Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.417 mal aufgerufen
 Freigänger Katzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

20.07.2011 16:29
#46 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

Gibts schon was Neues?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

20.07.2011 19:35
#47 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

Nein, leider überhaupt nichts.
Außer dass ich wieder ein paar Nachbarn gesprochen habe. Ich komme aber auch zu nix, weil ständig was ist. Muss nachher auch noch arbeiten und morgen zwei Stunden früher.
Ich rotiere gerade! Jetzt muss ich mal ne halbe Stunde Pause machen und dann Kind ins Bett, arbeiten, putzen und wenn das Wetter einigermaßen hält kann ich endlich die restlichen Plakate aufhängen - hier hat es seit gestern Abend bis Mittag aus Eimern geschüttet!



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

20.07.2011 19:57
#48 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

Das tut mir leid.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Lissy und Emily Offline




Beiträge: 188

20.07.2011 21:55
#49 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

Oh mann...drück euch weiter die Daumen...und sende ganz viel Kraft zum Durchhalten....

Liebe Grüße
Alex und Lissy (und Emily immer im Herzen)

bine Offline




Beiträge: 1.228

21.07.2011 22:19
#50 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

ich überlege schon seit gestern ob ich es schreiben soll

willst du die beiden kleinen kater wirklich raus lassen und dir das immer wieder antun?



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

22.07.2011 19:04
#51 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

Ja, das wäre dann auch meine Frage. Zumal die Bedingungen für draußen vielleicht doch nicht so ideal sind.
Aber ich denke, daß ist schwierig durchzuführen. Ein Teil Freigänger, der andere Wohnungshaltung?!

Ich hoffe so sehr, daß sich Deine Ronja bald wieder einfindet!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

22.07.2011 21:12
#52 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

so schwer ist das gar nicht, gibt doch die klappen die chips lesen und nur die eingegebenen pasieren lassen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

22.07.2011 21:40
#53 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

Aber da braucht doch die Katze ein Halsband, und die mit dem Sender werden den Katzen wohl öfters geklaut, wenn sie sie nicht selbst verlieren, da Sicherheitsverschluß.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

22.07.2011 21:59
#54 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

ne wozu solln die ein halsband brauchen die haben doch ihren chip inplantiert und dessen nummer gibt man bei der klappe ein und nur tiere mit den eingegebenen nummern dürfen pasieren



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

23.07.2011 06:47
#55 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

Oh, das hab ich gar nicht gewußt. Das hört sich echt gut an!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2011 09:18
#56 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

ich wäre auch keine katzemama für ein freigänger ...ich hab schon heulend auf der treppe gehockt weil ich elly nach 1,5 stunden nicht finden konnte ....drücke die daumen das sie bald wieder da ist

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

25.07.2011 20:18
#57 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

Och menne, Berenice, ich muß immerzu an Euch denken.Wie geht es Dir?




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Berenice Offline




Beiträge: 489

30.07.2011 00:34
#58 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

Sie ist immer noch nicht da! Ich mache mir solche Vorwürfe, sie ist ja mir entwischt! Normalerweise haben wir sie frühestens nachmittags rausgelassen und an dem Freitag ist sie mir schon morgens entwischt ( wir rauchen vorwiegend draußen). Ich habe alles abgesucht und Plakate ausgehängt, mit Nachbarn gesprochen usw. Was mich ein wenig aus der Fassung bringt ist das mein Freund mich nicht so unterstützt wie ich es für richtig halte...er lässt es so über sich ergehen und ist passiv. Es ist grundsätzlich seine Art und normalerweise auch gut so, ich bin sehr impulsiv, aber gerade regt es mich auf...

Es ist nicht so als ob ich mir nicht auch schon gesagt habe, dass die anderen keinen Freigang bekommen und bin sehr froh, dass Momo gerade nur eine Stunde am Stück rausgeht, sie darf momentan auch frühestens gg halb 10 raus wegen der Verwechlungsgefahr. Auf der anderen Seite habe ich bisher immer in der Stadt gewohnt und Freigänger gehabt. Die meiner Eltern, aus meiner WG und meine beiden ersten eigenen immer mit Straßen sogar Hauptstraßen, Bahnlinien etc. Und es ist mir noch nie etwas vergleichbares passiert.
Der Kater meiner Eltern wurde " weggelockt" von der Nachbarin. Meine beiden ersten habe ich an meine Oma abgegeben, weil der Kater nicht mit meiner neuen Wohnung zurecht kam in der er nicht mehr rein und raus konnte wie er wollte und die ganze Whg. Vollgepinkelt hat (leider mit Teppich). Meine Oma lebt in einem winzigen Dorf und was ist passiert - sie ist überfahren worden :( der Kater dagegen wird von meiner Oma sogar um 3 Uhr nachts rausgelassen wenn es ihm gerade genehm ist.
Ein guter Freund wohnt noch gefährlicher und seine Mieze ist seit 4 Jahren Hardcore Freigängerin...
Die Entscheidung fällt mir nicht leicht!

Leider habe ich keine Möglichkeit eine Katzentür zu installieren. Wir sind vor nicht ganz zwei Jahren hier eingezogen und vorher wurde die Wohnung komplett renoviert, mit superduper isolierten Fenstern. Zumal ich eigentlich auch die Kontrolle/Überblick behalten will wann sie rausgehen bzw reinkommen.

Ich vermisse meine Ronja so schrecklich, sie war immer mein Baby...



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

30.07.2011 01:25
#59 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll .. mit der klappe war nur eine idee von mir

ich weiß das ich nicht mit sowas klar kommen könnte, darf mir gar nicht vorstellen wenn einer von meinen beiden nicht mehr da wäre



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Pepples ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2011 01:30
#60 RE: Ronja ist weg!!!! Zitat · antworten

Ich wünsche nur das Beste für dich und deine kleine Ronja und drück die Daumen das am Ende alles gut wird. Du wirst sehen , sie wird bald zufrieden und munter vor der Tür sitzen um ihre Schmuse und Streicheleinheiten abzuholen, da bin ich mir ganz sicher.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« **
 »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen