Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Kuchen, Torten, Kleingebäck
Seiten 1 | 2
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

11.09.2011 12:11
Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

Grungrezept:

500g Mehl
30 g Hefe
1/4 l Milch
75 g Zucker
100 g Butter
1 Prise Salz

Zubereitung:

Mehl und Zucker in eine Schüssel.
Mulde in die Mitte machen, Frischhefe hineinbröseln, etwas lauwarme Milch dazu, und den Vorteig ruhen lassen.
Anschließend die restliche Milch untermischen, und die Butter dazu. Den Teig gut durchkneten und nochmals gehen lassen.

Zutaten für die Streusel.

200 g Butter
200 g Zucker
1 Prise Salz
300 g Mehl

alles gut durchkneten.

Für einen Zwetschgendatschi ca 1,5 Kilo Pflaumen entkernen, und vierteln.

Ich mache den Kuchen gern mit Dinkelvollkornmehl:








Den Kuchen bei 220 Grad 25 min. backen:




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

11.09.2011 13:02
#2 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

darf ich mich zu kaffee und kuchen einladen

hab schon jahre keinen datschi gegessen
wollte letztens ja mal einen kaufen, aber bei aller liebe nicht zu dem preis für ein ministück von etwa 6cm breite und 10-11cm länge 1,65 euro ... die haben einen knall



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

11.09.2011 13:07
#3 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

Die Preise bei den Bäckern werden immer unangebrachter.
Jetzt kommt dann wieder die kalte Jahreszeit da werde ich mein Brot und alles andere wieder öfters alleine backen.
ist sowieso gesünder.Da kommt nämlich nur das rein, was rein gehört!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

11.09.2011 13:15
#4 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

es ist das verhältnis die stücke werden kleiner und teurer

brot und co. soll angeblich auf grund der schlechten ernte auch teurer werden



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

11.09.2011 13:25
#5 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

Na toll, gibts eigentlich was, das nicht teurer wird?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

11.09.2011 13:46
#6 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

wohl nicht



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

11.09.2011 18:36
#7 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

mmmmmh wie lecker das aussieht... hab auch Pflaumen gekauft dann brauche ich ja gar kein Rezept mehr zu gooogeln

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

12.09.2011 20:16
#8 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

*hihi* fein! Viel Spaß beim Backen!

Wir sitzen hier grad alle auf unseren Pflaumenkuchen, da irgendwie jeder welche im Garten hat!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

12.09.2011 20:41
#9 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

Oh man wie lecker der aussieht....würde auch gerne welchen Essen bzw. backen....ABER der holde Gatte findet den eklig....eklig....das kann doch gar nicht sein so ein lecker Stückchen mit dick Sahne oben drauf - ein Traum

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

12.09.2011 21:17
#10 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

ich würde dann einfach Kuchen nur für mich Backen (hab ich schon öfter gemacht )
Meine Muter macht auch immer halb halb ein hälfte mit nur STreuseln und eine Mit pflaumen und Streuseln (mein Bruder mag keine Pflaumen)

bine Offline




Beiträge: 1.228

12.09.2011 21:32
#11 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

Zitat von lavendelchen
*hihi* fein! Viel Spaß beim Backen!

Wir sitzen hier grad alle auf unseren Pflaumenkuchen, da irgendwie jeder welche im Garten hat!



von vorteil wer einen gefrierschrank hat, der kann sich was für die wintermonate einfrieren davon



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

12.09.2011 22:08
#12 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

ich denke auch schon aus diversen Gründen über eine Gefriertruhe im Keller nach... noch ein Grund mehr ;-P

bine Offline




Beiträge: 1.228

12.09.2011 22:31
#13 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

ich würde grundsätzlich nicht ohne gefriermöglichkeit sein wollen, da es viele vorteile hat



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

13.09.2011 16:50
#14 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

Will auch haben eine Friere! *heul*




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

13.09.2011 17:29
#15 RE: Hefekuchen auf dem Blech Zitat · Antworten

gib zu ... du willst jetzt nur weihnachten zwetschgendatschi essen

ohne wäre für mich auch schlimm, ich bins nahezu mein ganzes leben gewohnt so ein ding im haushalt zu haben



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Seiten 1 | 2
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz