Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.379 mal aufgerufen
 Savannah
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Berenice Offline




Beiträge: 489

27.10.2011 12:43
#46 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

Huhu Madeleine!

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich Drücke Euch die Daumen, dass der kleine Skye bald bei Euch einziehen kann:)

Magst Du ein bisschen vom Clickern erzählen? Ich habe mir auch schon überlegt ob ich das mit unseren anfange, allerdings weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll!?



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

27.10.2011 12:45
#47 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

war nur eine idee, das der kleine mann schneller bei euch sein kann



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

=^..^= Offline




Beiträge: 34

27.10.2011 13:24
#48 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

Zitat
war nur eine idee, das der kleine mann schneller bei euch sein kann

Ja :) Manchmal bleibt einfach nur geduldig zu sein ;) Aber zwei-drei Wochen sind ja auch nicht so lang. Ich habe bei Auslandstiervermittlung weitaus längere Zeiträume mitbekommen.
Und ab nächste Woche geht die Schule auch wieder für mich los, dann vergeht die Zeit wie im Flug :)

Zitat
Magst Du ein bisschen vom Clickern erzählen? Ich habe mir auch schon überlegt ob ich das mit unseren anfange, allerdings weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll!?


Oh, das ist wirklich eine tolle Sache :) Für manche Katzen ist das nichts, andere lieben das ;)
Was du erstmal brauchst ist das ultimative Leckerchen für deine Katze. Der einfachste Trick ist für den Anfang "Sitz". Manche Katzen reagieren besser auf Handzeichen als auf Kommandos, das lässt sich im Laufe der Zeit erkennen. Ich zB mache beides. Ich sage "Sitz" und hebe den Zeigefinger.
Den Clicker in einer Hand, das Leckerlie in der anderen, zeigst du deiner Katze das Leckerchen. Lass sie riechen, aber so dass sie nicht rankommt.

Deine Katze muss den Bewegungsablauf kennenlernen bis hin zu der Aktion die du von ihr möchtest. Für das Hinsetzen führst du die Hand mit dem Leckerlie langsam über den Kopf deiner Katze nach hinten. Sobald sie dann mit dem Hintern nach unten geht gibt es die Belohnung. Das führst du weiter bis sie sich ganz hinsetzt. Sofort den Click und das Leckerlie. Bei Mohico hat es glaube ich auch tatsächlich geholfen dass ich mich selbst hingesetzt habe^^
Ich kann dir diese Seite empfehlen, die ist für den Anfang sehr gut geeignet um den Einstieg zu finden. *Klick*

Für weiterführende Tricks kannst du wieder überlegen wie du deine Katze dazu bringst Bewegungen auszuführen die Stück für Stück zu der gewünschten Aktion führen. Du wirst recht schnell merken ob und wie lange das Training deiner Katze Spaß macht. Wenn du mehrere Katzen seperat "antrainiert" hast, kannst du auch zusammen mit zB zwei Katzen parallel clickern, eventuell schaut sich dann eine der Mietzen einen Trick bei der anderen ab wenn sie sieht was die andere Katze macht und dass es dafür eine Belohnung gibt.

Viel Spaß! :)

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

Berenice Offline




Beiträge: 489

27.10.2011 13:35
#49 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

Danke für den Link!
Muss endlich mal damit anfangen...nur fehlt mir das ultimative Leckerchen. Muss vllt doch mal Trofu kaufen, ansonsten fällt mir nichts ein was klein ist und unwiderstehlich. Bin gespannt ob sie überhaupt noch Trofu mögen :D



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

=^..^= Offline




Beiträge: 34

27.10.2011 13:55
#50 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

Hehe da hätte ich unter Umständen auch einen Tipp für dich ;) Bei Aldi gibt es solche Katzensticks, diese hier.
Die gibt es in grüner Verpackung, die sind glaube ich mit Kaninchen. Also diese Dinger sind bisher überall der Renner Komischerweise nur die mit Kaninchen =P Probiers mal aus, ich glaube die kann man sogar bei amazon.de bestellen falls es die nur im Aldi Nord gibt, ich weiß ja nicht wo du wohnst ;)

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

=^..^= Offline




Beiträge: 34

27.10.2011 17:25
#51 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

Oh man Leute! Das kann echt nicht wahr sein! Mein Kater ist ein Genie oder sowas... Ich dachte, wage ich mich heute mal an High Five und (Erd-)männchen und dieses Katzenvieh hat innerhalb von 5 Minuten beide Tricks drauf!? Woher weiß er eigentlich immer was ich von ihm will??? So geschickt stelle ich mich da nämlich nicht an muss ich zugeben. Die ersten Male stumpfes Kommandogeben und dann plötzlich scheint er verstanden zu haben und macht es einfach Ich bin total baff, sowas hab ich echt noch nicht erlebt :) Ich bin so stooolz :D Oh Berenice du musst auch clickern, das macht so Spaß und man ist so stolz wenn die Katze macht was man von ihr möchte. Mein cleveres, cleveres Katerchen!

Ihr müsst euch unbedingt mal die Katzen-Clickervideos auf Youtube ansehen! Da sind so coole Sachen dabei! Wäre toll wenn die dazuschreiben könnten wie die das ihren beigebracht haben, mit welchen Schritten usw. Aah^^ Michael wird begeistert sein, der war gestern schon völlig aus dem Häuschen als Mohico vor ihm brav Sitz gemacht hat höhö. So ich muss jetzt mein Mohiccelchen weiterknuddeln So ein kluges Baby =P Das versüßt einem doch gehörig die Wartezeit auf den kleinen Sky :)

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

bine Offline




Beiträge: 1.228

27.10.2011 22:37
#52 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

du kannst einen aber auch neugierig machen .. auf euer klickervideo bin ich gespannt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

=^..^= Offline




Beiträge: 34

30.10.2011 12:15
#53 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

Sooo. Gestern habe ich mit der Vermittlerin gemailt. Leider sieht es im Moment echt schlecht aus mit Flugpaten und so hat sie für den Lütten einen Platz bei einem Tiertransportunternehmen gebucht. Also kommt er über den Landweg nach Deutschland. Ankunft ist in Wiesbaden, da müssen wir wie gehabt schauen ob wir uns auf der Hälfte des Weges treffen oder wie wir das am Besten lösen. Kastriert ist er schon seit Anfang des Monats :) Jetzt hoffen wir nur dass er bald einen Platz bekommt, ich freu mich so ich freu mich so
Je nachdem wie er so drauf ist werde ich ihn dann baldmöglichst zum TA schleppen damit die ZuSaFü nicht zu lange warten muss. Könnte ja sein dass er Ungeziefer oder Ähnliches mitschleppt. Morgen schicke ich gleich den unterschriebenen Schutzvertrag los und wenn der Reisetermin steht, wird die Schutzgebühr überwiesen. Jetzt heißt es bloß noch weiter warten. Vielleicht haben wir Glück und er bekommt schon für nächste Woche einen Platz Ankunft ist immer Samstags.
Euch jetzt noch einen schönen Sonntag, ich gehe gleich schön Essen und darf dann nachher das Haus putzen =P

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

Berenice Offline




Beiträge: 489

30.10.2011 12:30
#54 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

Das klingt ja alles großartig!

Ich werde mich nächste Woche mal aufmachen und so einen Klicker besorgen. Ich hoffe ich werde fündig! Und dann muss ich mal die Sticks testen lassen - die letzten Leckerlis aus dem Supermarkt haben sie verschmäht. Leckerlis für meine sind Hühnerflügel oder Küken aber die eignen sich ja leider nicht ;)

Das klingt ja so als ob Du gar nicht mehr Lange warten musst auf deinen Sky. Ich freu mich einfach mal mit :D



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

30.10.2011 13:43
#55 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

Der Countdown läuft also - also hibbel ich mal mit Dir mit

Hab heute mit Lissy auch geclickert - also wir haben mal mit dem Konditionieren begonnen. Als Leckerchen eignet sich bei ihr Dokas Entenbrust oder miamor Chicklets. Wir haben geübt mit der Nase einen Targetstab zu berühren.

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

=^..^= Offline




Beiträge: 34

30.10.2011 21:37
#56 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

Huhuuu :)
Großartige Nachrichten! Unser kleiner Spanier kann diesen Samstag schon einreisen! Nur leider hat die Vermittlerin keine Zeit da sie arbeiten muss. Also kann sie mir die Teilstrecke nicht entgegen fahren. Jetzt versuche ich gerade im Katzenforum eine Fahrkette zusammen zu trommeln. Vielleicht finde ich ja jemanden der den Kater in Wiesbaden abholt und eine Teilstrecke übernimmt. Wünscht mir Glück

Hihi, hab ich wieder jemanden mit dem Clickervirus angesteckt Ich habs jetzt auch endlich geschafft Mohico "Platz" beizubringen. Das ist bisher an meiner Unfähigkeit gescheitert, klar und deutlich zu zeigen was ich will =P Ich bin da immer noch etwas wuselig manchmal. Ich würd mich selber nicht verstehen. Aber "Platz" gehört bei Katzen schon zu den etwas schwierigeren Tricks. Die meisten Leute warten bis sich die Katze von selber hinlegt und klickt dann, oder versuchen die Katze mit Hilfsmitteln wie einem Karton zum Hinlegen zu bewegen. Dann warten sie die ganze Zeit darauf dass sie klicken können^^
Das war mir aber irgendwie zu blöd. Ich bin da zu ungeduldig. Also habe ich ihn erst "Sitz" machen lassen und hab mich dann vor ihn hingelegt und ihn von unten angeschaut, mit der flachen Hand/oder Zeigefinger auf den Boden geklopft und Platz gesagt. Irgendwann hat er es dann gemacht *klick* und er hatte es
Heute habe ich dann noch mit ihm weiter trainiert mit dem Kommando "Hopp" auf Gegenstände zu springen die ich antippe. Darauf möchte ich aufbauen dass er mir auf den Schoß und später auch auf den Arm springt. Das fand ich bei Hunden immer so cool :)
Was er heute noch richtig gelernt hat ist "Küsschen geben" Das ist soo süß! Ich habe ihn auf der Fensterbank hinsetzen lassen, mich zu ihm heruntergehockt und mit dem Leckerlie zwischen den Fingern meine Lippen angetippt. Dabei habe ich "Gib Küsschen" gesagt und ein Küsschengeräusch gemacht^^ Hat super funktioniert. Nach 3 Durchgängen hat er es verstanden und macht das jetzt soo süß

____________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße - Madeline mit Mohico



Wir bekommen Zuwachs! Der bildhübsche Sky kommt aus Spanien zu uns, wir freuen uns riesig auf dich kleiner Schatz!

bine Offline




Beiträge: 1.228

31.10.2011 12:02
#57 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

ich freue mich für dich das es nun doch so schnell klappt mit der einreise von sky

ich hab zwar keinen nerv fürs klickern, findes deine erzählungen jedoch unheimlich spannend und bin soooooooooooooooo gespannt auf das video



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

31.10.2011 13:03
#58 RE: Es kommt doch immer anders als man denkt... Zitat · Antworten

Klasse! Drücke die Daumen, dass die Fahrkette klappt!

Als Leckerchen habe ich jetzt getrocknete Shrimp entdeckt, ich glaube die Probiere ich auch mal aus!



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz