Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.783 mal aufgerufen
 Savannah
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
=^..^= Offline




Beiträge: 34

26.07.2011 20:54
#1 Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Hallo ihr lieben Wartenden ;)

Sorry für die lange Wartezeit, der Lütte schläft gerade hier neben mir und ich nutze die Zeit für meinen kleinen Bericht wie es bisher so gelaufen ist.
Nur mal vorweg: ich bin überglücklich! Einen tolleren Kater hätte ich mir nicht wünschen können

Um 06:30 bin ich gestern in Paris erwacht, ich hatte richtig Bauchschmerzen vor Aufregung :D Gegen =7:30 waren wir dann am Flughafen Orly und warteten sehnsüchtig auf Brigitte, eine sehr gute Freundin von Mohicos Züchterin Angela. Brigitte ist eine total liebe Französin und jedes Wochenende zu Besuch bei Angela. Sie kennt Mohico schon von Geburt an. Da sie in Paris arbeitet und Angela so viel um die Ohren hat (Umzug, Renovierung, neuer Wurf, Interessenten für Mohicos Geschwister...) hat sie sich sofort bereit erklärt unseren Kleinen mit ihr nach Paris zu nehmen :)
Und dann kam sie endlich, die nette Französin mit der braun-rosafarbenen Tiertransporttasche über der Schulter. Und darin, unser Mohico :) Während wir die Formalitäten klärten etc. schnurrte und buckelte Mohico fröhlich in seiner Box herum, ich hatte eigentlich erwartet dass er schläft oder ängstlich mauzt - aber nichts da, er war die Ruhe selbst und total süß kuschelig

Im Auto haben wir ihn dann in eine große Hundebox umverfrachtet, als er aus der Tasche kroch war er sehr vorsichtig und zurückhaltend. In der großen Box schnuffelte er erst einmal herum, ich war froh dass wie die noch hatten. Darin hatte er schön viel Platz zum Strecken und sogar herumlaufen konnte er darin^^ Dann fuhren wir los. Ich saß hinten mit der Box, wir fuhren aus dem Parkhaus und dann *mauz*? Ich dachte nur "nein, jetzt geht das ängstliche Geweine los, der Arme" - weit gefehlt ;)
Mohico streckte die Foto nach mir aus und tätschelte mich an, dann fing er an wie verrückt zu buckeln und zu schnurren :D Er wollte nur kuscheln, gestreichelt und gekrault werden. Sobald ich mich zu meinem Verlobten umdrehte um mit ihm zu reden tätschelte der Kater wieder nach mir um seine Streicheleinheiten zu fordern. Ich war total baff, null Angst, nichts. Er rollte sich herum, schnurrte und maunzte wenn man ihn ansprach :) Das ging die ganze Fahrt so, zwischendurch schlief er 15-20 Minuten und dann war wieder Kuschelzeit Wir konnten so mit ihm durchfahren, haben nur ab und an zum Tanken pausiert, dann hab ich Wasser angeboten und ausgiebig gekrault bis es weiterging :) Ein so süßer Fratz! Während der Pausen durfte ich dann auch gleich öfters Bekanntschaft mit seinen Zähnchen machen, Savannahs der ersten Generationen haben wie Servale die Eigenschaft "Liebesbisse" zu verteilen :D Das kann mitunter ziemlich ziepen, aber im Großen und Ganzen sind sie dabei sehr zärtlich.

Nach knapp 8h Fahrt kamen wir dann endlich zuhause an. Da Mohico immer noch guter Dinge war habe ich ihn zwar erst im Wohnzimmer aus der Box gelassen (Klo & Wassernapf im Raum), ihn dann aber auch den Rest der Wohnung erkunden lassen. Er war zwar allgemein vorsichtig und etwas schreckhaft aber zu uns nach wie vor total schmusig und zutraulich. Wir haben ihn dann erstmal in Ruhe gucken gelassen, ich habe dann ein bisschen mit ihm gespielt um ihm das Ganze etwas schmackhafter zu machen. Dann saß ich auf dem Boden und er kam zu mir, buckelte und schnurrte und rollte sich auf meiner Brust ein und schlief Wir sind soo verliebt in den Kleinen :) Ich habe einfach nicht erwartet dass er schon zu Anfang so anhänglich, schmusig und zutraulich sein würde :)

Mohico ist wirklich ein Traumkater. Er ist wunderschön, imposant und so soo lieb! Er dackelt mir den ganzen Tag hinterher, mauzelt wenn man ihn anspricht, gibt Köpfchen, beißt vorsichtig in Hände um Arme um seine Zuneigung auszudrücken und kommt immer gleich schmusen wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt. Wann immer man ihn anspricht oder nur anschaut beginnt er zu schnurren und macht Milchtritt
Dass er Wildblut in sich hat merkt man aber auch. Er hat wirklich ordentlich Hummeln im Hintern =P Zwischendurch hat er so seine 5 Minuten in denen er wie vom Affen gebissen durch die Wohnung fetzt :D Er ist auch äußerst verspielt und insgesamt wesentlich aktiver als andere Katzen, Savannah eben. Wasser findet er absolut klasse, ist auch gleich erstmal in die Badewanne gehüpft als ich mir die Haare waschen wollte :D Total knuffig.
Wie Angela mich schon vorwarnte, Mohico ist unglaublich schnell und wendig. Die Reaktionen und Aktionen sind blitzschnell, seine Bewegungen unglaublich geschmeidig und präzise. Das hab ich so noch nie gesehen. Schon wenn er läuft sieht man dass da eine Wildkatze mitgemischt hat, sie haben einfach ihre ganz eigene Art zu gehen. Anbetungswürdig ;)
Und wie er schmust Das hab ich so auch noch nicht erlebt! Sehr ungestüm und mir vollem Körpereinsatz :D Das hier ist gerade ein Nachtrag, da ich eigentlich schon bei den Bildern war und dann überfallen wurde Das Baby ist aufgewacht und maunzelte erstmal drauf los, dann wurde ich beschmust bis zum geht nicht mehr :D Milchtritt, irre lautes Schnurren, Mauzen, Buckeln, Kopfnüsse on mass, Liebesbisse, Rollen, Kletteraktionen ... :D Unfassbar. Ich kann das nicht beschreiben, vielleicht filme ich das mal. Leute, sowas habt ihr noch nicht gesehen

Hach was kann ich sonst noch sagen... Er ist einfach wundervoll. Nun liegt er hier neben mir und schnurrt ;) Hihi, er träumt gerade :D Edit: das war vor dem Überfall ;D Jetzt schläft er wieder^^ Ich glaube ich lasse einfach mal Bilder sprechen ;) Waah, ich kann mich gar nicht entscheiden! Naja, kann ja sonst nach und nach Bilder nachliefern ;)












Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte ;D






So bevor ich hier noch das Forum lahmlege, fürs Erste wird das hoffentlich reichen :D
Für die Wachstumsdokumentation: Mohico ist jetzt 5 Monate alt, wiegt über 4kg und hat bereits eine Schulterhöhe von 31cm erreicht. Damit ist er zwar schon so groß (oder viel mehr hoch) wie eine ausgewachsene Hauskatze, aber er ist noch sehr schmal und hat noch einen ganz kleinen Babykopf

So, nun ist Schluss. Hoffe euch gefällts, ich geh jetzt Essen machen :)

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

26.07.2011 21:10
#2 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Ich bin hin und weg.Das ist ja der reinste Traum. Du mußt ja auf Wölkchen schweben, so ein edles Tier bei Dir zu haben.Toll; und Dein Bericht, da kann man sich alles genauestens vorstellen.
Das Warten hat sich gelohnt, für uns, aber ganz besonders natürlich für Dich. Herzlichen Glückwunsch!
Ganz besonders beeindruckend find ich das Bild, das man gar nicht richtig erkennt; das zeigt doch, wie rasant sich der Kleine bewegt!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 21:28
#3 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

süsser fratz und schön das alles soooo toll klappt :)

bine Offline




Beiträge: 1.228

27.07.2011 01:10
#4 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

was für ein hübscher junger mann, toll das er scheinbar so gut sozialisiert ist

besonders schön find ich die





NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

=^..^= Offline




Beiträge: 34

27.07.2011 11:26
#5 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Danke ihr Lieben :) Er ist so ein Schatz! Ich bin wirklich überglücklich, genau das habe ich mir immer gewünscht
Die beiden Bilder gefallen mir auch am Besten :) Auf dem ersten sieht er richtig aus wie ein kleiner Serval :)

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

Berenice Offline




Beiträge: 489

30.07.2011 00:58
#6 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Mensch Madeleine,

Es macht richtig Freude deinen Bericht zu lesen und die Fotos zu gucken:D
Viel Spaß euch allen!



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

04.08.2011 12:36
#7 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

gibts nichts zu berichten von dem kleinen mann? *neugierigbin*



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

04.08.2011 12:49
#8 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Will auch wissen was es so Neues gibt!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

=^..^= Offline




Beiträge: 34

08.08.2011 14:33
#9 Update! Zitat · antworten

Hallihallo :)

Viel Neues gibt es eigentlich nicht. Mohico frisst wie ein Scheunendrescher und wächst wie Unkraut
Er schießt aber wirklich nur in die Höhe, ich habe mich dazu schon mit anderen Savannahhaltern ausgetauscht, anscheinend wachsen die wirklich die ersten 2 Jahre nur nach oben und erst ab dem 3 Jahr gehen sie auch in die Breite. Ich muss mir leider des Öfteren aus dem Bekanntenkreis anhören dass der arme Kater ja völlig unterernährt sei und ich ihn mal anständig füttern solle
Leute die keine Ahnung haben... Naja, so lange er im Wachstum steckt gibt es so viel Futter wie er verdrücken mag, im Moment haut der sich locker 400g Carny am Tag rein, plus Rohes zwischendurch. In den nächsten 1-2 Wochen bekommen wir eine große Gefriertruhe, dann werde ich die Menge an Rohfleisch weiter erhöhen.
Da ich es die letzten Tage nicht geschafft habe gehts heute mit dem Kleinen zum Tierarzt. Einmal durchchecken und einen Termin für die Kastration machen. Außerdem hab ich das Gefühl er hat Ohrmilben, bin mir aber nicht sicher. Wird der Doc mir dann heute sicher sagen können ;)
Und ich glaube er zahnt langsam, er kaut auf allem Möglichen herum und sabbert zwischendurch etwas

Angela hatte Recht, er liebt alles was neu ist, egal wie simpel. Meine Mutter schleppt immer neuen Kram an, all die Spielsachen die meine Kater bei ihr verschmäht haben Ganz faszinierend findet Mohico den Laserpointer. Unermüdlich verfolgt er den kleinen roten Punkt, begleitet von "Äckäckäck"... Ihr kennt ja diese süßen "Jagdgeräusche" eurer Mietzen ;)
Seine Mauzgeräusche klingen allgemein zum Schießen Manchmal hört er sich an wie ein kleines Äffchen, schwer zu beschreiben. Einfach zu witzig. In letzter Zeit ist er ohnehin sehr gesprächig^^
Mein Verlobter hatte anfangs angesichts des ausgesprochen wilden Spiels unseres Katerchens Bedenken was Mohico anstellen würde wenn er allein ist, ich hab ihn dann ab und an mal allein gelassen zwischendurch. Die Zeit habe ich immer weiter verlängert, immer mit dem selben Ergebnis: das liebe Baby legt sich einfach aufs Bett und schläft bis man wieder nach Hause kommt Unsinn macht er nur in unserer Gegenwart
Hachja, er ist eben ein ganz liebes Herzchen. Mehr hätte ich mir nicht wünschen können.

Wenn wir die Terrasse gesichert haben werde ich auf jeden Fall eine große Mörtelwanne mit Wasser draußen aufstellen, der Kerl hüpft mir andauern in die Wanne und das Waschbecken, beim Klo heißt es "bloß nicht vergessen den Deckel runterzumachen!" Und dann, klitschnass, fleetzt der sich auf meinen Schoß und kugelt sich fröhlich gurrend ein. Ja, Frauchen muss auch unbedingt nass werden. Unbedingt.
Was aber sehr erfreulich ist bei all der Wasserliebe: Mohico lässt meine Axolotl in Ruhe ;) Zwar findet er das Plätschern der Pumpe wahnsinnig interessant und ist ab und an mal auf den Rand des Beckens gehüpft, aber die lustigen Viecher die im Aquarium herumwatscheln interessieren ihn nicht wirklich. Seit die Abdeckung drauf ist noch weniger. Da wir ihn von Anfang an immer gleich da heruntergenommen und deutlich "nein" gesagt haben lässt er es jetzt eigentlich fast gänzlich bleiben. Dass da "Beute" im Wasser lebt weiß er aber. Von außen schaut er gern durchs Glas und pfötelt die neugierigen Tierchen an wenn sie an die Scheibe kommen. Aber auch das ist nur von kurzer Dauer, es gibt schließlich wesentlich aufregenderes im Haus
Er ist eben ein sehr freundliches Katerle ;) Was auch total niedlich ist: wenn man ihn auf den Arm nimmt muss man ihn auch auf dem Arm behalten. Einfach wieder absetzen ist nicht, er macht es sich sofort gemütlich und lässt sich umhertragen. Später wenn er ausgewachsen ist ist das bestimmt nicht mehr so lustig
Da man ihn so gut wie gar nicht fotografieren kann wenn er in Action ist müsst ihr mit Schlaf- und Kuschelbildern Vorlieb nehmen













Angela hat mir total süße Babybilder von Mohico und seinen Geschwistern gemailt, also hier mal ein Babybild von Mohico mit seiner Schwester

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

08.08.2011 14:49
#10 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Also Madeline, Mohico ist ja so was von schön.Wenn nicht schon edel. Und glücklicherweise auch ganz unproblematisch.Die Bilder sind wahnsinnig.Da könnte man glatt meinen, Ihr habt einen kleinen Leo im Arm.
Mit was für einer Größe kann man denn im ausgewachsenen Alter rechnen?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

=^..^= Offline




Beiträge: 34

08.08.2011 15:40
#11 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Hi :) Schön dass er dir gefällt
Wie groß eine Savannah wird kann man nicht genau sagen. Das hängt von Geschlecht, Generation und Veranlagung ab. Auch innerhalb eines Wurfes kann es sehr große Unterschiede zwischen den Kitten geben.
Die größten Wachstumsschübe haben sie nach 1,5 Jahren hinter sich, man sagt nach 2-3 Jahren sind sie größenmäßig ausgewachsen, danach können sie aber wohl noch etwas breiter in der Statur werden.

Einige von Mohicos Geschwistern aus früheren Würfen haben 8-10kg erreicht - bei einer schmalen Statur bringt das natürlich auch eine gewisse Größe mit sich ;) Leider kann man die Züchter nicht mehr so wirklich fragen wie groß das Kitten später ungefähr wird, einmal wegen der oben genannten Gründe, aber auch da viele Savannahhalter das gar nicht mehr richtig einschätzen können wenn keine "Vergleichskatzen" da sind Das Problem habe ich übrigens auch Ich habe keine Ahnung wir groß eine "normale" Katze mit 6 Monaten ist.
Wenn man aber bedenkt dass eine ausgewachsene Hauskatze meist eine Schulterhöhe von 30 bis maximal 35cm erreicht und Mohico mit 5 Monaten schon die 31cm geknackt hat (und hinten noch mehr, da Savannahs hinten höher sind - man sehe sich nur mal das hochgetragene Hinterteil eines Servals an ) und wächst wie Unkraut kann man schon davon ausgehen dass er ziemlich groß wird.

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

08.08.2011 15:48
#12 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Habs doch geahnt: ein kleiner Leo!
Das ist wirklich was Besonderes. Ich kann mir vorstellen, daß die Besucher Reihe stehen!*ganzbreitgrins*
Mein Tipp: Eintritt verlangen.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

=^..^= Offline




Beiträge: 34

08.08.2011 16:03
#13 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Haha, keine schlechte Idee! Irgendwie muss man den Kaufpreis ja auch wieder reinbekommen
Hier, die möchte ich euch nicht vorenthalten
Gerade entstanden, noch weiß der Bub nicht dass es gleich zum TA geht




____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

bine Offline




Beiträge: 1.228

08.08.2011 16:26
#14 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten



wie ein pascha liegt er da und auch das babyfoto ist sehr reizend

Madeline ich find das nicht so viel was er futtert er ist ja schließlich im wachsen, das futtern maine coon babykater auch locker weg, ich hab für mein pärchen als es noch dose gab 800-1000 gr (manchmal auch mehr) am tag gebraucht und die sind erwachsen ... fleisch brauch ich derzeit knapp 500gr am tag für die beiden

lass ihn auch wenn er älter ist fressen soviel er will solange er keine gewichtsprobleme hat, ich denke die figurprobleme sind oft (nicht immer) selbstgestrickt durch das rationieren, könnte mir vorstellen, daß man damit den stoffwechsel genauso kaputt machen kann wie bei menschen auch mit den blöden diäten. und dann die leckerchen die viele in ihre katzen rein stopfen ... hier gibts nur ganz selten ein leckerchen und das ist dann ein richtiges highlight für meine fellmonster

bezüglich der mörtelplantschwanne ... wie wäre es mit sowas? http://www.shoppingkarl.de/baby-spielwar...chel-2-tlg.html da hätte er mehr platz

ich glaube ja das du mit Mohicos züchterin einen guten griff hattest, wenn ich so lese was viele von anderen rassekatzen schreiben

gibst du jetzt schon supplemente zum gewöhnen zum futter? oder kennt er es von der züchterin supplementiert?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

=^..^= Offline




Beiträge: 34

08.08.2011 17:15
#15 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

So sind vom Tierarzt zurück. Diagnose: Hypochondrie der Besitzerin Seine Öhrchen sind blitzesauber und dass er ab und zu mal den Kopf schüttelt oder sich am Ohr kratzt bedeutet nichts außer dass es ihn ab und zu mal juckt =P
Alles tiptop.
Für die Kastration soll ich dann einfach spontan anrufen, habe dem TA gesagt dass er kein ketaminhaltiges Anästhetikum verwenden soll. Er ist absolut gegen zu frühes Kastrieren und gerade weil ich sagte dass Savannahs so lange wachsen hatte er Bedenken aber bevor mir der Kater das Haus einsprüht Wollte da jetzt auch nicht gleich ankommen von wegen Studien haben aber gezeigt dass...
Naja, ansonsten waren alle sehr angetan ;) Och mensch Mohico klebt an mir wie eine Klette und kuschelt sich die ganze Zeit an mich dran Was ist das denn? Hat er etwa Angst ich geb ihn wieder weg? Ojeoje, mein Baby *schnief*

@bine
Stimmt! An so eine Muschel hab ich noch gar nicht gedacht
Wegen des Futters - er bekommt einfach zwischendurch etwas Fleisch, hauptsächlich frisst er Carny Kittenfutter. Dazu habe ich noch eine Vitaminmischung von Angela die sie mir mitgegeben hat - davon mische ich täglich was unters Futter.
Das ist wohl ne Mischung aus Kitty Bloom Vitamins, Calcium, Taurin und Probiotics.
Ich wollte gleich mal schauen was in Kitty Bloom so alles drin ist, ich möchte später natürlich supplementieren und keine Fertigmischungen benutzen.

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen