Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Ernährung sonstiges
Dany Offline



Beiträge: 1

02.01.2017 13:21
Eure Meinung ist mir wichtig (Ernährung) Zitat · Antworten

Liebe Katzenliebhaber
Ich habe eine Ernährung Frage an Euch alle, ich wäre froh, wenn ich sehr viele Meinung bekommen könnte über meine Frage zur Ernährung.
Ich habe zwei MainCoon Kater im Alter von 3 Jahren der grössere Kater ist 8.8 kg und der zweite ist 7 kg schwer. (Geschwister und kastriert)
Unsere Fütterung sieht Täglich zurzeit so aus: Grundsätzlich füttern wir Nass und Trockenfutter.
Nassfutter ist meistens Gourmet oder Whiskas 85-100g Beutel
Trockenfutter haben wir das von Royal Canin

Wir haben immer 2 Töpfe mit verschiedenem Trockenfutter für die Katzen wo sie immer selber fressen können, wenn ihnen danach ist.

Das Nassfutter geniessen Sie wie folgt:
Morgens gibt’s es 1x 85gr pro Katze
manchmal auch noch Mittags
Abends gibt’s es 1x 85gr pro Katze
Nachts um 4 Uhr  gibt’s es 1x 85gr pro Katze (Sie kratzen an unserer Schlafzimmer Türe)
Also es gibt jeden Tag 3-4x 85-100gr Nassfutter pro Katze

Und wenn Sie zwischendurch noch hungrig sind steht ja das Trockenfutter bereit.
Jetzt ist meine generelle Frage was haltet Ihr von meiner Ernährung der Katzen. Man hört ja vieles wie man die Katzen ernähren sollte. Die einten sagen nur Trockenfutter kein nasses Futter die andere sagen mehr Nassfutter usw.

Meine Coons sind beide von der Statur her eher schlank (dünn). (keine Angst sie haben keine Würmer oder so was)
Früher hatte ich mal eine Coons diese hatte ich nur mit Trockenfutter gefüttert dieser Coons war viel besser gebaut als dies die ich jetzt haben.

Zurück zum Futter:
Wie ist Eure Meinung zum Verhältnis der Futterarten und der Futter Technik?
Wie, was und wieviel füttert Ihr den Eure Katzen?
Wieviel Gramm braucht so eine MainCoon pro Tag
Was könnt Ihr mir empfehlen damit meine Katzen ein bisschen dicker werden.

Lieben Dank zu voraus

Dany

 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz