle vom Kratzbaum
Foto:

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mai 09 (4).jpg  2212 003.jpg  027.JPG 
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

01.07.2011 19:31
#9 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Name:Murmelchen
Spitzname: Schätzle/Wildfang
Geburtsdatum: 27.03.2010
Rasse: EHK
Woher: Bauernhof
Einzug: 29.05.2010
Gewicht: 3,5 kg
Erscheinung: klein/sportlich
Krankheiten:---
Kastriert: ja
Charakter: verschmust/verspielt
Eigenheiten: ein Babywildfang
Lieblingsfutter: alles mit Soße
Lieblingsspielzeug: eine kleine Filzkugel/Filzmäuschen
Lieblingsplatz: bei Mama am Hals
Foto:


Name: Maymunah
Spitzname: Mami/Spätzle
Geburtsdatum: ca.2008
Rasse: Colourpoint Mix
Woher: Fundkatze Tierheim
Einzug: 24.10.2010
Gewicht: 4,5 kg
Erscheinung: kräftig/kompakt
Krankheiten: ----
Kastriert: ja
Charakter: ruhig/ausgeglichen
Eigenheiten: mimt gern die "Gouvernante", Schubladen öffnen
Lieblingsfutter: alles mit viel Soße
Lieblingsspielzeug: alles, was sich unter der Decke bewegt
Lieblingsplatz: Heizungshängematte
Foto:




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

07.08.2011 09:20
#10 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Name: Malih
Spitzname: "Moppelchen, Puschelchen"
Geburtsdatum: März 2010
Rasse: EHK
Woher: Tierheim
Einzug: 29.07.2011
Gewicht: ?
Erscheinung: groß und kräftig
Krankheiten: keine bekannt
Kastriert: ja
Charakter: mutig, verpielt, gelassen, verschmust
Eigenheiten: andere Futternäpfe leerschlecken
Lieblingsfutter: alles
Lieblingsspielzeug: Filzbällchen, Fliegen
Lieblingsplatz: enrweder auf dem kalten Boden, oder hoch oben im Regal
Foto:




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

=^..^= Offline




Beiträge: 34

09.08.2011 10:08
#11 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Name: Mohico
Spitzname: Spatz
Geburtsdatum: 11.02.2011
Rasse: Savannahcat
Woher: vom Züchter aus Südfrankreich
Einzug: 25.07.2011
Gewicht: ca. 4,5kg
Erscheinung: schlank, muskulös, hochbeinig, auffallend große Serval-Ohren (dunkel mit deutlichen Ocelli), das Fell ist brown spotted, kurz und eng anliegend
Krankheiten: keine
Kastriert: noch nicht
Charakter: anhänglich, sehr aktiv und verspielt, verschmust, intelligent, tollpatschig (aber er ist ja noch ein Baby )
Eigenheiten: liebt spritzendes Wasser und redet viel -> dabei hört er sich an wie ein kleines Äffchen. Also wenn seine Stimme noch so piepsig ist wenn er erwachsen ist lach ich mich weg
Lieblingsfutter: Geflügel
Lieblingsspielzeug: alles was neu ist, Wasser, Laserpointer, Dinge die rascheln (Geschenkpapier, Rascheltunnel...) Angel mit Federn und Raschelding dran, die Plüschmäuse von IKEA werden gern apportiert...
Lieblingsplatz: bei mir auf dem Arm, in unserem Bett, auf der großen Wohnzimmerfensterbank - besonders wenn die Sonne scheint :)
Foto: im Anhang und weitere Bilder hier :)

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAG1449.jpg  IMAG1652.jpg  Mohi.JPG 
Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

26.08.2011 17:51
#12 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Katzenvorstellung :-)

Name: Hexe
Spitzname: Blackfoot, Katze, Kotze, Prinzessin
Geburtsdatum: 04.08.2004
Rasse: Maine Coon
Woher: möchtegern Züchter (wie ich später feststellte)
Einzug: 20.12.2004
Gewicht: 3,5 - 4 KG
Erscheinung: kleiner Coonie, wenig Puschel Ohren sonst Suuuuuuuper Fell (kein Bürsten nötig!!!! hab seit dem ich sie habe vielleicht zweimal nen knübbelchen ausgekämt!)
Krankheiten: in Ihrem ersten Jahr ständig wiederkehrende (wohl auch schon bei der Züchterin vorhandene) Ohrenentzündung dann OP mit Kastration und die tortur war endlich vorbei!!!! Knickschwanz dadurch häufig Probleme mit Fettschwanz (Winter); Floh und Herbstgrasmilben allergisch; bei stress "Milliares" exzem (Krusten über Krusten von der Nase bis zu den Füßen je nach dem wie viel stress es gab (immer mal wieder), Herpesinfektion
Kastriert: ja
Charakter/Eigenheiten: zum Glück fast Angst vor fremden Menschen (da sie Freigängerin ist ein Vorteil) Ihre Menschen liebt sie dafür, will schmusen wenn sie will, liebesbisse und sie "putzt" mich ständig, Diva und wehe ich lese Ihr Ihre wünsche nicht von den Augen ab dann ist sie beleidigt und geht ohne mich schlafen! SIe Zeigt mir alles mit Blicken und ich verstehe sie ;-) nur bei Futter wird auch mal gemauzt!
Lieblingsfutter: Fliegen; Futter mit viel Soße und Getreide und Zucker und alles was ungesund ist!
Lieblingsspielzeug: Federbüschel, Hand oder Füße unter der Bettdecke
Lieblingsplatz: Balkonkasten den Garten beobachten; draussen unter irgendeinem Busch schlafen

Name: Pankratius
Spitzname: Pancky, Dicker, Puschel, Prinz
Geburtsdatum: 22.05.2010
Rasse: Maine Coon
Woher: Züchterin
Einzug: 05.01.2011
Gewicht: 7 Kg
Erscheinung: schöne größe, sehr dicker fluffiger langer schwanz, wenig Püscheln an Ohren, sehr schön symetrische Gesicht
Krankheiten: Herpesinfektion (die zwei spielen glaub ich Ping Pong damit;-) )
Kastriert: ja
Charakter/Eigenheiten: wilder tober; keine Rücksicht auf verluste; wirkt dumm ist aber voll schlau :-D; hat ein lautes Organ das er gern jeden hören lässt besonders gern Nachts um zwei; ist gern der chef und will immer dabei sein (Klo, Wäsche waschen im Keller, Wäsche aufhängen auf dem Dachboden...), hasst bürsten und er Muss wegen verfilzen in Achseln und Hintern gebürstet werden!!!
Lieblingsfutter: alles was Menschen auch essen!!! Ausser scharfes ;-)
Lieblingsspielzeug: Gummifensterdichtung
Lieblingsplatz: Im Flur den Haustürwächter spielen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 103.JPG  I Phone Chriske 021.JPG  230.JPG  26.08.11 037.JPG 
Tine Offline




Beiträge: 46

03.09.2011 13:42
#13 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Name: Mira
Spitzname: Miraschn, Kasperköppchen, Zickchen
Geburtsdatum: 27.6.2010
Rasse: EHK
Woher: Telgte
Einzug: Oktober 2010
Gewicht: 5,8 kilo
Erscheinung: Tigerlilly mit weiß
Krankheiten: keine bekannt
Kastriert: ja
Charakter: durch und durch Katze - nur schmusen, wenn sie das will
Eigenheiten: Kasper eben
Lieblingsfutter: Rohes
Lieblingsspielzeug: Laserpointer, Zettelchen
Lieblingsplatz: Balkonien
Foto:

Name: Bacon
Spitzname: Konie, Schätzchen
Geburtsdatum: 15.07.2009
Rasse: EHK
Woher: Dortmund
Einzug: Oktober 2009
Gewicht: 5,3 kg
Erscheinung: Tigerlilly mit roten Flecken
Krankheiten: keine bekannt
Kastriert: ja
Charakter: ängstlich und doch schmusig, liebt "ihre" Menschen, unheimlich sozial
Eigenheiten: Angst vor Menschen
Lieblingsfutter: Strauss, bitte roh
Lieblingsspielzeug: Da-Bird
Lieblingsplatz: Dachbalken
Foto:


Name: Merlin
Spitzname: Dickes, Linchen
Geburtsdatum: 06.07.2004
Rasse: EHK
Woher: Herne
Einzug: Februar 2010
Gewicht: 4,5 kg
Erscheinung: Schwarz mit weißem Bauch und einem weißen Schnurrhaar
Krankheiten: Struvitneigung, chron. Husten
Kastriert: ja
Charakter: Männerbezogen, verschmust, auf ihre Art zickig
Eigenheiten: gesprächig
Lieblingsfutter: Zucker-Getreide-Patsche -.-*
Lieblingsspielzeug: Da-Bird
Lieblingsplatz: Kratzbaum, mittlere Ebene
Foto:

--------------------------------------------------
Einen lieben Gruß senden

Tine mit Mira, Bacon und Merlin - Stulle für immer im Herzen (28.7.2009-27.7.2011)

Destiny Snow Offline



Beiträge: 4

24.05.2012 12:25
#14 RE: Steckbriefe der Forumskatzen Zitat · antworten

Name: Casey
Spitzname: Motte
Geburtsdatum: 26.04.1999
Rasse: Maine Coon/Birma Mix
Woher: Bremervöde
Gewicht: 4,5 Kg
Erscheinung: Elegant, Versnobt
Krankheiten: Keine
Kastriert: Ja
Charakter: Hochnäsig (Ich bin die Schönste)
Eigenheit: Mag Silence Snow seid seiner Kastration nicht mehr
Lieblingsfutter: Trockenfutter
Lieblingsspielzeug:Stinkekissen
Lieblingsplatz: Fensterbank
Destiny 009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Name: Silence Snow
Spitzname: Muggel
Geburtsdatum: 10.05.2009
Rasse: Maine Coon
Woher: Göttingen
Gewicht: 5,5 Kg
Erscheinung: Maskulin
Krankheiten: Keine
Kastriert: Ja
Charakter: Gemütlich
Eigenheiten: Muß bei Frauchen im Bett schlafen
Lieblingsfutter: Eis und alles was Frauchen auf dem Teller hat
Lieblingsspielzeug: Stinkekissen und Angel
Lieblingsplatz: Sofa
068.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Name: Destiny Snow
Spitzname: Mausi,Hexe,Schneewittchen
Geburtsdatum: 21.08.2011
Rasse: Maine Coon
Woher: Worth
Gewicht: 3,5 Kg
Erscheinung: Zierlich
Krankheiten: Keine
Kastriert. Ja
Charakter: Rüpel, tobt wie ein kleiner Elefant
Eigenheiten: Gespräche mit dem Futterknecht,alles klauen was nicht angebunden ist
Lieblingsfutter: Eis und muß alles probieren was Frauchen auch hat
Lieblingsspielzeug: Alles wo sie hinter her jagen kann
Lieblingsplatz: Hintern Sofa
087.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

«« **
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen