Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Notfellchen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bine Offline




Beiträge: 1.228

23.06.2011 14:14
#31 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

hast du angefragt ob sie überhaupt in die entfernung vermitteln?
nicht das du dort umsonst hinfahrst



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

23.06.2011 15:04
#32 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

Ja, BIne.Ich hab sie gefragt, und sie weiß ,daß ich aus Kressbronn komme.Aber ich habe schon ein Problem.Wie soll ich denn da hin kommen?Nach dem Auto meiner Mutter brauch ich ja grad nicht zu fragen, sie hat weiß Gott andere Probleme.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

23.06.2011 15:17
#33 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

das verstehe ich jetzt nicht ist doch nix schlimmes wenn du fragst ob du für einen halben tag das auto haben kannst



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

23.06.2011 16:49
#34 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

Würde man meinen.Aber meine Mama ist ganz eigen, was IHR Auto betrifft.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

23.06.2011 17:07
#35 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

25.06.2011 19:00
#36 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

Also das mit dem Auto von Mama kann ich vergessen.
Außerdem hat heute sich endlich telefonisch die Vermittlerin von "Margret" gemeldet.Welch Überraschung!Margret scheint ebenfalls sehr unproblematisch zu sein,aber sie kommt vonSpanien, und würde nach München geflogen werden.Ich bin da am Zweifeln.Außerdem haben sich mehrere Interessenten gemeldet, so denke ich, muß sie nicht von "mir gerettet" werden.Sie hat sehr gute chancen vermittelt zu werden.
Und außerdem habe ich hier wieder das Problem mit München.

Gestern war ich bei meiner TÄ, und habe dort erwähnt, daß ich eventuell eine 3. Katze möchte.Sie würden mir Bescheid geben, wenn ein Notfellchen eintrifft.
Und ich werde die nächste Zeit in meiner Umgebung die Tierheime besuchen.Ich denke, das ist vernünftiger.

*hach* es hat also doch die Vernunft über den Wunsch gesiegt!Gut so, Tina, gut.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

25.06.2011 20:27
#37 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

Tina da ergibt sich schon was früher oder später

falls es woher auch immer eine spanische katze wird, nicht ohne die üblichen mittelmeerkrankeheiten test nehmen, nicht das du dann noch eine leishmaniosekranke katz heim schleppst



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

25.06.2011 20:41
#38 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

Ich weiß Bine.Hatte ein ausführliches Gespräch wegen Margret.Sie werden zwar auf alle möglichen ansteckenden Krankheiten getestet, aber sicher nicht auf Alles.Und wenn ich höre, was für ein Stress das alles für die armen Kleinen ist, wird mir bang ums Herz.Aber am meisten ANgst hätte ich dann um meine Beiden.
Deshalb hab ich mich dagegen entschieden.
Und ganz besonders mit Laishmaniose ist nicht zu spaßen.Ich glaube mal gelesen zu haben, daß praktisch jedes Tier in den südlichen Ländern davon betroffen ist, und ich kenne das auch von Tunesien.Selbst die Kinder hatten diese heimtückische Krankheit, und erst in den letzten drei Jahren wurde dies zum Thema in der dortigen Medizin!!!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

25.06.2011 20:44
#39 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

gut wenn du schon weißt und drauf achtest

jedes tier hat es nicht aber man auch kein risiko diesbezüglich eingehen
die sandmücke die diese krankheit überträgt soll bei uns im stuttgarter raum auch schon gesichtet worden sein hab ich mal gelesen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

25.06.2011 20:48
#40 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

Gott sei Dank muß ich mich mit diesen Dingen nicht mehr auseinandersetzen.Was sind wir hier doch verwöhnt.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

03.07.2011 07:12
#41 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

Gestern habe ich nun endlich eine Mail vom Tierheim in Dillenburg erhalten.Es sind schon sehr viele der armen Ragdoll-und Mixkätzchen vermittelt.Die Dame vom Tierheim hat so viel zu tun, daß sie erst jetzt antworten konnte, und sie verwies mich auf noch all die anderen Katzen in deren Tierheim.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

03.07.2011 12:03
#42 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

Und? War deine Herzensmieze dabei?



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

03.07.2011 12:30
#43 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

Dort hatte ich jetzt nicht direkt ein Herzenskätzchen.Ich hatte mich für Kätzchen nr.97(schrecklich eine Nummer)
und für Mex"interessiert".Doch sie sind schon vergeben.Da ist auch o.k. Hauptsache sie bekommen ein gutes zu Hause.
Wenn ich das Auto meiner Mama habe, dann gehe ich in unsere Tierheime vor Ort.Ganz unverbindlich, und nur wenn ich auch einen guten Tag habe, sonst werde ich depressiv.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

15.07.2011 22:13
#44 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

Also nu, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt, oder, ich bin bei uns im Tierheim "fündig" geworden.
Eine etwa 4-jährige Katze.Seit 3 Jahren im Tierheim! Sie ist sooo ängstlich, deshalb habe ich sie zuerst nicht entdeckt.Ganz scheu schaute sie mich mit ihren großen, ängstlichen Augen an, unter einem Busch im Freigehege.
Als ich auf sie langsam zuging war sie entschwunden, blitzschnell ins Katzenhaus rein, und die Treppe nach oben ins hinterste Eck! Süße Katzen streiften um meine Beine, aber ich hatte nur noch Augen für SIE!Nach einem nochmaligen Rundgang und Zurückkehren ins Freigehege, saß sie diesmal am Zaun und schaute in die Ferne.Näher als 5 Schritte durfte ich aber nicht kommen.
Hätte ich meinen Katzenkorb mitgenommen, säß sie jetzt schon bei mir...aber da ich mich kenne, habe ich ihn vorsorglich zu Hause gelassen.Jetzt schlafe ich noch ein paar mal drüber, und dann würde ich sie gerne zu den Ferien bei mir einziehen lassen;denn da bin ich 4 Wochen zu Hause.
Keiner hat je ein Interesse an ihr gezeigt, denn jeder will Schmusekatzen.Doch die hab ich im Doppelpack zu Hause.Es wäre eine Herausforderung, aber eine schöne!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

15.07.2011 22:30
#45 RE: Ich liebäugele... Zitat · antworten

ein armes tier das jahr ein jahr aus in angst leben muss und keiner ist bemüht ihr die angst vielleicht zu nehmen

denkst du sie würde zu deinen beiden passen?
denkst du sie kommt klar als wohnungkatze?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen