Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Katzenklo
Berenice Offline




Beiträge: 489

19.09.2011 15:38
Blue Cat Zitat · antworten

Habe das neulich in einem anderen Forum entdeckt und möchte es Euch nicht Vorenthalten:
Eine Katzentoilette die ohne herkömmliches Streu auskommt. Mich würde ja echt interessieren ob das mit der Geruchsbildung etc. tatsächlich alles funktioniert.

http://www.blue-cat.at/



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

19.09.2011 16:43
#2 RE: Blue Cat Zitat · antworten

Ich habs mir grad mal durchgelesen, ausdenommen der Pdf's.Aber ich hab noch das Video dazu kopiert.

http://youtu.be/vVThZis8h-A

Ich find das absolut super! Das kommt auf meine oberste Wunschliste zu meinem Geburtstag!!!
Vielen Dank sarah, für diesen Tipp!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

19.09.2011 18:20
#3 RE: Blue Cat Zitat · antworten

Immer gerne!
Wenn Du es bekommst bestehe ich aber auf einen ausführlichen Bericht :D

Es interessiert mich wirklich sehr ob es so toll und vor allem so sparsam ist! Wenn ich jetzt von 300 Euro Anschaffungspreis ausgehe (drei Miezen) dann ist das schon happig und jährlich kommen neue Kugeln auch mal 3 also ca. 66 Euro und wie lange das Spray hält habe ich überlesen. Aktuell brauchen wir ca. 20 Euro im Monat an Streu - könnte sich rentieren - muss aber nicht.....



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

19.09.2011 18:49
#4 RE: Blue Cat Zitat · antworten

Ja, die Anschaffungskosten mit allem drum und dran sind ordentlich.
Ich würde aber nur eines, zumindest am Anfang kaufen.(vorausgesetzt, meine Familie legt für mich zum Geburtstag zusammen!)Wenn ees dann so toll ist, eventuell ein 2.
Meine Katzen benutzen imer das Gleiche Klo , danach wird gewechselt; das ist interessant zu beobachten.
Doch was mich wirklich reizt, ist die Entsorgung, die Ergiebigkeit, das es nicht staubt und krümelt, es nicht schwer ist. Das sind all die Punkte zusammen, die ich lange bei einem Streu gesucht habe.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

19.09.2011 19:41
#5 RE: Blue Cat Zitat · antworten

Ja, das sind schon bestechende Punkte :D wenn das funktioniert werden die steinreich :D
Ich würde auch erst nach und nach umrüsten, aber wenn man es hochrechnet mag man reiß aus nehmen :p



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

26.09.2011 21:06
#6 RE: Blue Cat Zitat · antworten

Zitat von Berenice
Immer gerne!
Wenn Du es bekommst bestehe ich aber auf einen ausführlichen Bericht :D

Es interessiert mich wirklich sehr ob es so toll und vor allem so sparsam ist! Wenn ich jetzt von 300 Euro Anschaffungspreis ausgehe (drei Miezen) dann ist das schon happig und jährlich kommen neue Kugeln auch mal 3 also ca. 66 Euro und wie lange das Spray hält habe ich überlesen. Aktuell brauchen wir ca. 20 Euro im Monat an Streu - könnte sich rentieren - muss aber nicht.....



das mit neue kugeln mal 3 wird nicht reichen ... überleg mal 2,5 liter sreu in kugelform


bei mir wird es sowas nicht geben das ding ist für meine viel zu klein, sowas will ich meinen nicht zumuten



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

26.11.2011 10:28
#7 RE: Blue Cat Zitat · antworten

Nach wie vor reizt mich diese Toilette ja so was von. Doch die Anschaffungskosten werde ich wohl nicht tragen können/wollen.
Da gibt es dann noch so viele andere Dinge, die "benötigt" werden!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

«« **
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen