Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 34 mal aufgerufen
 Klatsch & Tratsch
Paula1974 Offline




Beiträge: 5

11.05.2021 20:52
Erstes Haustier Zitat · Antworten

Huhu zusammen! :)

Was war euer erstes Haustier? Bei mir waren es Kaninchen, wobei unsere bis heute ganz naturgemäß draußen in einem Freilaufgehege leben. Es wird oft angenommen, dass Hasen sehr pflegeleicht seien. Natürlich stimmt das irgendwo auch, sie sind ja recht klein. Doch auch diese süßen Tiere machen Dreck und benötigen eine Menge Pflege.

Meine Nichte darf sich jetzt ein Haustier aussuchen. Mal gucken, ob mein Bruder dem auch zustimmt.. Daher frage ich: Was war euer 1. Haustier?

Mrs. Norris Offline




Beiträge: 10

20.05.2021 14:30
#2 RE: Erstes Haustier Zitat · Antworten

Es ist manchmal schwierig, deine Eltern davon zu überzeugen, ein Haustier zu Hause zu halten. Sie erkennen, dass ein solcher Familienzuwachs Zeit und Pflege benötigt. Mein erstes Haustier war ein süßer Husky-Rüde. Er war mein bester Begleiter überhaupt. Allerdings musste ich ihn nach einer gewissen Zeit an meine Cousine abgeben.

Wir hatten auch Kaninchen. Natürlich lässt sich Schmutz nicht vermeiden, aber es waren recht saubere Tiere. Wir haben alle möglichen Bedingungen für ihr Wohlbefinden geschaffen. Wir hielten sie in einem schönen und gemütlichen Käfig, der mit verschiedenen Accessoires und Spielzeug ausgestattet war. Außerdem haben wir sie jeden Tag mit frischem und knackigem Futter versorgt. Leider sind sie jetzt auch nicht mehr bei uns.

Hier noch ein Überblick zur Erstausstattung bei Kaninchen: https://www.futterhaus.de/ratgeber/klein...rstausstattung/

 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz