Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Beautysalon
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

09.05.2011 20:03
Farbänderung Zitat · antworten

Ich wußte nicht genau, in welchen Bereich ich meine Frage posten sollte;jetzt bin ich mal hier gelandet.
Maymunah ist ja eine Colourpoint.Ich habe sie jetzt seit 7 Monaten.Das Tierheim hatte sie damals auf ca.knapp 2 Jahre geschätzt.
Es ist jetzt also der erste Sommer, den ich mit ihr verbringen darf, und das Fell ist wesentlich dunkler geworden.Insbesondre am Seiten-und Rückenbereich.Eigentlich hätte zu dieser Jahreszeit eher mit einer Aufhellung gerechnet.
Ist das bei diesen Katzen normal, liegt es am älter werden, oder wie?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

09.05.2011 20:13
#2 RE: Farbänderung Zitat · antworten

ich kenn das von den siams/thais, daß die mit zunehmendem alter dunkler werden (bis sie ihre endgültige farbe erreicht haben)

das hat glaub ich nicht mit dem was du und ich kennen, z.b. bei pferden die im sommer heller sind als im winter (oder wars umgekehrt)



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

09.05.2011 20:27
#3 RE: Farbänderung Zitat · antworten

Bei meinen Pferden war das auch von Pferd zu Pferd unterschiedlich.Mit zunehmenden Alter veränderte sich ebenfalls ihre Fellfarbe.
Bei Maymunah ist es mir die letzten 2-3 Tage so richtig aufgefallen.Murmelchen sieht bis jetzt noch gleich aus.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2011 06:52
#4 RE: Farbänderung Zitat · antworten

hier die Katzen verändern sich auch von Jahr zu Jahr stes ein Bischen, genau wie wir Menschen und Hunde!

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

10.05.2011 07:05
#5 RE: Farbänderung Zitat · antworten

So gesehen;wenn ich an meine grauen Haare denke...




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

10.05.2011 16:54
#6 RE: Farbänderung Zitat · antworten

Ich zeig Euch mal Bilder, bei denen man den Unterschied sieht.Natürlich ist die Belichtung nicht immer die Gleiche...

Und jetzt:




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen