Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  














Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.525 mal aufgerufen
 Zubehör, Kratzmöbel & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lavendelchen Offline




Beiträge: 634

30.04.2011 15:33
Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Also mit meinen Kratzbäumen bin ich irgendwie nicht zufrieden.Mein Alter ist ein billiges Kratzmöbel bestellt bei Zooplus.Ich nenn ihn das Einsteigermodell.Der steht jetzt im Kinderzimmer, wird aber benutzt.Ich mußte ihn an der Wand befestigen, da ich seiner Stabilität absolut kein Vertrauen entgegenbringe:



Dann hatte ich mir im Zuge der "Einrichtung" meines Balkones einen Banana Leaf über E-Bay wirklich absolut billig ersteigert.Laut Beschreibung und Photo hat er mir schon einen stabilen Eindruck gemacht;is aber nicht so.
Er ist nicht ganz so groß, da ich ihn mal auf den Balkon stelle, oder in die Wohnstube.Die Liegemulde oben muß schon sehr viel aushalten, wenn auch mal Beide drin liegen.Dann neigt er sich verdächtig in eine Richtung:





Aber was mein großer Traum ist?Das hier:

Da ich ihn mir nicht leisten kann, werde ich mir so etwas Ähnliches wohl selbst anfertigen.Jetzt muß ich nur noch die Frühjahrsstürme am See abwarten.Dann gibt es wieder wunderbares Schwemmholz und damit auch Baumstämme.*Hach*
Den hab ich hier gefunden:
http://www.kratzbaum-city.de/produkte.html




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

HARLEKIN173 ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2011 18:12
#2 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

.. hier wird mittlerweile auch nur noch selber gewerkelt, denn ich mag diese Nobel-Kbś nicht sonderlich.

Aktuell wird hier gebastelt , wobei die Sisaltonne da nun nicht mehr steht !

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

30.04.2011 18:34
#3 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Super,eben Naturstämme find ich total klasse.Und in Verbindung mit Regalen an der Wand, um so besser.
Das hier hab ich auch noch gesehen.Eine tolle Anregung:
http://www.cats-family.de/




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

30.04.2011 19:02
#4 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

ich könnte gar nicht weit weg ~ 3-400m von mir haben sie die böschung abgeholzt
aber leider hab ich niemand der mir so nen stamm transportieren könnte

bei mir steht noch ein alter armarkat, allerdings nur noch zur hälfte



und ein Petfun, die unterste hängematte ist bei mir ganz oben und es sind 14 cm säulen



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

lavendelchen Offline




Beiträge: 634

30.04.2011 19:28
#5 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Au man Bine.Wenn die Arbeiter zum Wegräumen kommen, sollen Sie DIr mal eben einen Stamm nach oben tragen.Das wär doch super.
Der Petfun ist auch toll.Hatte schon nach den Säulen geschaut.Sind aber auch ziemlich teuer.




Liebe Grüße von Murmelchen, Maymunah, Malih und Martina
http://lavendelchen.jimdo.com/

bine Offline




Beiträge: 1.228

30.04.2011 19:46
#6 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Petfun säulen sind aber vollholz und du kannst sie bei bedar KOSTENLOS neu wickeln lassen

ich hab nur die säulen 14 cm , die bodenplatte und wandhalterung sowie eine zwischenscheibe gekauft, da ich schon 6 oder 7 hängematten hatte

genau weiß ich es nicht mehr ~ 130euro hab ich bezahlt



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

Berenice Offline




Beiträge: 489

28.06.2011 15:25
#7 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir keinen Einzigen haben, ich finde die normalen Kratzbäume auch furchtbar hässlich. Die Naturbäume aus Birke habe ich auch schon entdeckt, aber der Birkenstamm gefällt mir nicht;)
Aber meine Tochter hat ein Vollholz Hochbett von Gullibo und den machen sie sich zunutze, macht mir auch nix aus, da wir das ohne Probleme abschleifen können. Und jetzt kommt ja bald unsere Kletterwand:)



„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“
(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

bine Offline




Beiträge: 1.228

28.06.2011 19:37
#8 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

birke würe ich auch nicht wollen, denke das macht ganz schön viel dreck



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2011 22:27
#9 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich hab diesen hier von ebay.... denke allerdings der wird bald zu klein werden und mein paps musste mir den an der wand befestigen...naja besser als nix und sie liebt ihn... hätte gerne nen stabielen deckenspanner ..naja mal schauen ;)
hab ihn in dunkelgrau ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 00.jpg 
bine Offline




Beiträge: 1.228

28.06.2011 22:34
#10 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

der oben abgebildete Armarkat ist stabil und standfest hat eine tragkraft von ich glaub 27 kg oder 36 kg
jedenfalls sind bei mir da schon einige maine coons rumgesprungen und gelegen drauf und ich hab den alten nun seit ~ 7-8 jahren allerdings steht nur noch die hälfte

einen neuen verpackten hab ich in reserve



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2011 22:51
#11 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

darf ich dich fragen was du bezahlt hast??? gefällt mir ganz gut :)

bine Offline




Beiträge: 1.228

28.06.2011 22:53
#12 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

den ersten damals um die 120 + versand und den 2. etwas weniger meine ich



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2011 22:59
#13 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

das geht aber ..hab gerade einen für 90 € gefunden von armarkat auch deckenhöhe ich ruf da morgen mal an ob der noch da is

bine Offline




Beiträge: 1.228

28.06.2011 23:07
#14 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

du solltest drauf achten, daß sie gewicht tragen können
wie das aktuell ist weiß ich nicht damals hatten die nur 2 bäume die für höhere belastung ausgelegt waren



NEIN Trockenfutter solltest du nicht füttern, es entzieht dem Körper Flüssigkeit, was zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen kann

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

Bin zwar fast dauernd angemeldet, gönne mir aber den Luxus, deswegen nicht 24/7 vor der Kiste sitzen zu müssen.

MissNoName ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2011 23:20
#15 RE: Welche Kratzbäume habt Ihr? Zitat · Antworten

ok dann weiß ich worauf ich achten muss ..conni´s wiegen ja schon n bissel was *lach

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Trinkbrunnen »»
 Sprung  









Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz