Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Einzug & Eingewöhnung
Mr. Cat Offline



Beiträge: 1

20.05.2014 12:58
Zweite Katze nach Hund ? Zitat · antworten

Hallo alle zusammen.

Wir haben seit letztes Jahr September einen Main Coon Kater bei uns. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und einem Neufundländer. Der Kater und unser Hund lieben sich abgöttisch, Mr. Cat den Hund vielleicht sogar noch mehr. Leider ist es so das wir uns an den Gedanken gewöhnen müssen, das unser Hund nicht mehr so sehr lange bei uns sein wird. Nun beschäftigt mich immer mal wieder der Gedanke was dann aus Mr. Cat wird. Er soll keinesfalls allein bleiben, ein Hund kommt dann aber nicht mehr in Frage. Nun also mein eigentliches Anliegen: Ist es möglich eine zweite Katze ins Haus zu hohlen ? Er ist wie gesagt nur den Hund gewöhnt, hat aber auch eine Katze im Ort, die mit ihm die Nächte durchmacht. Wäre dann ein Kater oder eine Katze ratsam. Wieder eine Maine Coon oder ginge auch eine andere Rasse (Ragdoll) ?
Vom Typ her ist er nicht sooooo der Kuschelkater. Schon mal gerne wenn er es will, aber lieber spielt er. Er ist auch kein "Schosstiger". Sucht sich lieber seine Plätze irgendwo anders, als bei uns auf dem Sofa. Nachts spielt er dann verrückt wenn er nicht raus darf und würde uns alles auseinandernehmen wenn er eingesperrt bleiben würde.
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen