Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Beautysalon
Mrs. Norris Offline




Beiträge: 11

21.04.2020 16:58
unangenehmer Geruch aus dem Maul Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

habe gemerkt, dass seit über einer Woche, es bei meinem Tiger unangenehm aus seinem Maul richt und er auch einen übermäßigen Speichelfluss hat. Mein Tierarzt hat seit einer Woche Urlaub, und wird erst nächste Woche die Praxis aufmachen. Zu der Vertretung möchte ich nicht gehen, außer im Notfall. Hattet ihr schon einmal ein ähnliches Problem bei euren Lieblingen feststellen können?

Was könnte die Ursache sein?

https://www.eskytravel.de/fluge/0/0/ci/bcn/barcelona

Berlioz Offline




Beiträge: 3

22.04.2020 12:00
#2 RE: unangenehmer Geruch aus dem Maul Zitat · Antworten

Hallo.

Man sollte natürlich lieber beim Tierarzt vorsprechen. Kann dich aber verstehen, dass du nicht unbedingt zu der Vertretung gehen möchtest. Ist bei mir auch der Fall, ich vertraue meine Haustiere nur meinem Tierarzt an. Ich hatte bis jetzt zum Glück noch nicht das Problem mit Mundgeruch bei meinem Tiger, dafür aber meine Nachbarin. Es hatte sich herausgestellt, das der schlechte Geruch und vermehrte Speichelfluss die ersten Anzeichen für eine Zahnfleischerkrankung waren. Die Zähnchen waren so sehr von Zahnstein befallen, dass es durch diesen zur Schädigung des Zahnbettes kam und dadurch zu Paradontose.

Zahnstein muss deshalb rechtzeitig behandelt bzw. entfernt werden. Oft lässt sich der harte Zahnstein nur unter Narkose und per Ultraschall durch den Tierarzt entfernen.
Alles Rund um die Zahnpflege, wirst du in diesem Artikel finden.


Alles Gute für deinen Tiger

Paula1974 Offline




Beiträge: 6

09.07.2020 09:39
#3 RE: unangenehmer Geruch aus dem Maul Zitat · Antworten

Das Problem hatten wir auch schon. Wurde beim Tierarzt entfernt

Weitere Informationen findest du hier: Hier klicken.

Mrs. Norris Offline




Beiträge: 11

15.07.2020 15:24
#4 RE: unangenehmer Geruch aus dem Maul Zitat · Antworten

KLingt wirklich sehr nach Zahnstein! Hatten wir auch mal, ging nach ein paar Behandlungen weg und kam nie wieder. :-) Kam bei uns von zu vielem nassfutter.

https://www.eskytravel.de/fluge/0/0/ci/bcn/barcelona

Krallen  »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz