Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.515 mal aufgerufen
 Zubehör, Kratzmöbel & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

03.12.2011 22:07
#46 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Ja, das könnte in der Tat schwierig werden. Aber noch hab ich ihn nicht. Vielleicht kommt noch ne andere Idee reingeschneit.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

03.12.2011 22:35
#47 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

gibt doch auch so einen schmalen mit bodenplatte der wird nur oben an der wand befestigt das er nicht umfallen kann



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

04.12.2011 11:51
#48 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten


Das ist das Modell Ronja. Gefällt mir, und der Preis ist in Ordnung.Bine, den hast Du doch auch?
Bine,, ich glaub eh nicht, daß alle 3 auf einmal drauf sitzen wollten. Es gibt auch viele andere nette Plätzchen in der Wohnung.
Aber trotz allem, der Kratzbaum, den ich mal woanders gepostet hatte der aus Birke, würde mir besser gefallen.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

04.12.2011 13:14
#49 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

ja den hab ich mit 14er säulen
ich hab die beiden hängematten weiter oben eine als abschluss dafür hab ich eine extralange abschlussschraube bestellt und dann hab ich noch eine zwischenscheibe (siehe bild) nachbestellt zwischen 2 stammverbindungen weil mir das anders optisch nicht gefallen hat

wollte für den nächsten 16er säulen kaufen, aber werd doch wieder die 14er bei pet fun nehmen weil die kostenlos nachgewickelt werden wenn das sisal mal durch ist



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 wandkratzbaum_kl.jpg 
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

04.12.2011 19:09
#50 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Die Zwischenscheibe ist eine wirklich gute Lösung. Wußte gar nicht, daß es sowas auch gibt.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

anstein Offline



Beiträge: 6

08.06.2012 10:54
#51 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Zitat von bine
ich könnte gar nicht weit weg ~ 3-400m von mir haben sie die böschung abgeholzt
aber leider hab ich niemand der mir so nen stamm transportieren könnte

bei mir steht noch ein alter armarkat, allerdings nur noch zur hälfte



und ein Petfun, die unterste hängematte ist bei mir ganz oben und es sind 14 cm säulen




Ich bin immer wieder beeindruckt wenn ich sehe welche tollen Kratzbäume es für die Katzen gibt. Ich will auch so einen für mein Wohnzimmer haben und ich will auch auf jeden Fall eine Hängematte für die Katze haben. Eine Freundin von mir hat auch eine Maine coon und die liebt ihre Katzenhängematte über alles. Da kann sie stundenlang drinnen liegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Katzen toll finden, denn ich liege ja selber auch gerne in einer Hängematte und finde das einfach entspannend. Jetzt wo es wieder so warm ist gibt es nichts herrlicheres als in der Hängematte zu liegen und ein gutes Buch zu lesen. Leider ist mir im letzten Herbst mein Gestell für die Hängematte gebrochen und daher kann ich sie noch nicht benutzen. Muss mir jetzt endlich ein günstiges Hängemattengestell bestellen, damit ich mich auch wieder reinlegen kann. Wie gesagt diesen Luxus einer Hängematte will ich dann auch auf jeden Fall für meine Katze haben. Wahrscheinlich versuche ich auch mit dem Kauf einer eigenen Katzenhängematte zu verhindern, dass dann meine Hängematte die ganze Zeit besetzt ist.

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

12.06.2012 07:41
#52 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Hängematte vermisse ich auch seit ich nicht mehr bei mama wohne... auf meinem Balkon ist kein Platz mehr und bei mama im garten hat sich immer ein plätzchen gefunden :-D
Ich hatte meinem dicken auch so ne Hängematte für an die Wand gebaut und mein Vater hat sie festgeschraubt... wohl leider nicht fest genug!!! der Kater ist vom Wz schrank drauf gesprungen und das ding ist rausgeflogen! Zum glück ist nix passiert aber seit dem hab ich mich nicht mehr getraut... :-(

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

12.06.2012 08:06
#53 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

So langsam nerven mich meine Kratzbäume.
Bisher hab ich immer noch kein Schwemmholzstamm gefunden.
Irgendwie gibt der See die letzten beiden Jahre nichts großes mehr her.
Und einen kaufen, will ich nicht. Die sind mir einfach zu teuer.

Stichwort Hängematte....die fehlen mir wahrlich auch.
Ich hatte 3 in Tunesien. Hier hab ich ja kein Platz für.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

Chriskemotte Offline




Beiträge: 180

14.06.2012 10:43
#54 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Ja hängematten (für Menschen) sind echt toll! Wir hatten bis vor 5 Jahren auch 6 Große Bäume im Garten und die mussten wir leider Fällen (das leben in der Stadt! versteh einer die Stadtpolitik!!!) seit dem nu keine Bäume mehr und nur noch platz für eine Hängematte auf der Terasse das gibt ganz schön zoff in der FAmilie :-D

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

15.06.2012 20:52
#55 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten



Heute hab ich einen Schwemmholzstamm vom See geholt. am Montag wird er zurechtgesägt, dann bearbeitet. Ich freu mich!




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

17.06.2012 22:59
#56 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

gibts schon fotos?

ich denk du musst den auch mindestens ein jahr trocknen lassen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

18.06.2012 13:18
#57 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Heute Mittag um 15 Uhr wird gesägt. Bine, ich stell ihn auf den Balkon. Und Schwemmholz trocknet sehr schnell. Bei dem Wetter höchstens 2 Tage.
Derhat ja kein Lebenssaft mehr.
Ich freu mich; allerdings wird es bezüglich meines Rückens mühsam. Ich mach halt langsam. Dann brauch ich noch Winkel, eine Bodenplatte(da hätt ich gerne einen Baumstumpf von Freundins Garten, versenkbare Schrauben und eventuell ein kleines Plateau für oben. Malsehen. Ach , und Sisal, oder ein Hanfseil.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

18.06.2012 13:24
#58 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

schwemmholz ist doch auch irgendwann vom baum abgebrochen (stelle ich mir vor) drum denke ich das es auch trocknen muss

heißt ja das das holz springt wenns nicht richtig trocken war



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

18.06.2012 18:09
#59 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Das wäre natürlich doof. Aber ich habe ja schon oft mit Schwemmholz, allerdings kleineren Stücken, gearbeitet. Bisher hebt alles gut.

Natürlich wäre es ärgerlich, wenn ich den Stamm auf eine Unterplatte schraube, und es nachher nicht hält.

Schau mal, heut haben wir ihn gesägt.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

18.06.2012 19:00
#60 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

hammer das teil , wie hast du den denn heim bekommen der muss ja recht schwer sein



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Trinkbrunnen »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz