ICH WILL ZUSPRUCH Meine Mama sagt, ich spinne. Meine Freundin sagt, du kannst nicht jedes Tier retten. Bine sagt, wenn Du eine 3. willst, brauchst Du eventuell eine 4. Und das Schlimmste ist, meine Tochter sagt, NEIN!
Oh Bine, Du holst mich immer wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurück! Du kennst mich mittlerweile gut genug, daß es mir echt egal ist, welcher Art die Katzen angehören.Es muß einfach Klick machen.Aber es ist natürlich beängstigend, was für Krankheiten es so alles gibt.Ich habe mal Kontakt mit der Tierschutzorganisation aufgenommen, um Näheres zu erfahren.
ich kann dich nur zu gut versetehen ich hab auch so einen hang zum einsammeln, allerdings muss ich zugeben seit ich maine coons habe ist es besser .. ich will keine andere mehr die rasse hat mich voll in beschlag genommen
ich lass nix auf meine bauernhofkater kommen die waren auch ganz tolle liebe, gesunde, problemlose sehr anhängliche tiere .. aber so sind längst nicht alle hauskatzen wie meine beiden waren
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann
Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
Also ich persönlich kann mich mit dem Gesicht einer Perser(mix) nicht anfreunden, die sehen für mich immer so streng aus :/ Aber wenn sie dein Herz berührt....:) Du wirst die richtige Entscheidung treffen! ABER NICHt VERGESSEN: sofort Bericht erstatten :D
„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“ (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Zitat von BereniceAlso ich persönlich kann mich mit dem Gesicht einer Perser(mix) nicht anfreunden, die sehen für mich immer so streng aus :/ Aber wenn sie dein Herz berührt....:) Du wirst die richtige Entscheidung treffen! ABER NICHt VERGESSEN: sofort Bericht erstatten :D
Ich bin wirklich auch kein Freund von Persern.Besonders die Plattnasen find ich nicht schön.Allerdings kann ich nicht sagen, warum ich "Diese" eben sooo knuffig finde;
ich bevorzuge eher die freundlichen gesichter was man an meinen auch sehen kann
Ich bin total unseren "Normalos" verfallen.Für mich geht nichts über Bauernhofkatzen und so weiter. Doch finde ich auch Ragdolls super.Bei maine coon habe ich ein wenig das Problem mit den langen Schnauzen. Der Blick von Fotokatze ist echt etwas beängstigend. Der Blick von Margaret aber nicht.Im Gegenteil;vielleicht berührt sie mich wegen ihrers Blickes.Traurig und liebevoll!Genau wie mein Murmelchen.
Zitat von lavendelchen Bei maine coon habe ich ein wenig das Problem mit den langen Schnauzen.
Der Blick von Fotokatze ist echt etwas beängstigend. Der Blick von Margaret aber nicht.Im Gegenteil;vielleicht berührt sie mich wegen ihrers Blickes.Traurig und liebevoll!Genau wie mein Murmelchen.
nicht alle maine coons haben lange schnauzen siehe fotos ... viel kürzer sollten sie nicht sein, dann wirds ungesund
chili kann auch grimmig gucken wenn man sie in einem ungünstigen moment fotografiert
NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann
Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!
Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! betty1.jpg chili-grimmig.jpg chili_bono_kl.jpg chili_kl.jpg chili_mini_kl.jpg dj_kl.jpg jana1_kl.jpg jana_kl.jpg madl.jpg schwaz1.jpg smokie_kl.jpg spike_kl.jpg
Bine, die Seite hatte ich auch schon.Ganz besonders süß ist Nelly.Aber schon reserviert.Und Dreamboy sieht ja auch entzückend aus, aber ein Kater.Finde schade, daß man sonst so wenig Info bekommt;aber sie kennen die Katzen ja auch noch nicht.Habe ein bißchen Bedenken wegen Katzenkrankheiten,die waren ja teilweise auch an Katzenschnupfen erkrankt!
Aber sag mal BIne, Du hast ja wunderschöne Fotos:warum hast Du die uns denn vorenthalten?*schämdichdu* Das hier:einfach unschlagbar:
Deine Katzen sind wunderschön.Aber ich glaube, die wären ne Ecke zu groß für meine beiden Stinker?Die erreichen ja ein ordentliches Gewicht!
Zitat von lavendelchenBine, die Seite hatte ich auch schon.Ganz besonders süß ist Nelly.Aber schon reserviert.Und Dreamboy sieht ja auch entzückend aus, aber ein Kater.Finde schade, daß man sonst so wenig Info bekommt;aber sie kennen die Katzen ja auch noch nicht.Habe ein bißchen Bedenken wegen Katzenkrankheiten,die waren ja teilweise auch an Katzenschnupfen erkrankt!
Aber sag mal BIne, Du hast ja wunderschöne Fotos:warum hast Du die uns denn vorenthalten?*schämdichdu* Das hier:einfach unschlagbar:
Deine Katzen sind wunderschön.Aber ich glaube, die wären ne Ecke zu groß für meine beiden Stinker?Die erreichen ja ein ordentliches Gewicht!
Kater willst du nicht?
bei maine coon die katzen nicht so schwer, meine chili hat aktuell ganz schlanke 4,7 kg ... hätte ich nicht geglaubt wurd vor 2 monaten aber in der TK gewogen .. in der regel werden nur die kater (manche, nicht alle) so extrem schwer
nun ich hab doch nur noch 2 katzen die anderen auf den fotos habe ich ja nicht mehr
das foto ist chili als jungkatze mit einer nichte .. aber so sind alle meine maine coons gewesen unheimlich sozial