Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Sonstiges zu & über Maine Coons
Seiten 1 | 2
bine Offline




Beiträge: 1.228

02.05.2011 20:59
#1 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

frisst deine Ginger auch so wenig?

meine chili frisst sehr wenig, egal von was ... die könnte locker 1 kg mehr brauchen das man nicht mehr jeden knochen spührt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Altani ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 21:30
#2 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

Hm... ja, im Moment würde ich sagen, dass sie für ihre Verhältnisse (jung, mitten im Wachstum und sowas halt) recht wenig frisst. Auch ist sie immer ziemlich 'busy', sie ist ständig in Bewegung - da kann ja dann auch nichts ansetzen!
Im April gab es wegen der Verdauungsgeschichte Nassfutter, nun kriege ich morgen 13 kg Fleisch und 2 kg Hähnchenherzen warten hier schon im Gefrierfach. Ich hoffe, dass sie da wieder mit etwas mehr Begeisterung frisst und zumindest nochmal 500 g zunimmt. Nicht, weil ich unbedingt eine 'schwere' Zuchtkatze haben möchte, sondern einfach, weil sie zu dürr ist. Habe gestern beim Kämmen und Streicheln hinten die Knochen total gefühlt... Da muss auf jeden Fall noch was drauf, bevor sie das erste Mal Mama wird.

Edit: selbst meine Yuna könnte noch 500 - 1000 g zunehmen, dann sieht sie auch vollkommener aus. Aber die ist in ihrer Entwicklung eh schon immer unheimlich langsam gewesen. Vielleicht liegt's allgemein in den Linien. Yunas Mama ist ja die Ur-Ur-Großmutter von Ginger. Gingers Papa hat zwar mit 8 Monaten schon 7 kg gewogen, aber das muss Ginger ja nicht unbedingt vererbt bekommen haben. Obwohl 4 kg für eine 7 Monate alte Katze ja auch schon nicht schlecht waren. Nur ist nun seit 3 Monaten Stillstand. Einmal wog Ginger 1 - 2 Tage 4,2 kg. Aber nun wieder konstant 4 kg. Meine Yuna hat es einmal geschafft, abends 5 kg zu wiegen und am nächsten Morgen wog sie 4,7 kg...

bine Offline




Beiträge: 1.228

02.05.2011 21:52
#3 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

Chilis wurfbrüder lagen mit knapp 8 monaten einer knapp unter 8 kg der andere über 8kg

und sie ist so ein schmales handtuch



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Altani ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 22:03
#4 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

Dann hoffen wir mal, dass unsere Mädels noch was zulegen in der nächsten Zeit!

bine Offline




Beiträge: 1.228

02.05.2011 22:11
#5 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

meine macht mir jedes gramm auf den rippen mit mäkeleien zunichte



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Altani ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 22:18
#6 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

So schlimm? Das ist doof. Ich kenne das von Yuna. Die nervt zeitweise auch mit Mäkeleien... Nur beim BARF wird grundsätzlich nicht gemäkelt und ich hatte das Gefühl, dass auch Ginger da weeesentlich begeisterter war. Ich freue mich echt schon riesig (klingt vielleicht doof ) auf das Fleisch morgen und dass nun endlich wieder geBARFt wird. Mal gucken, ob es dann wieder besser läuft, auf der Waage.

bine Offline




Beiträge: 1.228

02.05.2011 22:29
#7 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

meine haben die letzten beiden tage beide nicht gefressen, heute die gleische sorte dose wurde gefressen muss ich nicht verstehen, versteh ich auch nicht

ich such grade einen großen gefrierschrank und kann mih nicht entscheiden .. damit das mal fleisch mal dose endlich ein ende hat



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Altani ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 22:37
#8 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

Yunas Mäkelei verstehe ich auch nicht, das ist immer völlig willkürlich...

Ich schaffe es gerade, meine 3 voll zu BARFen und noch etwas Platz für mich selbst im Gefrierfach zu haben (im Laufe des Monats wird's dann natürlich immer mehr Platz wieder für mich ). Wenn es mehr Katzen werden, muss aber auch ein extra Gefrierschrank dafür her.

Wir sind mittlerweile völlig OT! Aber ich bin mal gespannt, ob deine bei nur BARF auch besser fressen. Halte uns da mal auf dem Laufenden!

bine Offline




Beiträge: 1.228

02.05.2011 22:53
#9 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

hab jetzt nur eine kühl- gefrierkombi mit 2 1/2 schubladen das ist viel zu klein, brauch 500 gr für meine 2 am tag und für mich hätte ich gerne auch noch ein wenig platz, zumal ich nicht immer zum einkaufen kann wie ich gerne würde

jede woche fleisch bestellen recnet sich nicht mit den versandkosten

wo bestellst du?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Altani ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 23:15
#10 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

Ich bestelle bei Futterfleisch24.

Altani ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 19:57
#11 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

Yuna (kastriert) wiegt derzeit mit bald 2,5 Jahren 4,9 - 5 kg und Ginger (potent) wiegt mit 10 Monaten bisher leider nur 4 kg und das seit 3 Monaten. Ich hoffe, da kommt noch ein bisschen was. Sie ist derzeit auch sehr dürr (was das Fell zum Glück gut verbirgt).

bine Offline




Beiträge: 1.228

02.05.2011 23:58
#12 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

Zitat von Altani
Ich bestelle bei Futterfleisch24.



so ist jetzt durchs verschieben bischen durcheinander ... egal

momentan lass ich mir je nach platz fleisch von Huber aus wuppertal mitbringe, den großteil kauf ich jedoch im supermarkt, drum bin ich froh wenn endlich ein großer gefrierschrank da ist dann kann ich größere mengen bestellen .. nur wo genau weiß ich noch nicht überall gibts etwas aber nicht alles was ich gerne hätte oder brauchen kann, gewolftes z.b. fressen meine nicht



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Altani ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2011 11:35
#13 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

Ich habe bei meinen 15 kg 4 kg Gewolftes mit dabei... Ich habe bisher zwar nur Stücke verfüttert (bis auf einmal 2 kg gewolft, glaube ich, ganz zu Anfang), aber ich denke, das wird wohl genommen. Dann habe ich auch endlich mal weniger zu schneiden...

bine Offline




Beiträge: 1.228

04.05.2011 00:53
#14 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

je nachdem wie groß du die stücke machst kannst du doch manches auch geschnitten kaufen

Huber in wuppertal (leider erst geringe auswahl) wolft stückig oder schneidet auf bestellung auch

auf der fleischliste ist sein link falls du dir mal seine seite anschaun möchtest



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Altani ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2011 11:20
#15 RE: Was wiegen Eure Maine Coons Zitat · Antworten

Ich kaufe teilweise schon geschnittenes Fleisch, das ist - wie ich gestern wieder festgestellt habe - aber dann immer so unsauber geschnitten. Mal große Teile, die die Katzen so nie fressen und mal so kleine Fitzeldinger, die sie so durchschlucken. Da hatte ich gestern dann auch keine Lust mehr drauf, mich da durchzufriemeln und habe die 2 kg... ja, weggeschmissen. Meine Hand tut mir heute unheimlich weh.

Ich kaufe bei Futterfleisch24 immer das Fleisch 'lose rollend' bzw. 'einzeln entnehmbar'. Das ist immer absolut klasse! Leider gibt es dort derzeit kein Putenfleisch einzeln entnehmbar, da der Geflügellieferant abgesprungen ist. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass es das bald mal endlich wieder gibt. Das lässt sich nur leicht angetaut einwandfrei schneiden. Habe davon mal Bilder angehängt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG8611.JPG  CIMG8613.JPG 
Seiten 1 | 2
«« Züchter
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz