Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Klatsch & Tratsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bine Offline




Beiträge: 1.228

07.05.2011 16:09
Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

worum gehts?
um fleisch, qualität, wie wir beschissen werden, wie schlecht die tiere gehalten werden

was man uns zumutet

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=7037716


das hatte ich kürzlich bei einem fleisch ... mittlerweile sogar schon ein zweites mal




NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010111_kl.jpg  P1010116_kl.jpg 
HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2011 17:57
#2 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

pfuiiiiii .. ich gehe echt lieber zum Fleischer und verzichte auf billiges Fleisch!

bine Offline




Beiträge: 1.228

07.05.2011 22:58
#3 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

das fleisch stammt hier von kaufland und ist prämiiert ... normal gutes fleisch

das liegt an dieser scheiß verpackung unter schutzatmosphäre, da wird uns vorgegaukelt wie toll das fleisch noch ist obewohl es ständig schlechter wird



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2011 13:55
#4 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Klasse, da sollte man wirklich auf SB Verpackungen verzichten und von der Frischetheke oder Fleischer kaufen !

Ich kaufe zb gerne auch Fleisch im EDEKA Aktiv oder HERKULES, denn die haben oft noch ne Fleischerei
dabei.

bine Offline




Beiträge: 1.228

08.05.2011 14:25
#5 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

die ganzen supermärkte hier hab nur diese komische abgepackte fleisch leider

aktuell ha bich 2 packg. hackfleisch eins läuft heute ab das andere am dienstag .. beide sind schlecht und haben die farbe schon gewechselt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

08.05.2011 14:44
#6 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Das ist echt ärgerlich.Allerdings hat ja Hackfleisch die Eigenschaft, sich sehr schnell zu verfärben.Es ist dann nicht unbedingt dchlecht.Aber wenn es komisch riecht, würde ich es auch lieber wegschmeißen.Oder eventuell reklamieren?
Wenn ich mir kein frisches Fleisch vom Metzger leisten kann, dann kaufe ich halt kleine Mengen Tiefgekühltes.Das hält wenigstens.
Allerdings esse ich sehr wenig Fleisch.Doch wenn mein Mann wieder kommt, dann gehts nicht ohne.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2011 18:23
#7 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Oh, je das ist Blöde, wenn man auf solche Läden angewiesen ist :( Allerdings würde ich dann das Hack reklamieren und dann wirklich gefrorenes Hack kaufen,
welches es sogar im Kaufland gibt!

bine Offline




Beiträge: 1.228

08.05.2011 19:09
#8 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

nein da muss ich jetzt kaufland in schutz nehmen das hackfleisch ist nicht von dort ... das kommt vom netto

mit dem zurück bringen habt ihr natürlich recht nur es rechnet sich für mich nicht, da ich gesundheitsbedingt ein taxi nehmen muss da kann ich es genauso gut wegwerfen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

bine Offline




Beiträge: 1.228

08.05.2011 22:24
#9 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

hab schnell mal fotos gemacht da ich von kaufland auch noch ein hackfleisch habe welches ebenfalls bis heute haltbar ist und okay ist









NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010057_kl.jpg  P1010058_kl.jpg  P1010064_kl.jpg 
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

09.05.2011 13:29
#10 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Das ist ja echt krass.Aber wenn DU jetzt die Fotos hast,, und noch die Rechnung,kannst Du ja bei Deinem nächsten Einkauf reklamieren.Da müßten die schon kulant sein.Sonst komm ich, und....




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2011 14:48
#11 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

herrje, das ist echt krass !!!!

Berenice Offline




Beiträge: 489

09.05.2011 23:34
#12 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Das ist ja gruselig.
Ist mir noch nie passiert. Liegt wohl aber wahrscheinlich auch daran, dass wir täglich einkaufen und das Fleisch i.d.R. nicht länger als zwei Tage im Kühlschrank ist. Also quasi vom Supermarkt in den Kochtopf.



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

09.05.2011 23:53
#13 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

ich hab halt gesundheitsbedingt das problem das ich höchstens 1 x die woche zum einkaufen komme

das abgebildete gammlige fleisch ist hier von einem markt der liefert, aber auch da kann ich nicht mehrmal wöchentlich bestellen, denn man muss einen mindestbestellsumme haben das geliefert wird zudem sind die in allem teurer



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

10.05.2011 00:18
#14 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

Grundsätzlich ist es ja toll wenn ein Markt liefert, kenne hier keinen, aber so....? Das ist ja Eine Sauerei!

Aber grundsätzlich sollten wir auch weniger Fleisch essen. Ich koche nur so ungern und bin sehr fantasielos, muss jetzt aber wirklich mal wieder anfangen, schon alleine deswegen weil ich seit kurzem tatsächlich wieder dafür zuständig bin. Die letzten zwei Jahre hat immer mein liebster gekocht.



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

10.05.2011 00:30
#15 RE: Deutschland isst ... was lassen wir uns noch alles gefallen Zitat · Antworten

das ist der nachteil bei geschäften die liefern, da muss man dann das nehmen was einem ein fremder einpackt, und das ist nicht immer das schönste oder beste

und die packen, das ist ein graus, z.b. vollkornbrot unten oder mittendrin und obendrauf konservendosen (siehe bild)

beim fleisch denk ich liegts an unterbrochenen kühlketten



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 vollkornbrot.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz