Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Klatsch & Tratsch
Seiten 1 | 2 | 3
bine Offline




Beiträge: 1.228

17.07.2011 18:49
#31 RE: Buchtipp Zitat · antworten

ich hätte mich trotz allem für meine kinder und die familie entschieden



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

03.08.2011 21:03
#32 RE: Buchtipp Zitat · antworten

"Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm

Nachdem ich nun schon einiges zu dem Buch gelesen habe, habe ich es mir heute spontan gekauft. Aktuell bin ich im zweiten Kapitel und muss sagen, dass ich zum einen nichts Neues erwartet habe und zum anderen schreibt der Autor sehr polemisch. Bisher lässt gibt er sich wenig wissenschaftlich (Belege fehlen) und die Erkenntnisse was die Produktion und Produktionsketten betreffen überraschen mich in keiner Weise. Allerdings wird mE sehr gut deutlich, dass der Konsument (Halter) sehr viel Verantwortung an diesem Missstand trägt und sich in keiner Weise darüber bewusst ist. Ich bin gespannt wie es weitergeht!



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Seiten 1 | 2 | 3
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen