Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.783 mal aufgerufen
 Savannah
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bine Offline




Beiträge: 1.228

06.09.2011 21:32
#31 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

lunge kannst du vergessen das ist ein magenfüller für hunde hat kaum nährstoffe

hühner-, enten-, putenherzen fressen meine auch nicht ... rinderherz bisher problemlos



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

=^..^= Offline




Beiträge: 34

06.09.2011 21:45
#32 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Okay dann werde ich es mal mir Rinderherz probieren. Danke für Aufklärung, die in den Barfshop haben hauptsächlich mit Hunden zu tun, Katzenbarf ist da doch etwas spezieller :) Aber ich habe hier im Web ja genug Experten an die ich mich wenden kann :) Danke Bine!

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

bine Offline




Beiträge: 1.228

06.09.2011 22:05
#33 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

nichts zu danken Madeline

Lammherz wäre auch noch eine möglichkeit



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Tine Offline




Beiträge: 46

07.09.2011 00:18
#34 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Zitat von bine
nichts zu danken Madeline

Lammherz wäre auch noch eine möglichkeit




lammherz enthält aber sehr viel vitamin d3. das also eher selten, ebenso wie fisch.

--------------------------------------------------
Einen lieben Gruß senden

Tine mit Mira, Bacon und Merlin - Stulle für immer im Herzen (28.7.2009-27.7.2011)

=^..^= Offline




Beiträge: 34

07.09.2011 07:07
#35 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Alles klar :) Merci beaucoup

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.09.2011 07:13
#36 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Zitat von Tine

Zitat von bine

Lammherz wäre auch noch eine möglichkeit



lammherz enthält aber sehr viel vitamin d3. das also eher selten, ebenso wie fisch.




verunsicher mich nicht Tine

kann man doch in den rezepten genauso anpassen wie lachs und co (denkfehler?)
ich hab ein proberezept erstellt, da brauch ich dann keinen lachs mehr zur vit. D3 supplementierung ... ich sehe es für meine als gelegentliche abwechslung (so sie es fressen) da sie ansonsten nur rinderherz fressen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Tine Offline




Beiträge: 46

07.09.2011 09:23
#37 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

wenns nicht zu viel ist: ja. ich hab grad nen "lehrling" an der hand, die hat erst mal 2 kilo lammherz auf 2 kilo pute geklatscht im rezept. haut natürlich nicht hin.

lachs bzw generell fisch ist leichter zu dosieren als lammherz. aber im grunde ist es möglich, das anzupassen.

--------------------------------------------------
Einen lieben Gruß senden

Tine mit Mira, Bacon und Merlin - Stulle für immer im Herzen (28.7.2009-27.7.2011)

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.09.2011 10:34
#38 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

Zitat von Tine
ich hab grad nen "lehrling" an der hand, die hat erst mal 2 kilo lammherz auf 2 kilo pute geklatscht im rezept. haut natürlich nicht hin.



da hat sie D3 fürs ganze jahr .... haut so natürlich auch nicht hin konnte es mir aber nicht verkneifen fand das so nett



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Tine Offline




Beiträge: 46

07.09.2011 10:53
#39 RE: Mein Baby ist da :) Zitat · antworten

tja nu, man muss auch ein gefühl dafür bekommen. und das kommt erst mit der zeit, das hat man nicht sofort.

--------------------------------------------------
Einen lieben Gruß senden

Tine mit Mira, Bacon und Merlin - Stulle für immer im Herzen (28.7.2009-27.7.2011)

=^..^= Offline




Beiträge: 34

25.10.2011 14:05
#40 Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · antworten

Na meine Lieben,
mal wieder höchste Zeit für ein kleines Update nicht wahr? ;)

Ich bin mit Mohico vom Tierarzt zurück, heute morgen wurde er kastriert. Aah mir ging es so schlecht^^ Hab extra nochmal auf die ketaminfreie Narkose hingewiesen, das haben wir zwar beim Telefonat gestern bereits geklärt aber trotzdem, sicher ist sicher... Gott, hatte ich Bauchschmerzen =P Und dann dieses elende Warten. Schrecklich. Um Acht habe ich ihn hingebracht und um halb Zwölf konnte ich ihn wieder abholen. Die Tierärztin war ganz baff wie groß er mit seinen 8 Monaten schon ist als er aus dem kleinen Kennel gekrochen kam. Wenn er liegt oder sitzt sieht er immer so klein und knubbelig aus :D Steht er dann aber auf ist er so hoch und laaaang^^ Wie es aussieht sollte ich mir bald mal einen größeren Kennel zulegen.

Mohico war wohl nach dem Aufwachen etwas grantig (hat gefaucht), das konnte ich mir gar nicht vorstellen, aber unter diesen besonderen Umständen... Dann hat sie ihn in Ruhe gelassen und eine halbe Stunde später war er wieder lieb und knuddelig =P
Während der Rückfahrt hat er dann wieder ein bisschen erzählt aber für seine Verhältnisse war er doch recht still ;)
Als wir wieder zuhause waren kam er gleich kuscheln und hat etwas auf meinem Schoß gedöst, jetzt liegt er auf seinem Lieblingsplatz, in der Hängekuhle am Kratzbaum. Die Hinterbeine sind noch etwas zittrig und er ist auch einmal vom Sofa geplumpst, aber ich konnte ihn nicht davon abbringen auf den Kratzbaum zu klettern =/
Ich lasse ich jetzt einfach schlafen und heute Abend biete ich ihm eine Kleinigkeit zu Essen an. Mein armes, armes Baby
Diese Hängekuhle werde ich bald abnehmen müssen, er ist einfach zu schwer dafür geworden. Das Ding biegt sich schon gefährlich nach unten. Ich habe es jetzt so gedreht dass eine Plattform genau darunter ist, um einen Sturz zu vermeiden, sollte es abbrechen.
Ja, der Kater wird schwerer und schwerer^^

So, nun zu den wichtigeren Neuigkeiten. Wie die Überschrift schon erahnen lässt - es ist etwas geschehen ;)
Es geht um den geplanten Spielgefährten für Mohico. Tja, darüber haben wir nochmal gründlich nachgedacht und haben uns letztendlich gegen einen Bengalen entschieden. Es liegt hauptsächlich daran, dass ich mir nicht mehr sicher war ob das so gut harmoniert. Ich kenne Mohico nun schon lange genug und durch die Gespräche mit Angela konnte ich mir ein gutes Bild davon machen was passt und was nicht. Wie ich Bengalkatzen so erlebt habe sind sie eben wirklich extrem aktiv. Aber ich habe sie anders aktiv erlebt als unser Kater es ist. Die Bengalen die ich gesehen habe und wovon ich gelesen habe, haben echt Hummeln im Arsch und sind fast "hyperaktiv". Ich finde die Bezeichnung ganz passend "Einsteins auf Speed" Extrem intelligent, extrem hibbelig und aktiv. Sie sind schnell unterfordert und langweilen sich schnell. Sie sind da auch nicht so wahnsinnig anpassungswillig wenn man dann mal kurzzeitig etwas anderes zu tun hat.
Bei Mohico habe ich mich echt gewundert - er ist zwar wahnsinnig akrobatisch, ausdauernd und rasant beim Spielen, hat zwischendurch auch mal seine fünf Minuten in denen er wie irre durch die Wohnung hetzt, aber er passt sich eben auch wunderbar an andere Umstände an und ist, entgegen dem was ich von anderen Savannahs kenne, regelrecht ruhig^^ Gut, andere Leute sagen er sei völlig bescheuert und wild aber das kann ich nicht mehr beurteilen. Hab mich schon zu sehr dran gewöhnt
Naja, Fakt ist einfach dass uns das Risiko zu groß ist, dass ein Bengalkater viel Unruhe reinbringt.
Jo, wie soll ich sagen. Diese Zweifel waren dann halt da und als ich dann zufällig in einer Anzeige einer Tierschutzorga auf einen hübschen Siam-Mix Kater stieß, der wirklich "wie für uns gemacht" erschien, war die Sache klar. Ich lasse mal Bilder sprechen:

Ist er nicht wunderschön? Sein Name ist Daddy und er wird auf 5 Monate geschätzt. Noch lebt er in Spanien in einer Pflegestelle. Als ganz kleines Katzenbaby wurde er von einer tierlieben Frau in einer Mülltonne gefunden und in der PS abgegeben. Er ist wirklich ein ganz süßer Kerl, sehr menschenbezogen und ebenso aufgeschlossen und lieb wie Mohico.

Ich habe mich sofort auf ihn beworben. Naja, er ist eben ein hübscher Kerl und dementsprechen gab es einige Interessenten. Letzte Woche hatte ich eine Vorkontrolle und am Samstag bekam ich dann eine Nachricht von der Tierschutzorganisation. Daddy darf zu uns ziehen! In zwei bis drei Wochen kann er bei uns einziehen, je nachdem wann sich ein Flug für ihn findet. Nun wird noch abgeklärt ob er nicht schon in Spanien kastriert werden kann, ich bekomme jetzt erstmal den Schutzvertrag zugeschickt. Ich bin so glücklich! Leute wirklich, der Kater passt glaube ich absolut perfekt zu Mohico :) Ich kann es kaum erwarten ihn hier zu haben. Mohico vermisst Katzengesellschaft sehr. Er hat eine neue Freundin^^ Eine süße kleine Katze die immer in unserem Garten herumstromert. Die zwei sitzen sich immer vor dem Fenster gegenüber und schnacken Total süß. Von Mohicos Seite kam echt noch nie irgendeine negative Reaktion auf andere Katzen. Er ist so ein liebes Baby :) Ich bin mir ziemlich sicher dass es bei der Zusammenführung keine großen Probleme geben wird.
Nach der Ankunft werde ich den Kleinen erstmal im Badezimmer separieren. Wenn er sich an uns gewöhnt hat gehts ab zum Tierarzt zum Durchchecken. Wenn dann alles in Ordnung ist gehen wir die ZuSaFü an :) Ich freu mich so ich freu mich so! Was sagt ihr zu meinen Namensideen? Ich dachte an Cloud oder Skye, weil er so tolle himmelblaue Augen hat und so wolkig-weiß ist

So, ich warte dann mal weiter ungeduldig auf unseren kleinen Spanier und möchte euch die Wartezeit mit ein paar neuen Fotos unseres lieben Franzosen versüßen ;)
Tadaaa!!!
Zum Vergrößern klicken ;)
Hihi, da hat er Antarctica geguckt und die Huskys verkloppt

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

bine Offline




Beiträge: 1.228

25.10.2011 17:47
#41 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · antworten

lange nichts von euch gehört

na dann habt ihr die kastration nun auch hinter euch, wie schwer ist er mittlerweile?

der kleine spanier sieht ja zuckersüß aus, kann mir gut vorstellen das du nun ungeduldig auf seine ankunft wartest
wegen des namens, würd ich mal abwarten wie er ist vielleicht zeigt sich da dann was gut oder besser zu ihm passt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

26.10.2011 09:59
#42 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · antworten

oh mein gott wie süß
Schön das Mohico die Op gut überstanden hat.
Der Spanier sieht auch ein wenig aus wie der Burma meiner Tante... sooo hübsch aber mohico ist ja auch der Hammer...einfach nur schön anzusehen und hat wohl immer flausen im kopf

Siam-Mixe sind was tolles wenn du Glück hast sehr schlau und gesprächig
Dann hoffe ich für euch das er schnell nen Flieger findet um bei euch zu sein alles gut übersteht und ihr super viel spaß miteinander habt
( und ich freu mich jetzt schon auf )

=^..^= Offline




Beiträge: 34

27.10.2011 09:10
#43 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · antworten

Zitat
na dann habt ihr die kastration nun auch hinter euch, wie schwer ist er mittlerweile?


Er wiegt jetzt knapp knapp 6kg.

Zitat
der kleine spanier sieht ja zuckersüß aus, kann mir gut vorstellen das du nun ungeduldig auf seine ankunft wartest
wegen des namens, würd ich mal abwarten wie er ist vielleicht zeigt sich da dann was gut oder besser zu ihm passt


Das mit dem Namen hat sich fast erledigt ;) Michael mag den Namen "Cloud" nicht, es erinnert ihn an Klaus, und das, Zitat: "passt nun wirklich nicht!"
Ich freue mich so dass ich einen passenden Spielgefährten für Mohico gefunden habe. Kanns kaum erwarten zu sehen wie die beiden aufeinander reagieren. Naja, aber auch wenn der kleine Mann hier ist, erstmal wird er beim Tierarzt durchgecheckt und falls das in Spanien nicht klappt, vorher kastriert. Die paar Tage mehr sind dann ja auch nicht so schlimm. Dann haben beide schon einmal Zeit sich daran zu gewöhnen dass da noch jemand anderes im Haus ist :)

Zitat
Siam-Mixe sind was tolles wenn du Glück hast sehr schlau und gesprächig
Dann hoffe ich für euch das er schnell nen Flieger findet um bei euch zu sein alles gut übersteht und ihr super viel spaß miteinander habt


Oh ich hoffe dass wir schnell einen Flieger für ihn bekommen :) Allerdings würde er regulär bei der Tierschutzorganisation in Frankfurt landen, das sind 4,5h Autofahrt. Eigentlich bringt Frau Christmann vom Tierisch-Happy e.V. die Tiere wohl gerne selbst ins neue Heim, aber in Anbetracht der Strecke ist das kaum zu bewältigen. Wir wollten uns also in der Mitte treffen. Nun habe ich aber gesehen dass es theoretisch möglich ist von Alicante nach Bremen zu fliegen, das wäre nur eine halbe Stunde von mir. Ich werde mal fragen ob es auch in Ordnung für sie wäre nach Flügen zu schauen die in meiner Umgebung landen (Bremen/Hannover), auch wenn wir uns dann nicht persönlich treffen.

Oh Leute es macht so Spaß! Mohico ist so klug und gelehrig. Ich clickere jetzt richtig mit ihm und er macht das so toll! Er lernt wirklich schnell und hat immer sehr fix raus was ich von ihm will^^ "Sitz" machen kann er schon zuverlässig, nach drei Versuchen! Beim ersten Kommando schaute er noch fragend, beim Zweiten habe ich mich dann vor ihn auf den Boden gesetzt und beim dritten "Sitz" guckte er mich abschätzig an und ließ sich dann auf seinen Hintern plumpsen "High-Five" üben wird gerade, das ist aber kein großes Problem weil er beim Sitz machen schon immer schnell die Pfote hebt.
Das macht richtig Spaß wenn die Katzen so mitarbeiten :) Man muss etwas geduldiger sein als bei Hunden, Katzen haben eben ihren eigenen Kopf, aber umso stolzer ist man wenn sie das dann so toll machen :) Wenn Mohico einige Tricks zuverlässig macht werde ich uns mal filmen, dann stelle ich mal ein Video ein :)

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

bine Offline




Beiträge: 1.228

27.10.2011 11:18
#44 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · antworten

Madeline es gibt doch immer wieder billig/billigst flüge hast du dich da schon mal umgesehen bzw. wäre das ein option für dich den kleinen sky selber abzuholen?

sehr hübsch deine signatur



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

=^..^= Offline




Beiträge: 34

27.10.2011 12:27
#45 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · antworten

Ja ich habe diesbezüglich auch schon geschaut aber das ist leider viel zu teuer, gerade wenn man gleich zurückfliegen will. Bleiben kann ich schließlich nicht. Das ist auch einfach zu kompliziert. Da können wir lieber eben mit dem Auto 200km fahren und uns treffen.

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen