Im Tierheim hat a bisserl gedauert. Heimfahrt bestens.Ein paar mal Miau.Zu Hause dann ins Bad verfrachtet.Katzies schnuppern lassen, dann Türchen auf und ab ins neue Heim!Schaut, alles ganz entspannt, ein bißchen Fauchen meiner Damen, ein bißchen ungläubiges Gucken und Staunen, Schmuseeinheiten zwischendurch, essen trinken, erkunden, und jetzt ist er schon auf dem Balkon.
Was ich immer so seltsam finde ist, daß sich bei mir die Nezugänge immer so verhalten, als wärn sie nie woanders gewesen. Und die schon hier Lebenden sind eher schüchtern.Momentan verkriechen sich Murmelchen und Maymunah.Ab und zu kommen sie neugierig und schauen was er so macht. Aber die regeln das schon. Schön, so ein tolles Wesen bei mir zu haben.Er kommt immer wieder zum Schmusen.
Bin heute noch ne Runde bei den Tierheimhunden vorbeigeschlendert. Ich sag Euch, das ist ein Elend, das darf ich mir nicht mehr antun.*heul*
als mein DJ damals bei mir einzog hat er sich verkrochen und ich hab den tagelang nicht zu gesicht bekommen und war so todunglücklich
dann hab ich mit einer nachbarin das schränkchen verschoben wo er dahinter war und ihn vor geholt und dann wars gut und der war auch sofort so extrem schmusig damals
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann
Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
Etwas Bedenken hatte ich auch, nachdem man immer so viel hört von tagelng verkriechen.Doch ich hatte da auch immer Glück.Hatte nie Probleme, oder die Katzies hatten nie Probleme. Sicherlich werden sie alle bald mal kämpfen. Doch ich denke, der liebe Gott( bitte nicht lachen), ja, er wollte das so.Es ist richtig, und es fühlt sich wahnsinnig gut an.
Im Tierheim heute hab ich ein bißchen mehr von seiner Herkunft gehört; er wurde von Leuten abgegeben, die behaupteten, er wäre bei ihnen zur Ferienbetreuung gewesen, und die Besitzer hätten sich nie wieder gemeldet.So eine unsinnige Geschichte! Die hatten wohl keinen Bock mehr auf das arme Kerlchen.Er war schon kastriert, aber verfilzt, was die Tierärztin mit einer Fellpflege in den Griff bekommen hat.
Die Nacht war ruhig.Jedes meiner Schätzchen hat nach anfänglichem hin und her sein Plätzchen zum Schlafen gefunden. Murmelchen zog es allerdings vor, ganz entgegen ihrem Verhalten auf dem Sitzsack vor meinem Bett zu schlafen.Mein Hals wurde heute Nacht also verschont.Dafür kam hin und wieder Kater an, und kuschelte immer wieder mit mir. Er fand seinen Platz unter dem Couchtisch neben dem Bett.Maymunah blieb ihrem Nachtlager auf der Heizungshängematte treu. Momentan will keiner so richtig fressen. Sie rennen und toben durch die Wohnung, unterbrochen vom Protestknurren seitens Murmelchen.SIe scheint mir am meisten in Ihrer Ehre gekränkt.Doch da muß sie durch, mein Wildfang.