Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Klatsch & Tratsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Berenice Offline




Beiträge: 489

22.05.2011 21:49
#31 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

In anderen Ländern gibt man glaube ich eben nicht so viel (im Verhältnis) für Mieten etc. aus.

Ich wollte nicht damit sagen, dass die Sache einfach ist - leider. Ich glaube aber es hat eben auch mit der Einstellung des Einzelnen zu tun. Dein Beispiel mit Hoeness (weiß auch nicht wie er geschrieben wird) finde ich da sehr treffend!



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

22.05.2011 22:20
#32 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

gibt doch so ein sprichwort das man von den reichen das sparen lernen könnte



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

24.05.2011 15:24
#33 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Ich denke nicht, daß viele Leute bewußt einkaufen und essen.Egal ob reich oder arm.Hauptsache es ist billig und macht satt.
Die, die wirklich gesundheitbewußt leben, sich gesund ernähren und dementprechend bewußt einkaufen, haben eine andere Lebensphylosophie.
Nach 10 Jahren in Nordafrika und auch einiger Zeit in anderen Ländern, habe ich da kaum einen Unterschied zu Deutschland gesehen.
Die meisten Menschen bevorzugen Fleisch, und das viel und billig.Und ganz besonders in anderen Ländern hinterfragt man noch viel weniger, woher das Fleisch kommt.
Ich habe insbesondere in Tunesien so viele "arme" Menschen gesehen, die hatten kein Geld,um ihren Kindern Schuhe zu kaufen;aber das Geld für das tägliche Fleisch auf dem Tisch(ähm,auf dem Boden)war immer da!
Prioritäten setzen!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

24.05.2011 16:08
#34 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

nur um falsches denken meinerseits vorzubeugen

sind dort schuhe so teuer ... fleisch so billig?

oder ist es tatsächlich so wie ich vermute, daß den leuten die kinder nicht so wichtig sind, bzw. das diese schuhe haben



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

24.05.2011 16:17
#35 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Du denkst richtig.Fleisch ist ebenso teuer im Verhältnis wie hier.Die Kinder laufen so nebenbei,eben eine gute Altersvorsorge.Lassen sie auch unbeaufsichtigt im
Dreck und Sand spielen.Und nachher ist das Geschrei groß, wenn sie vom Skorpion gebissen werden!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

26.05.2011 22:23
#36 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

ein vollkornbrot das ich am montag 23.05. gekauft habe und am mittwoch (gestern) 25.05. sah es so aus



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Brot.jpg 
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

27.05.2011 00:25
#37 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Du hast aber auch ein Pech mit Brot.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

27.05.2011 03:33
#38 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

sowas ist doch nicht normal



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

01.06.2011 07:57
#39 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Ich bin auf eine Internet Seite gestoßen, die ich ganz interessant finde: www.Label-online.de
Dort wird auf die verschiedenen Siegel der Supermärkte eingegangen und sie werden bewertet. Wen es also interessiert was das Siegel zu bedeutet hat kann dort gucken.

Zudem habe ich gestern in Öko-Test gelesen, dass das Bio Obst und Gemüse tatsächlich weniger (bis gar keine) Pestizide aufweist als das normale Obst und Gemüse.



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 07:34
#40 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Oh, danke für den Link !

Selber bin ich was Bio wirklich sehr skeptisch, denn damit wird oft zuviel Betrug gemacht .........

bine Offline




Beiträge: 1.228

19.06.2011 10:58
#41 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

zumindest macht EHEC vor bio keinen halt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

21.06.2011 00:42
#42 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Bio ist kein Allheilmittel und es ist bestimmt nicht so toll wie angepriesen wird, aber

1. Hat Stiftungwarentest (oder war es Ökotest) festgestellt, das Bioobst und -gemüse in Discountern tatsächlich weniger belastet ist.

Und

2. Setze ich damit als Verbraucher zumindest ein Zeichen, dass es mir nicht vollkommen Wurst ist was ich esse, ich mir ein wenig Gedanken darüber mache und auch bereit bin (etwas) mehr Geld für "gute" Ware auszugeben.

Ich persönlich versuche mittlerweile Obst und Gemüse fast ausschließlich beim Gemüsehändler zu kaufen, der auch vorwiegend regional einkauft. Zudem reduziere ich gerade schleichend den Fleischverbrauch in der Familie und kaufe viel mehr beim Metzger ( unsrer ist leider schweineteuer da Feinschmecker ausgezeichnet )...



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

12.07.2011 21:47
#43 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

passiert sowas wirklich nur mir oder schreibt ihr es blos nicht?

wollt mir grad ein buttermilch dessert gönnen und dann sowas



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010155_kl.jpg 
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

13.07.2011 14:19
#44 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

*kicher* Entschuldige, daß ich lache.Aber ich hatte sowas wirklich sehr selten, eigentlich fast nie:
Aber irgendetwas passiert irgendjemandem ganz speziell immerzu. Bei mir sind es andere Dinge, und auf Dich habens eben solche Dinge abgesehen!?
Aber das ist insbesondere beim Essen schon mehr als ärgerlich. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

13.07.2011 14:36
#45 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

sowas wie oben hatte ich schon bei diversen joghurts/süßspeisen auf joghurt-quark basis, quark, hüttenkäse, frischkäse

das übelste was mir vor jahren mal passiert ist war ein camenmbert, in dem mir beim öffnen gleich ein lebender wurm entgegenkam ... krieg ich jetzt noch gänsehaut



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz